Lettering am unterarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lettering am unterarm

Beitragvon Stephi1989 » 07.03.2016 21:43

Hey, liebe leute..

Bin hier ganz neu, aber meine schwester hat mir das forum empfohlen und ich dachte, ich versuche mal mein glück!

Ich werde mir am unterarm ein lettering machen lassen..i will stay strong,trust and believe in myself..es soll rund um den arm gehen und würde es gerne mit etwas verbinden, da ich iwie befürchte, dass der spruch dann so "verloren" aussieht!

Ich habe an rosen gedacht - hat wer eine andere idee? Ich will nur (noch) nicht den ganzen unterarm voll machen :)

Ich bedanke mich schon einmal im voraus :)

Lg
Stephi
Stephi1989

Re: Lettering am unterarm

Beitragvon rockkat » 07.03.2016 22:02

der spruch müßte ja als spirale angelegt werden, die buchstaben sollten schon ne gewisse größe haben sonst hast du da nicht lange freude daran
da noch rosen dazu dann wäre voll
nigs
rockkat

Beitragvon Stephi1989 » 08.03.2016 10:04

Ja, als spirale oder in zwei teilen und auch schräg über den arm legen. :)

Ok..also mein tätowierer meinte, dass er das zierlich hinbekommt, wobei ich es nicht zu klein haben will :)

Ich hätte eben 1/2 kleine rosen dazu schön gefunden!

Hast du vielleicht eine andere idee, wie man den schriftzug verschönern könnte? Oder denkst du, dass der schriftzug alleine nicht verloren aussieht? :)

Lg
Stephi1989

Beitragvon monkima » 08.03.2016 10:28

Du hast im ersten Post geschrieben, das Du im Moment noch nicht den ganzen Unterarm voll machen möchtest.....Du schliess aber, so wie ich das verstehe, nicht aus, dass da noch mehr kommt....
Wenn Du einen Schriftzug möchtest, würde ich persönlich von Anfang an eine andere Stelle dafür suchen.
1. eine Stelle, bei der man den Text in eine vernünftigen Grösse stechen kann, so das man auch noch in ein paar Jahren lesen kann was da steht.....
2. eine Stelle, bei der man den Text nicht zwei mal um den Körperteil wickeln muss, damit das ganze platz hat...
3. einmal quer über den Arm legen, wie es Deine Idee ist, versaut Dir für weitere Tattoos den ganzen Arm.....das wird dann sehr schwierig, vernünftig zu erweitern....

.....überdenk doch den Unterarm nochmals.....für Letterings gibt es in meinen Augen bessere Stellen :wink:
monkima

Beitragvon Stephi1989 » 08.03.2016 11:00

Mir gefällt diese stelle so gut, weil ich es sehen will.. Also den schriftzug, weil er mir viel bedeutet!

Mein tätowierer meinte, dass man das in einer vernünftigen größe stechen kann, damit ich noch in jahren damit glücklich bin! :)

Und quer über den arm wird es nicht gelegt - schwer zu erklären an den natürlichen lauf des arms angepasst..also entweder spirale oder in zwei teilen, ohne dass es sich schließt.

Ob man es mit etwas verzieren sollte, oder ob der schriftzug alleine auch gut wirkt - das ist die frage :)

Lg
Stephi1989

Beitragvon kichererbse » 08.03.2016 11:51

Wenn ich mich kurz einklinken darf... Ich bin übrigens die Schwester :)

Also stechen wird das ganze der Bernhard von Penetration Inc. Er meinte, er kann das Lettering recht filigran machen – ohne dass es mit der Zeit verläuft. Er sticht auch viele Mandalas, hat also Erfahrung mit feinen Lines. Wenn das wirklich so ist und die Schrift klein gehalten werden kann, finde ich die Stelle eigentlich ganz gut, auch wenn man einmal um den Arm herum muss. Mich würde das nicht unbedingt stören. Stephi, zeig mal ein Foto von der Schrift.

Gibt's hier jemanden, der zB Erfahrung mit Mandalas oder allgemein filigraneren Sachen hat und vielleicht ein etwas älteres Werk zeigen mag?

