Hey Leute...
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich nen guten Rat un tipps suche. Ich hab mir vor 5 tagen (Stichtag nich mitgezählt) ein Tattoo auf die komplette unterarminnenseite stechen lassen. Sieht auch echt toll aus un hatte nen echt guten un seriösen inker, bei dem Hygiene sehr groß geschrieben wurde un der mich auch sehr gut aufgeklärt hat zwecks Pflege... Un nun mein Problem mein Tattoo is leicht warm un hat eine mäßig starke rötung. Die haut hat vor 2 tagen angefangen sich abzupellen (mein inker sagte mir das sei normal). Dass es leicht warm is, ist seit dem stechen un die rötung is aufgetreten, als es sich angefangen hat zu pellen (nur bereits gepellte Bereiche sind rot). Ich wasche mein Tattoo 2-3 mal täglich mit einer seifenfreien waschlösung (sebamed) und creme es nur nach dem waschen mit einem tattoobalsam (papayajack) ein, den mir mein inker mitgegeben hat. Er soll die Heilung unterstützen und beschleunigen... ich nehme ausschließlich diesen Balsam, da eine anfängliche Behandlung mit Bepanthen mir ein unangenehmes hautgefühl verschafft hat. Neben der pellung, dem warmsein und der rötung, leide ich zusätzlich noch an einem leichten juckreiz. Meine Frage is jetz: was kann ich bei der Pflege falsch gemacht haben bis jetz? Denn ich vermute, dass ich iwie falsch Pflege oder so. Hat eventuell jemand einen Ratschlag, was ich anders machen könnte, damit rötung und warmsein zurückgehen? (Mein inker is zur zeit leider nich erreichbar, sonst hätte ich mich an ihn gewendet. Er könnte es sich frühstens in ner Woche nochmal ansehen)