servas, willkommen im forum

ich bin zwar selber kein potentieller tätowierer, noch ein besonders guter zeichner..
aber ich habe schon bissl mitgelesen wie das hier so lauft. und wenn du das wirklich ernst meinst und eine vernünftige chance auf gespräche mit möglichen ausbildnern haben möchtest. dann solltest du wissen dass die pros hier im forum relativ viel wert auf ein paar dinge legen:
- umgangsformen: die gängige meinung ist meines erachtens die, dass tätowierer ein seriöser job ist. daher fordern die leute auch ein dass man sich dementsprechend bewirbt bzw. anfragt. also kein lässiges "hey ich würd ma suchen leutz, lol" sondern etwas woran man erkennen kann, dass du das auch wirklich willst.
- unterlagen: wie überall sonst wollen die leute hier sicher auch gute infos zu deinem lebenslauf und deiner ausbildung haben.. also zumindest mehr als "ich zeichne gern". ein verweis auf dein portfolio, eine knappe zusammenfassung was du bis jetzt so gemacht hast etc. kann dich schon sehr abheben
wie gesagt bin ich nicht wirklich in einer position um für die pros hier zu sprechen.. aber das was ich aufliste wird sowieso nie schaden und ich habe es in den "suche/biete ausbildungsplatz" beiträgen ca. so mitgelesen. also da werden kandidaten auch mal (berechtigt) relativ zusammengestaucht wenn das eine mega halbherzige bewerbung ist.
sieh dir vielleicht generell mal an, was die leute dort so posten/antworten damit du ein gefühl dafür bekommst was die sich so vorstellen.
also, viel erfolg