Ob da jetzt noch Blumen dazu kommen sollen, sei mal dahingestellt. M. E. kann man die Schrift auch gut alleine stehen lassen. Verloren fände ich einen 2x2 cm großer Stern auf einem trainierten Männerarm :lol:
kichererbse

Beitragvon monkima » 08.03.2016 12:03

Eigentlich steht ja schon alles fest.......was genau möchtet ihr hören.....und warum bespricht man die Details nicht mit dem Tätowierer ?
Das soll doch am Schluss ein stimmiges Bild werden.....da kommt es halt auch darauf an, was für eine Schriftart gewählt wird, in welcher Grösse und Positionierung.....was da wie und wie gross dazu passt wäre etwas, das ich mit dem Künstler besprechen würde.

Ich find z.B. Letterings generell nicht so toll....ist halt Geschmacksache.....wenn Dir Rosen gefallen, dann mach Rosen.....hilft Dir ja nichts wenn ich Dir sage, das ich Rosen doof finde und lieber Ranunkeln mag.....
monkima

Beitragvon Stephi1989 » 08.03.2016 12:16

das sind die schriften, die zur auswahl stehen !!

Lg
Stephi
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (545.22 KiB) 4514-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (494.58 KiB) 4514-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (538.21 KiB) 4514-mal betrachtet
Stephi1989

Beitragvon BassSultan » 08.03.2016 12:23

und sollen wir das jetzt abstimmen oder wie? :)
sehen doch eh alle recht ähnlich aus, klassische mädchen lettering fonts halt (ist nicht böse/negativ gemeint, sieht ja nett aus wenns gut gemacht wird denke ich)

monkima hat schon recht finde ich, ihr habt euch doch schon relativ genau festgelegt.. den rest sehe ich eher auch als entscheidung die vom persönlichen geschmack abhängt und von den einwänden/tipps des stechers
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Stephi1989 » 08.03.2016 12:31

Ich wollte evtl nur fotos von anderen filigranen letterings, mandalas sehen um mir vllt tipps zu holen..

Danke!
Stephi1989

Beitragvon BassSultan » 08.03.2016 12:38

achso, ja da fällt mir tatsächlich jetzt erst ein.. mit sowas kann ich nur so halb (aber zumindest irgendwie?) dienen. ich hab eine andere aber auch filigrane schrift auf der brust. vielleicht fotografier ich das mal und stell es rein. bin aber gerade in der arbeit :S und die mögen spontane strips im großraum büro ned so gerne :P
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon monkima » 08.03.2016 12:42

Stephi1989 hat geschrieben:Ich wollte evtl nur fotos von anderen filigranen letterings, mandalas sehen um mir vllt tipps zu holen..

Google Bildersuche vielleicht :wink:
https://www.google.ch/search?q=filigran ... ng+Tattoos

https://www.google.ch/search?q=filigran ... ala+tattoo

https://www.google.ch/search?q=filigran ... oo+schrift
Zuletzt geändert von monkima am 08.03.2016 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
monkima

Beitragvon Stephi1989 » 08.03.2016 12:43

Danke, das wäre nett !! :)
Stephi1989

Beitragvon Roland. » 08.03.2016 12:51

Hallo Stephi,

schön von Dir und Deinem Vorhaben zu lesen :).

Ein paar Gedanken von mir dazu: Zunächst finde ich, dass einige der gezeigten Schriften kaum lesbar sind. Ich würde deshalb auf die Lesbarkeit ein besonders Augenmerk richten.

Dann würde mich interessieren, wie Du eigentlich "I will stay strong, trust and believe in myself" *genau* übersetzen würdest.
Viele Grüße
Roland
Roland.

Beitragvon Stephi1989 » 08.03.2016 13:21

Hallo Roland,

Ja, ich habe die Auswahl schon eingegrenzt und Größe wird noch adaptiert, damit man das schön lesen kann - das bespreche ich dann bei dem Termin mit meinem Tätowierer :) Manche sind nämlich schwer zu lesen..

Genau übersetzen? :)
Ich werde stark bleiben, in mich selbst vertrauen und glauben (hört sich auf Deutsch gleich nicht so gut an :D )

Aber für mich hat der "Spruch" sehr viel Bedeutung. Ich hab's mir selbst überlegt, wobei es jetzt nicht der tiefsinnigste Spruch aller Zeiten ist, aber für mich von großer Bedeutung :)
Stephi1989

Nächste

Zurück zu Tattoomotive