Differenzen wegen Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon cbass » 06.03.2016 19:11

ich möchte dir auf keine Fall zu nahe treten, aber du scheinst mir einer dieser Kandidaten zu sein, die nicht sonderlich gut für ein tattoo geeignet sind. Du hast hier mit 20 gleich schlechten Fotos und 10 Posts kaum geschafft zu erklären was du eigentlich haben wolltest, was du bekommen hast und was da jetzt nicht stimmt!

Da gibt es dann ja prinzipiell 2 Lösungen. Erstens, kein Tattoo. Oder halt dem auserwählten Künstler soweit vertrauen, dass er was tolles daraus zaubert, getreu dem Motto "wenn mir 98 von 100 seiner tattoos gefallen, wird er mir schon keinen quatsch auf dem arm zaubern!".

Ich finde du solltest für dich jetzt erstmal ganz genau definieren was das da an deinem arm werden soll und dir dann mit eine tätowieren gemeinsam einen Plan überlegen bevor du jetzt wieder irgendwo hin rennst, der dann irgendwas macht was wieder deinen Erwartungen nicht entspricht...

und gaaaaanz vielleicht solltest du dich einer Kunstrichtung widmen, die nicht so dauerhaft ist.... :oops:
cbass
 
Beiträge: 593
Registriert: 19.09.2011 13:31

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Psychotreibhaus87 » 06.03.2016 23:06

cbass hat geschrieben:ich möchte dir auf keine Fall zu nahe treten, aber du scheinst mir einer dieser Kandidaten zu sein, die nicht sonderlich gut für ein tattoo geeignet sind. Du hast hier mit 20 gleich schlechten Fotos und 10 Posts kaum geschafft zu erklären was du eigentlich haben wolltest, was du bekommen hast und was da jetzt nicht stimmt!



Also, wenn ich ein Bild von einer Kuh mit Streifen poste und der Betrachter noch einen ganzen Aufsatz darüber braucht, was da nicht stimmt, tut es mir Leid. Das ist schon fast absurd.
Und nochmal zum Verständnis: Was ist denn auf den Bildern noch immer nicht genau zu erkennen? Es sieht darauf aus wie in echt, und genau das stimmt auch daran nicht.

Und wenn ein total verbeultes Auge mit einer Pupille wie ein kaputter Medizinball, Farbgekrickel ohne Ende usw. gut aussieht könnt ihr euch da gerne selbst sowas stechen lassen! ;-)

Ich nehme allerdings deswegen alles zurück, scheinbar sehe ich das alles falsch und es sind gute Sachen. Genau das wollte ich ja bloß in Erfahrung bringen. Das meine ich jetzt ganz ernst Leute!

Dachte, matschige schwarze Balken als Baumstämme und insbesondere oben im Geäst wären keine gute Sache und würden vor einem Kennerblick eher getadelt werden, als gelobt. Da aber ja immernoch überhaupt nicht klar zu sein scheint, was ich überhaupt kritisiere, scheint dies ein guter Standart zu sein und ich verstehe es halt nicht. Insofern habe ich auch bekommen was ich verdiene, das stimmt. :-) Denn wenn ein renomiertes Studio einen Kunden mit zum Beispiel einem total verbeulten Auge nachhause schickt, ist das die volle Verantwortung des Kunden, das Studio ist da völlig im Recht. Denn der Kunde wollte es ja so, und wennner selber kein Profi ist, sollte er auch nicht auf die Idee kommen, sich was stechen zu lassen.

Hehe, also gut, ich gebs auf. ;-)
Zuletzt geändert von Psychotreibhaus87 am 06.03.2016 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Psychotreibhaus87
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.06.2015 16:15

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Psychotreibhaus87 » 06.03.2016 23:27

@cbass:

Also, hier jetzt nochmal ein letzter Versuch mich zu artikulieren, mit einem extrem großen Detailfoto, scharf und wie in echt.

Auf dem Foto direkt hier unter diesem Absatz siehst Du zwei schwarze Balken von oben nach unten vor buntem Hintergrund. Bei diesen Balken handelt es sich laut Tattoowierer um einwandfreie Baumstämme. Nochmal: Jeder dieser Balken ist ein Baumstamm!!
Mein Problem bzw. was ich überhaupt kritisiere ist, dass ich nicht finde, dass so ein Baum-Tattoo aussehen sollte.
Ist das Problem nun klarer geworden?
Dateianhänge
DSC_0463~2.jpg
DSC_0463~2.jpg (642.44 KiB) 3484-mal betrachtet
Psychotreibhaus87
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.06.2015 16:15

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Cybe » 07.03.2016 15:27

Zum Studio an sich: Eisenherz hatte eigentlich sehr gute Leute, aber davon sind halt viele gegangen (Freulein Fux, Maik Schilling, Youngblood) aktuell sind als feste Tätowierer wohl nur noch Voller Kontrast und Aleksy da, und 2 Azubis + Gäste. Hast du dir denn Arbeiten von deinem Tätowierer zeigen lassen? Und seinen Stil gesehen?


Psychotreibhaus87 hat geschrieben:Zwei gleichroße, symetrische Vierecke!!

Sorry, aber ich haue mir da vor den Kopf, das ist Körperverletzung! Wie kann man einen Kunden so nachhause schicken?


