Differenzen wegen Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Psychotreibhaus87 » 05.03.2016 15:20

Nun ja, also zuerst war der Baum da und dann wurde die Farbe drumherumgeknallt, dann war es fertig und dann hieß es: Ist doch ein super Sleeve!! Ich dachte ja auch zuerst dies wäre der Anfang von was Tollem, aber das war das Ende!
Abgesehen davon: Wie krum und verbeult ist denn das Auge? Und das ist bereits die überarbeitet Version, welche auf mein bloßes Drängen hin gemacht wude... Und dann das ganze Farbgekritzel, wild eingezeichnete Linien usw...

Im neuen Studio wurde das Auge jetzt korrigiert, aber die Nummer mit den Bäumen... Ich verstehe einfach nicht, wie man da sagen kann: "Ist doch top, weiß gar nicht was Du da noch anders haben willst!?" Sieht aus wie mit Wachsmalern draufgemalt.

Werde jetzt nochmal das Studio wechseln denke ich und die Armvorderseite vorher lasern lassen, damit was bodenständiges darüber kann. Bzw. werde ich mich beraten lassen, was da jetzt nötig ist und mir auch diese Option offen halten.
Psychotreibhaus87
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.06.2015 16:15

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon OX1312 » 05.03.2016 17:03

Also ich bin ja weeeeit davon entfernt ein Profi in Sachen Tattoowierungen zu sein, deshalb ist das nur meine persönliche Meinung bezüglich dem Tattoo und nicht zu dem Handwerk der beiden Tattoowierer.

Ich fand das Tattoo mit den vielen "hingeklecksten" Farben, so wie es vor dem zweiten Studio war an sich gaaar nicht so schlecht. Hatte irgendwas von einem Gemälde als Art Aquarell mit "strengeren" Zügen. Nach der zweiten Arbeit wurde es mMn nicht wirklich besser. Zum Beispiel das übermalen der blauen Farbe mit dem schwarz und den Bäumen find ich persönlich eher kontraproduktiv.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon BassSultan » 05.03.2016 20:20

gehts nur mir so? ich finde das sieht eigentlich auf dem letzten foto im gesamt überblick ziemlich geil aus!
der 3er im auge ist vielleicht etwas kantig aber das wäre das einzige was mir so auffällt

was wurde dir denn so schlimmes eigentlich angetan in dem eisenherz studio?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3585
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Irisanna » 05.03.2016 21:31

Wann wurde es zuletzt gestochen? Auf den aktuellen Bildern sieht es milchig, nach Silberhaut, aus.

Ich kann deinen Missmut verstehen. Erinnert tatsächlich an Wachsmalkreide. Es fehlt an Tiefe.

Was für einen Stil wolltest du?
Irisanna
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2016 19:28

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Theliseth » 05.03.2016 22:23

Danke für deine ausführliche Erklärung. Jetzt habe ich das auch alles verstanden!

Also die Arbeiten vom Eisenherz-Studio finde ich in der Tat auch sehr gut. Ins Heavens wäre ich auch nicht gegangen, obwohl das jetzt vielleicht keine totale Gurkenschmiede ist. Aber die größten Meister haben da zumindest auf den ersten Seiten bei Facebook nichts gepostet!

Das erste Auge fand ich auch ziemlich misslungen, da verstehe ich deine Unmut. Nachgebessert sehe ich nur die Wimpern, das schaut ganz gut aus, obwohl natürlich die Frage ist, wie lange das Weiß weiß bleibt. Ich finde beide farbigen Hintergründe, den ersten und das Cover, ziemlich cool. Ich finde auch nicht schlimm, dass es wie Wachsmalkreide aussieht oder so. Deswegen stellt sich mir auch die Frage, die Irisanna schon gestellt hat: Was hattest du dir vorgestellt? Oder was stellst du dir jetzt noch vor? Und hatte dir der Tätowierer nicht vorher gesagt, wie es hinterher aussehen würde? Wie war das Stencil?

Wenn du total unzufrieden bist, könntest du entweder nochmal mit einem anderen Tätowierer sprechen, ob der noch was rausholen könnte, was dir gefällt, oder es tatsächlich lasern. Aber das ist ja sicherlich erst die allerletzte Alternative... :|
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Psychotreibhaus87 » 06.03.2016 6:47

Sagen wir es mal so: So wie es jetzt ist gibt es einen ganz netten Effekt aus der Ferne, von näher dran sieht es aber einfach peinlich aus.

Ich akzeptiere es, wenn hier einige sagen, dass es mit den vielen Farben etc. gut war. Allerdings stelle man sich bitte vor, selber derjenige zu sein, welcher damit durchs Leben geht und so mega auffällig zu sein.

