B/W Artist Berlin Old School/New School

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

B/W Artist Berlin Old School/New School

Beitragvon suitcaselife » 14.04.2016 14:43

Hej Zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte am rechten Arm einen Half oder Full Sleeve - ich hab mich hier noch nicht ganz entschieden Die Entscheidung kam, nachdem die Motive auf meinen Beinen nicht wirklich zusammen gehören/einzeln gestochen sind und ich Sleeves auf den Armen dann doch schöner finde.
Die ursprüngliche Motiv-Idee für den Außenarm habe ich bereits seit knapp vier Jahren; es sollte bunt werden und im New School Style sein. Nun habe ich mein erstes Old School B/W Tattoo bekommen und mich doch ein wenig verliebt. Also hab ich mich entschlossen, den Arm komplett schwarz zu halten bzw. maximal ganz wenige und kleine farbliche Akzente zu setzen. Vielleicht auch nur in rot, das will ich mir noch offen halten. Allerdings finde ich "zu oldschool" auch nicht so wirklich schön. Also mit Blümchen und kleinen Totenköpfen außen rum oder gar ZU dicken Linien; da gibt es ja Unterschiede.

Genug gequatscht; ich würde gerne mit dem hier:
Bild mit minimaler Änderung auf der Arminnenseite anfangen und das Ganze dann früher oder später mit dem Sleeve erweitern.

Nun suche ich einen Künstler, der dazu passt. Berlin bietet einfach so viele, dass ich mich von der Auswahl ein bisschen erschlagen fühle. Es sollen u.a. ein Kompass, ein Globus, eine Gitarre und ein paar mehr Details zur Musik und zum Reisen hinzu kommen. Da möchte ich dem Künstler aber auch die entsprechende Freiheit lassen.

Kann man das oben gezeigte Motiv überhaupt gut in einen Sleeve einarbeiten?

Dankeschön!
suitcaselife

Re: B/W Artist Berlin Old School/New School

Beitragvon Cybe » 16.04.2016 2:24

suitcaselife hat geschrieben:Allerdings finde ich "zu oldschool" auch nicht so wirklich schön. Also mit Blümchen und kleinen Totenköpfen außen rum oder gar ZU dicken Linien; da gibt es ja Unterschiede.

Dann lass dir kein Oldschool machen? Old School ist halt extrem fette Lines und platte Designs.
Bei normales Traditionals in der Regel auch, wenn auch hier mehr mit Details gearbeitet wird als bei Oldschool.

Die Stile leben beide von den dicken Lines. Das ist wie "ich will ein Fahrrad zum Fahren, aber ohne Reifen"

Wenn du die Lines net willst, dann guck einfach mal nach neo traditional.

Und mit New School hat das alles nix zutun, das ist nämlich meistens knallbunt und comic zeug ;)
Cybe

Zurück zu Tattoo-Studios