Erfahrungen/Meinungen zu Tattoo-Piercing-World Rastatt ges.

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erfahrungen/Meinungen zu Tattoo-Piercing-World Rastatt ges.

Beitragvon HiHat » 28.03.2016 1:00

Servus Leute :-)

Habe diese Woche einen Termin bei einem lokalen Inker "auf die Schnelle" bekommen. Das Motiv ist bereits gewählt, die Anzahlung geleistet, Inker hinterließ einen sehr sympathischen und freundlichen Eindruck - so weit so gut. :)

Jedenfalls habe ich mir heute die Gallerie auf der Webseite angeschaut und fand einige Werke "nicht so prickelnd" um es mal freundlich zu formulieren. (Klar, den Schuh zieh mir selbst an, meine Ungeduld wurde mir zum Verhängnis - sowas werde ich in Zukunft vor Termin + Anzahlung erledigen) :roll:

Mir ist bewusst, dass viele Tattoo-Studios aufgrund der Copycat-Gefahr nicht gerade Ihre absoluten Meisterwerke exponieren, dennoch ist das eine Visitenkarte.

Deshalb würde mich mal eure Meinung (im Idealfall eure Erfahrungsberichte) brennend interessieren. Die Bewertungen auf Facebook und Google + Rezensionen sind ja auch in Ordnung.

Viele Grüße und schönen Ostermontag,

Andy
HiHat

Re: Erfahrungen/Meinungen zu Tattoo-Piercing-World Rastatt g

Beitragvon Sonnenblume » 28.03.2016 8:18

Ich bin Laie, aber das dort gezeigte ist meiner Meinung nach nicht gut.
Sonnenblume

Beitragvon Honey Badger » 28.03.2016 9:04

Lass es! Vergiss die Anzahlung und such dir ein vernüftiges Studio.
Honey Badger

Beitragvon HiHat » 28.03.2016 10:33

:?

Danke für eure Ratschläge! In dem Fall bräuchte ich paar Ratschläge für einen guten Newschool/Japan-Stil Tattoowierer bzw. Studio im Raum Rastatt/Offenburg/Karlsruhe.

In Karlsruhe gibt es dieses Körperkunst-Studio, welches sehr renommiert ist. Verlangt der dortige Inker deutlich mehr als ein "gewöhnliches" Studio und wie lang sind die Wartelisten? Mit welchen Studios habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

Ich erbitte eure Hilfe :p
HiHat

Beitragvon Marina_Stewart » 28.03.2016 11:23

Klarer Gewinn für dich- da wärst du nämlich sonst geraden Schrittes in einer fiesen Gurken-Schmiede gelandet. Gut dass dich das eigene Gefühl hierher geleitet hat :)
Marina_Stewart

Beitragvon n8ght » 28.03.2016 11:51

Wieviel der Tom heutzutage nimmt und wie lange seine Wartezeiten sind, wird und sollte dir keiner beantworten (können). Du bist bei ihm und in seinem Studio aber auf jeden Fall gut aufgehoben. Er ist ja auch nicht alleine in seinem Laden. Also am Besten, wenn du es einrichten kannst, direkt zu Ladenöffnung hin fahren und vorstellig werden. Er wird dir klipp und klar sagen, ob oder ob nicht jemand in seinem Studio was für dich und dein Projekt wäre. Und wenn ja, wird er dir auch Wartezeiten und einen groben Preisrahmen nennen können.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon lude » 28.03.2016 12:01

du bist jetzt gerade noch einmal mit einem blauen augen davon gekommen.an deiner stelle würde ich nichts überstürzen.ein gutes tattoo kostet nun mal viel geld und ist meißtenst auch mit einer langen wartezeit verbunden. du trägst es ein leben lang auf deiner haut, da würde ich nicht am falschen ende sparen nur um es dieses sommer schon präsentieren zu können.

grüsse
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon HiHat » 28.03.2016 12:13

Die Anzahlung ist jetzt zwar futsch, aber ich bin jetzt trotzdem erleichert. Vor allem ist es auch kein 08/15 Motiv "von der Stange", da möchte ich nicht als Versuchskaninchen herhalten. :mrgreen:

Habe ich eigentlich Anspruch darauf, den Anzahlungsbetrag in einen Piercinggutschein umwandeln zu können? Dann hätte ich zumindest ein Geburtstagsgeschenk xD
Oder ist dieser Betrag nur zum Verrechnen des jeweiligen Tattoopreises vorgesehen?

Was haltet Ihr von den Jungs von Hell-Yeah Tattoos in Karlsruhe? Die in ihrer Gallerie ausgestellten Werke entsprechen genau meiner Vorstellung.

Gruß

Andy
HiHat

Beitragvon Cybe » 28.03.2016 12:40

Es muss auch jetzt und sofort sein oder?
Du hast dich doch seit dem ersten Post null mit der Materie befasst, sondern einfach bei Google "Tattoo Karlsruhe" eingegeben und das nächst beste genommen...
Ist die Sophie in der Parallelklasse gerade Single und du brauchst jetzt sofort ein Tattoo damit sie sieht, wie cool du bist oder wieso musst du genau heute wissen wo du dich tätowieren lässt?

Diese Schnellschüsse bringen gar nichts. Nur Probleme.
Fang doch einfach mal damit an, zu erzählen was du für ein Motiv haben willst.
Du suchst New School/Japanisch. Was übrigens so unterschiedlich wie Kuchen und Suppe ist, und kommst dann mit nem Studio um die Ecke, dass weder das eine, noch das andere macht?

In Anbetracht der Tatsache, dass so ein Tattoo im Idealfall für den Rest deiner Tage unter deiner Haut bleibt, sollte man sich mal etwas länger Informieren als wenn man sich neue Airmax kauft...
Cybe

Beitragvon HiHat » 28.03.2016 14:14

Cybe hat geschrieben:Es muss auch jetzt und sofort sein oder?
Du hast dich doch seit dem ersten Post null mit der Materie befasst, sondern einfach bei Google "Tattoo Karlsruhe" eingegeben und das nächst beste genommen...
Ist die Sophie in der Parallelklasse gerade Single und du brauchst jetzt sofort ein Tattoo damit sie sieht, wie cool du bist oder wieso musst du genau heute wissen wo du dich tätowieren lässt?

Ne, sie ist leider immer noch vergeben :( :cry:

Und was ist an meinem Vorgehen verkehrt? Jede Suche fängt nun mal mit Google an - natürlich sind persönliche Erfahrungsberichte und Tipps der Tattooscout-Userschaft wertvollere Informationen als Google-Hits.

Diese Schnellschüsse bringen gar nichts. Nur Probleme.
Fang doch einfach mal damit an, zu erzählen was du für ein Motiv haben willst.
Du suchst New School/Japanisch. Was übrigens so unterschiedlich wie Kuchen und Suppe ist, und kommst dann mit nem Studio um die Ecke, dass weder das eine, noch das andere macht?

Habe bereits ein Tattoo auf dem linken Unterarm und möchte dieses "Projekt" zu Ende bringen (u.a. das bereits vorhandene Tattoo nachstechen lassen). Ist ein Haifisch im Manga-Stil, aber schaut´s euch am besten einfach mal an :)

20160328_133458.jpg
20160328_133458.jpg (813.32 KiB) 5307-mal betrachtet

Dementsprechend möchte ich mir auf lange Zeit gesehen ein Fullsleeve in einer Tiefsee/Unterwasser-Thematik stechen lassen.

Hell-Yeah macht keine Newschool-Tattoos? OK, in dem Fall interessiert es mich aber, woran du das festmachst?

In Anbetracht der Tatsache, dass so ein Tattoo im Idealfall für den Rest deiner Tage unter deiner Haut bleibt, sollte man sich mal etwas länger Informieren als wenn man sich neue Airmax kauft...

Bin ja gerade dabei :wink:
HiHat

Beitragvon Cybe » 28.03.2016 14:29

HiHat hat geschrieben:Und was ist an meinem Vorgehen verkehrt? Jede Suche fängt nun mal mit Google an - natürlich sind persönliche Erfahrungsberichte und Tipps der Tattooscout-Userschaft wertvollere Informationen als Google-Hits.

Tipps ist ein gutes Stichwort. Hier gibt es angepinnte Threads mit guten Tattoos, mit Studio und Tätowiererempfehlungen für Stile usw.
Den passenden Stil findet man selten direkt bei sich vor der Haustür. Vielleicht erstmal ein bisschen einlesen hier und nicht direkt zu jedem Laden um die Ecke fragen wie er so ist. Wenn man sich ein bisschen damit befasst und auseinandersetzt kann man recht schnell zwischen Sehr guten, guten, naja und schrecklichen Tattoos unterscheiden.

HiHat hat geschrieben:Hell-Yeah macht keine Newschool-Tattoos? OK, in dem Fall interessiert es mich aber, woran du das festmachst?

An der Galerie auf der Website?

edit:

und zu deinem Hai: Sorry, nicht böse gemeint, aber da stimmt einiges nicht. Allein die Platzierung ist ne Katastrophe...
Cybe

Beitragvon HiHat » 28.03.2016 14:42

Bezüglich der Platzierung muss ich dir beipflichten, war halt mein erstes Tattoo und ich wollte es unbedingt auf dem Unterarm, damit es auch jeder sieht :P

Von der Ausführung her bin ich aber sehr zufrieden, in live sieht das ganz anders aus. Aber für dein ehrliches Feedback bin ich dankbar!
HiHat

Zurück zu Tattoo-Studios