Was mit angetan wurde? Nun, es ist heftig für mich, das noch zu benennen und irritiert mich auch etwas. Ich ging damals zu Eisenherz um wirklich gute Arbeiten anfertigen zu lassen. Was ich bekam war zum Beispiel ein extrem verbeultes und stilloses sog. "Auge" welches auch aus Heimarbeit hätte stammen können. Neben dem Auge ein roter Klecks in einem Viereck, welcher eine Träne sein soll!! Leute, sieht so eine professionelle Arbeit im Wert von über 600 Euro aus?
Die bunten Farben, was auch immer die in dem Ausmaße da überhaupt zu suchen haben, sind einfach nur hingekratzt ohne Ende. Wie als hätte mir ein 3-Jähriger mit Buntstiften auf den Arm geschrammelt! Und zwar den ganzen Arm voll! Das sind Arbeiten im Wert von mehreren 1000 Euro!! Im Armbäuger wurde mir sogar einfach mit schwarz ein Viereck eingezeichnet (sieht man auf dem Bild), einfach so!! Die eingezeichneten Wurzeln sehen aus wie Spaghettis, durch welche auch einfach sinnlos die Farbe durchgekritzelt ist. Schaut euch das doch mal an! Wir sprechen hier von professionellen Arbeiten und nicht von dem Malbuch eines Vierjährigen... Wärt ihr stolz darauf, großflächig so rumzulaufen? Das ist doch mit nichts mehr zu rechtfertigen, einfach nur krass.

Dann wechsele ich das Studio. Über die bunten Farben werden dann schwarze Striche gezogen, die Baumstämme sein sollen. Oben in den Ästen mehrere total zermatschte schwarze Balken, welche da schweben. Das ist doch kein schönes Tattoo, dss muss man doch sehn Leute. ;-)
Psychotreibhaus87
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.06.2015 16:15

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Psychotreibhaus87 » 06.03.2016 6:51

Nochmal damit es verstanden wird:

Dies hier ist eine Träne!! Ebenfalls auf dem Bild zu sehen eine Spaghettiwurzel durch welche einfach die Farbe durchgekritzelt ist, wie es Kleinkinder machen! Und da fragen hier welche, was es da eigentlich genau zu beanstanden gäbe? *g*
Dateianhänge
DSC_0370.JPG
DSC_0370.JPG (1.13 MiB) 7219-mal betrachtet
Psychotreibhaus87
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.06.2015 16:15

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon BassSultan » 06.03.2016 8:37

Die "Träne" ist eher missglückt,ja da gibts nicht viel zu sagen.. Die Wurzeln finde ich in Kombination mit den Farben aber ganz schön eigentlich.
würd mich jetzt auch mal interessieren was deine Vorgaben waren?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3585
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Psychotreibhaus87 » 06.03.2016 9:31

Im Grunde ist das mit der Vorlage ja fast unerheblich. Auf Grund der geballten Nachfrage aber hier ein Beispiel.

Ich reichte bei genanntem Studio, als Neuling, als Vorlage für das Auge folgende Skitze ein. Da ich ja nun selber kein Zeichner bin und auch nicht einfach copy&paste wollte, fragte ich extra im Studio an ob das so in Ordnung wäre. Natürlich wollte schon eine vernünftige Umsetzung der Vorlage, es ist doch klar dass es eine Skitzierung ist und von mir eine vollständige Tattoogestaltung nicht geleistet werden kann! Deswegen zahle ich ja auch 150 Euro die Stunde, damit ein Fachmann es für mich vernünftig umsetzt.
Was dann daraus gemacht wurde, ist auf dem zweiten Bild zu sehen! Sorry, aber wer da den Unterschied nicht sieht dem kann ich auch nicht mehr helfen. *g*

Na gut dachte ich, da war ich vielleicht zu naiv und es wäre von einem Profi nicht zu erwarten, dass er von sich aus eine Idee vernünftig umsetzt. Deswegen, und jetzt kommts, fragte ich bei Eisenherz nach einer Skitze oder einem Entwurf an, welche ich auch bezahlen wolle usw. Da wurde mir dann schriftlich mitgeteilt: Es sei bei Eisenherz generell unüblich dass Entwürfe gemacht werden und die Tattowierer bereiten sich generell nicht auf Termine vor!! Das bedeutet man kommt in den Laden, sagt 5 Minuten bevor es losgeht was man möchte, und dann wird gleich in Echtzeit drauflosgestochen! Ohne Schablone, ohne Vorlage, ohne Entwurf usw.!
Dateianhänge
Auge3~2.jpg
Auge3~2.jpg (43.36 KiB) 7204-mal betrachtet
DSC_0294.JPG
DSC_0294.JPG (729.45 KiB) 7204-mal betrachtet
Psychotreibhaus87
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.06.2015 16:15

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Psychotreibhaus87 » 06.03.2016 9:41

Hier kommt der nächste Witz:

Zwei gleichroße, symetrische Vierecke!!

Sorry, aber ich haue mir da vor den Kopf, das ist Körperverletzung! Wie kann man einen Kunden so nachhause schicken?

Vielleicht sind aber meine Erwartungen auch zu hoch, ich hab keinen Plan. Ich finds bloß der Hammer, das ist alles.
Dateianhänge
DSC_0296~2.jpg
DSC_0296~2.jpg (194.4 KiB) 7202-mal betrachtet
Psychotreibhaus87
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.06.2015 16:15

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon dragon-koi » 06.03.2016 11:31

Hey ....
Diese Beispiele helfen mir, das Ganze besser zu verstehen. Die Unterschiede sind deutlich erkennbar. Jeder Tätowierer hat seine bevorzugten Stile, die auch wechseln können. Hier wäre Aquarell-Stil gefragt, denke ich. Bei solch umfangreichen Arbeiten am Arm, finde ich eine Schablone notwendig.
Ich bin sehr anspruchsvoll was Tätowierungen angeht und lasse mir viel Zeit für Informationsbeschaffung und das Betrachten von Fotos. Ich gehe nur zu Spezialisten für den gewünschten Stil, schaue die Portfolio-Mappen durch und frage bei grossen Qualitätsunterschieden, ob er es selbst gestochen hat und wann (Jahr). Ich will dann aktuelle Fotos sehen, z.b. letzte 6 Monate.

Ich erkläre ihm anschliessend, welche Elemente seiner Fotos mir sehr gefallen und frage ihn, ob er das mit meiner Idee (kann nicht zeichnen, deshalb versuche ich zu beschreiben, z.b. Koi der aus dem Wasser springt und sich in einen Drachen verwandelt; ganzer Unterschenkel) auch hinbekommen könnte. Ich gebe ihm viel Raum für seine Kreativität. Wenn er seine Idee beschreibt, aufzeichnet oder ein Foto holt, das ich noch nicht gesehen habe, erkenne ich, ob wir uns verstehen.

Wie könnte es für dich weitergehen? Z.b. Spezialisten für gewünschten Stil finden und fragen, ob er es verbessern könnte. Allenfalls per Laser aufhellen lassen zum darüber stechen.
Viel Erfolg!
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon Psychotreibhaus87 » 06.03.2016 12:50

Hey,

also nachdem ich mir nun relativ sicher bin dass tatsächlich irgendetwas nicht stimmt und nicht bloß meine eigene Wahrnehmung falsch ist, habe ich jetzt nochmal das Haus gewechselt und ein Beratungsgespräch bei einem anderen Studio mitte des Monats.
Zum Glück ist mein Arm durch diverses Herumhantieren in zwei verschiedenen Studios zuminest im T-Shirt vorzeigbar. Was jetzt noch stört ist die Vorderseite des Armes, insbesondere die obere Hälfte.
Deswegen werde ich dort die Sache sanieren lassen. Es gibt dort im Hause auch die Möglichkeit zu lasern und falls das nötig sein sollte, werde ich eben auch das noch machen lassen zumindest für die obere Hälfte, das krieht unter dem Shirt dann eh keiner mit. ;-)
Psychotreibhaus87
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.06.2015 16:15

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon dragon-koi » 06.03.2016 15:20

Psychotreibhaus87 hat geschrieben:Hey,

Es gibt dort im Hause auch die Möglichkeit zu lasern und falls das nötig sein sollte, werde ich eben auch das noch machen lassen zumindest für die obere Hälfte, das krieht unter dem Shirt dann eh keiner mit. ;-)


Hey

Laserauswahl braucht mindestens die gleiche Sorgfalt wie tätowieren.
Im Hause = gleiche Firma? Auch beim Lasern kann viel schiefgehen, z.b. Vernarbte haut = noch viel schwierigere Ausgangslage. Ausserdem gibt es viele unterschiedliche Arten von Laser und die Fortschritte sind bedeutend und gehen laufend weiter.

Wenn der Tattooshop und das Lasern der gleiche Laden wäre, dann ist das wie Lizenz zum Gelddrucken. Wenn das Tattoo dem Kunden nicht gefällt, dann Lasern wir mal - kostet viel Geld und ist für dich sehr schmerzhaft.

Idee: im Tattooscout suchen, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Laserfirma gemacht hat und/oder den User AgainstTheWall hier im Scout per privater Nachricht anfragen. Er hat viel Erfahrung mit dem Lasern und kann auch sagen, welcher Lasertyp zur Zeit für dein Tattoo der best wirksame bei möglichst geringen Gefahren ist. Seine Laserentfernungsstory findest du über die Suchfunktion.
Falls dich beim Lasern ein Unsicherheitsgefühl beschleicht, warten und überlegen. Vielleicht hier nachfragen.

Gutes Gelingen [emoji4]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon dragon-koi » 06.03.2016 15:20

Doppelpost - beim absenden kam eine Fehlermeldung und nach dem Vergewissern, dass nicht angekommen ist, habe ich ihn nochmals abgesandt. ... Habe das Doppelpost "weggelasert"
Zuletzt geändert von dragon-koi am 06.03.2016 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Differenzen wegen Tattoo

Beitragvon rockkat » 06.03.2016 15:31

nimm doch mal das gas aus der ganzen sache. erkundige dich gut und renn nicht einfach in den nächsten laden. das kann ja nur in die hosen gehen. ich persönlich finde die bilder vom ersten studio nicht schlecht, offenbar hattest du dir was anderes vorgestellt, in ruhe angegangen wäre da sicher was zu machen gewesen. mit dem zweiten studio hat für mich eine verschlimmerung stattgefunden.
wenn du wirklich lasern willst dauert das ganze eh mehrere monate da machen jetzt ein paar wochen mehr vorbereitung den bock auf nicht fett.
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste