Ich habe das mal abgesplittet. | n8ght---
Also. Ein Foto hilft grundsätzlich immer. Etwas rein Schwarzes mit bunt zu covern ist.... naja, wie soll man sagen.... nicht gerade die einfachste Disziplin im Bereich der Tätowierungen. Wenn man dem Cover Up
deutlich mehr Platz einräumt, könnte das funktionieren. Und mit deutlich mehr schätze ich Minimum die dreifache Größe. (aber: ich bin Laie und kein Tätowierer, insofern sind alle Angaben ohne Gewähr meinerseits!) Und zu guter Letzt: nicht alles, was man so im TV sieht ist auch von dauerhafter Schönheit geprägt.

Oft kommen die alten Tätowierungen nach kompletter Abheilung des Tattoos wieder durch. Es gibt halt nur keine Sendung, die da heißt "Was wurde eigentlich aus...?", auch wenn ich das persönlich sehr spannend fände.
Wenn man wirklich kreuzunglücklich mit seinem Tattoo ist und von vorher-dicker-schwarzer-Balken zu nachher-luftig-leichtes-Watercolour (Beispiel) will, dann muss man sich höchstwahrscheinlich mal mit dem Thema Laserbehandlung auseinander setzen. Je dunkler und einfarbiger ein Tattoo ist, desto besser ist es via Laser behandelbar. Es gibt hier in dem selben Unterforum einen Thread, der dieses Thema recht ausführlich behandelt (so grob geschätzte 10 Threads tiefer). Allerdings hatten wir vor nicht allzu langer Zeit einen Servercrash und dabei sind die Bilder der letzten ca. 12 Monate flöten gegangen. Du solltest aber noch genügend Bilder finden können.
Ich persönlich würde wie folgt vorgehen:
Finde heraus, welchen Stil du gerne hättest. Suche nach guten Tätowierern, die genau diesen Stil stechen. Kontaktiere diese Tätowierer und schildere dein Problem. Signalisiere, dass du dich eventuell auch lasern lassen würdest. Schau, was die Tätowierer sagen. Vielleicht will es auch jemand ohne lasern probieren oder alle sagen unisono, dass du drei Mal lasern lassen sollst, um mehr Möglichkeiten zu haben. Mache die Wahl des Tätowierers nicht zwingend von Entfernung und Preis abhängig. Ein Cover Up ist kein Wunschkonzert... das Cover eines Cover Up erst recht nicht! Versuche so offen wie möglich zu sein.
Und es kann sicherlich nicht schaden hier nachzufragen, was wir von den von dir ausgescuhten Tätowierern halten.