Sind das deine? Wenn es nicht dein Tattoo ist, hat das hier ehrlich gesagt nix zusuchen um hier irgendwelche Qualität an den Pranger zu stellen. Man kann auch die Frage anders rum Stellen: Wenn man 2 gleichgroße, symmetrische Vierecke haben will, warum geht man dann so nachhause? Warum sieht man nicht schon beim Stencil aufdrucken, dass es nicht gleich groß ist?

Psychotreibhaus87 hat geschrieben:Es sei bei Eisenherz generell unüblich dass Entwürfe gemacht werden und die Tattowierer bereiten sich generell nicht auf Termine vor!! Das bedeutet man kommt in den Laden, sagt 5 Minuten bevor es losgeht was man möchte, und dann wird gleich in Echtzeit drauflosgestochen! Ohne Schablone, ohne Vorlage, ohne Entwurf usw.!

Das ist eben die Arbeitsweise. Wenn dir das nicht gefällt, musst du es halt sagen. Wenn das nicht passt, dann holt man seine Anzahlung zurück und geht woanders hin.
Mein Kollege fängt in der Regel auch erst an zu zeichnen, wenn der Kunde zum Termin kommt. Und das ohne Schablone und Entwurf drauflos gestochen wird, sorry, das klingt sehr nach Bullshit. Zumindest auf die Haut wird was gezeichnet. So gut wie keiner arbeitet komplett Freestyle.

Für mich kommts hier mehr so rüber, als hättest du nicht konkret gesagt was du haben willst, dich tätowieren lassen und jetzt wird sich beschwert, wie böse alle sind.
Wenn du direkt beim Stechen schon zu unzufrieden warst, warum hast du dann überhaupt bezahlt? Wenn du vorher einen Entwurf haben willst, warum hast du nicht drauf bestanden? Hier sind einfach zu viele Sachen, wo ich denke "Hä?"
Man muss sagen, was man will und was nicht. Ist halt so, nicht jedes Studio/Tätowierer zieht dem Kunden alles aus der Nase und fragt 10 mal nach ob alles so passt usw.

Dann die Sache mit dem Nachbessern ist auch bisschen komisch. Das man nicht zufrieden ist, kann vorkommen. In der Regel gehen Studios da aber drauf ein. Hierbei macht halt auch der Ton die Musik. Gibt Leute die kommen ins Studio und erklären, was ihnen nicht gefällt und was sie stört. Aber es gibt auch die Kandidaten, die mit 3 Leuten reinkommen und rumpoltern und pöbeln was für ne Scheiße das wäre und was die sich dabei gedacht hätten. (Ist mir passiert, am Ende waren 3 Outlines nachzustechen... aber erstmal Aufstand machen als wäre sonst was.) Deine Art der Postings macht halt eher den EIndruck von letzterem...

Versteh mich net falsch. Ich finde das Tattoo an sich nicht so gelungen. Auch, wenn das die Vorlage ist, geht das schon sehr weit davon weg.

Was halt blöd ist: du bist direkt ins nächst beste Studio gerannt und hast dir dran rum verschlimmbessern lassen. Jetzt wirds eben viel schwerer da noch was rauszuholen. Auch hast du damit halt Nachbesserungen beim ursprünglichen Laden zu nichte gemacht. Wenn bei mir jemand mit seinem Tattoo net zufrieden ist, dann erwarte ich, dass er zu mir kommt, dann besprechen wir das. Wenn derjenige aber schon woanders war, möchte ich daran nicht mehr arbeiten.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Roland. » 07.03.2016 17:00

"Es sei bei Eisenherz generell unüblich dass Entwürfe gemacht werden und die Tattowierer bereiten sich generell nicht auf Termine vor!! Das bedeutet man kommt in den Laden, sagt 5 Minuten bevor es losgeht was man möchte, und dann wird gleich in Echtzeit drauflosgestochen! Ohne Schablone, ohne Vorlage, ohne Entwurf usw.!"

Hätte ich das gehört und nicht gewollt, hätte ich allerdings schnell das Weite gesucht...
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Irisanna » 07.03.2016 22:46

Ich wiederhole es gerne nochmals, ich kann die Enttäuschung absolut nachvollziehen und finde die Arbeit schlecht und nochmals verschlechtert. Wenn das Aquarell sein soll,..... Nun ja. Das Auge ist katastrophal.
Soll das andere Wurzeln darstellen?
Dennoch würde ich es abheilen lassen und dann IN RUHE planen, was zu tun ist.

Ich habe dir eine PN geschickt.
Irisanna
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2016 19:28

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Irisanna » 07.03.2016 23:02

Cybe hat geschrieben:...

Dann die Sache mit dem Nachbessern ist auch bisschen komisch. Das man nicht zufrieden ist, kann vorkommen. In der Regel gehen Studios da aber drauf ein....


Ganz ehrlich, ich wäre nie wieder für auch nur einen Stich in das Studio gegangen. Allein das Auge ist für mein Empfinden eine Frechheit. Alleine die Farbwahl, die fehlende Tiefe.... Eine unschöne kindliche Zeichnung. So jemanden lässt man einfach nicht nochmals an die Haut.
Irisanna
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2016 19:28

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Alechs » 14.03.2016 14:25

Wie gehts nun weiter? Hast du dich schon an einen Profi gewendet?
Alechs
 
Beiträge: 156
Registriert: 07.10.2013 1:02

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste