vielleicht kann mir von euch jemand einen wertvollen Tipp geben:
Ich hab mich Ende Februar tätowieren lassen, Stelle ist unten am Bein, kurz überm Knöchel, Tattoo ungefähr Handflächen groß.
Während dem Stechen war alles gut, ab dem Zeitpunkt, zu dem der Tätowierer es final gesäubert hat, hatte ich eigentlich nur Probleme. Angefangen mit starken Schmerzen, dass ich eigentlich fast nicht laufen konnte. Starke Schwellung inkl Pochen und Rötungen ums gesamte Tattoo. Hab mich dann mit meinem Tätowiere kurzgeschlossen, welcher meinte, dass es wohl ne Farballergie ist (ich hab schon einige Tattoos und hatte nie derartige Probleme). Tätowierer hat mir empfohlen, zum Hautarzt zu gehen.
Dort war ich dann, mir wurde Tyrosur Gel und ein Antibiotikum verschrieben, Ärztin meinte auch, dass se ne Allergie ist (ganze Behandlung hat 2 Minuten gedauert).
Naja, das ganze ist jetzt gute 5 Wochen her. Ich hab dann dieses Gel genommen, hat sich nichts geändert, irgendwann hab ich aufgehört, irgendwas am Tattoo zu machen und siehe da, es ist langsam geheilt, Rötung ging zurück, sah alles gut aus.
Bis auf eine Stelle, die einfach nicht werden will. Ist immernoch leicht geschwollen und ich hatte einige kleine "Krater" (mir fällt kein anderes Wort ein), aus denen Wundflüssigkeit ausgetreten ist. Dann mit Tyrosur Gel behandelt, mit Octinesept desinfiziert. Dann sah es ganz gut aus, inzwischen ist es wieder schlimmer geworden. Ich hab inzwischen ne richtig dicke Kruste, die sich aus der Wundflüssigkeit bildet und bin mit meinem Latein am Ende. Ich möchte einfach, dass dieses Tattoo verheilt :S in 2 Wochen habe ich wieder einen Hautarzt Termin, früher ging leider nicht (möchte diesmal auch zu nem anderen Arzt).
Bei meinem Tätowierer war ich nicht mehr, ich hab ehrlich gesagt kein Vertrauen mehr und wüsste auch nicht, wie er mir helfen könnte...
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen. Soll ich weiter cremen, soll ich die Kruste einfach drauf lassen und vor allem beim duschen nicht abwaschen lassen? Mein früherer Tätowierer sitzt leider 500km entfernt von mir und kann mir auf die Entfernung inzwischen auch nicht mehr helfen
