Blumen mit Bedeutung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sparrow » 02.02.2009 14:14

La_Martina hat geschrieben:[...] Buch über die Symbolik der Pflanzen gekauft habe (Symbolgehalt von über 100 Pflanzen)[...]

Wie heißt denn das Buch?
Sparrow

Beitragvon dingo144 » 07.04.2011 10:55

@ LostInTranslation

weiß das is schon ein bissl länger her...

aber zu Strelizie fällt mir persönlich folgendes ein:

während der blüte einer strelizie kommt immer wieder eine neue blüte nach sobald die erste abgestorben ist aus der selben keimkammer...
ich würde das als Phönix-ähnlich bezeichnen...steht somit für durchhaltevermögen, die kraft wieder aufzustehen wenn man am boden liegt...

mMn ein sehr gutes Blumenmotiv da sich die meisten doch eher Lotus, Hibiskus, Kirschblüten oder ähnliches tattowieren lassen...da kann man sich gegen den mainstream durchsetzenm ;-P

so das mal mein senf dazu...
It's best to have failure happen early in life. It wakes up the Phoenix bird in you so you rise from the ashes.
dingo144

Re: Blumen mit Bedeutung

Beitragvon luna84 » 27.02.2016 15:32

Hallo,ich bin noch ganz neu hier.Ich hätte zu dem Thema auch ne frage doch leider sind die meisten posts hier schon mehrere Jahre alt :|
Ich suche die Bedeutung der Hibiskusblüte aber bei Google findet man wenn dann nur die Bedeutung die sie in einem bestimmten Land hat aber nichts wie man zb für die Rose findet.hab da jemand einen Tipp für mich?
luna84

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive