Wie ich schon im Tattoos & Arbeit Thread geschrieben habe, trenne ich gerne beides... in der Klinik geht's einzig und allein um meine Patienten; nen Tattoo - Egotrip fände ich persönlich unpassend (unnötig sich was vorzumachen; Tattoos in dem Maße wie ich sie habe würden unweigerlich auffallen... ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt & ist auch ehrer zweitrangig). Somit könnte ich eine 'lange Ärmel bei tätowierten Armen' - Einstellung der Klinikleitung auch durchaus verstehen. (klar ist's paradox, weil lange Ärmel am Menschen sicher nix ändern; aber das ist nicht der Punkt)
In meinem Privatleben sieht die Sachlage etwas anders aus... ich lebe meinen Traum & sehe keinen Grund meine Tattoos vor irgendwem zu verstecken.
Ganz im Gegenteil... meine Tinte ist für mich mittlerweile zu einem sehr angenehmen Filter geworden & Mitmenschen die aufgrund meiner bunten Haut auf Abstand gehen, sehe ich eh nicht als wertvoll genug an, als daß ich meine Zeit mit ihnen verschwende.
Ebenfalls seltsam: abgesehen davon, daß meine Familie natürlich noch immer gerne hätte, daß ich's endlich lassen würde nach und nach meine komplette Haut färben zu lassen, gibt's eigentlich nicht wirklich offene verbale negative Reaktionen. Wie bereits beschrieben, gibt es auch im Bekanntenkreis Leute die mich schneiden (Partner von Freunden; Freunde von Freunden) aber andererseits hab ich auch schon ne ganze Menge sehr netter Leute durch das ernsthafte gemeinsame Interesse an Tattoos kennengelernt (ich meine nicht die Leutchen die sich 'irgendwann auch mal sowas stechen lassen laber laber laber', von denen man genau weiß, daß dies eh nie passieren wird hehe)... was diese wenigen 'auf Abstand' - Menschen mehr als aufwiegt.
Bei Fremden find ich eigentlich 2erlei Blicke sehr witzig:
einseseits: 'Boah, was ein Vollassi!'
andererseits: 'find ich geil, hätt ich auch gern, trau mich aber nicht...' und dann gefrustet zu nem daneben sitzenden Freund 'Boah, guck mal... was ein Vollassi!'
Im Schwimmbad war ich übrigens seit knapp 3 Jahren nicht mehr *glaub* ... nicht aus Schüchternheit, sondern weil ich ständig irgendwo ne Hautstelle hab die am heilen ist (lesend & oben ohne in nem schönen Park lieg ich schon auch mal rum

)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.