Frage zur Machbarkeit/Sinnhaftigkeit

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zur Machbarkeit/Sinnhaftigkeit

Beitragvon BassSultan » 19.01.2016 10:32

Hallo,

mir schwirrt seit längerem eine Idee im Kopf herum, und zwar würde ich gern am Hand Gelenk dort wo ich meine Armband Uhr trage, ein ziemlich genaues Abbild der Uhr haben. Also mit Band und schließe etc. und der Knackpunkt wäre statt einem Zifferblatt dann quasi das Innenleben der Uhr mit Zahnrädern etc. (einerseits hat das Motiv familiäre Bedeutung, andrerseits denk ich könnte es ein guter Start für einen sleeve mit biomech/steampunk theme sein)
und cool wäre es halt wenn man das nur sieht wenn ich dir Uhr gerade nicht trage. Meine Bedenken sind natürlich jetzt dass das alles sehr kleine filigrane Arbeit wäre. glaubt ihr das kann was werden oder ist das sinnlos?
Zuletzt geändert von BassSultan am 19.01.2016 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Re: Frage zur Machbarkeit/Sinnhaftigkeit

Beitragvon monkima » 19.01.2016 10:43

Von der Machbarkeit her, ist das nach meiner Einschätzung sehr sinnlos.....die vielen kleinen Details werden mit der Zeit etwas ineinander laufen und auf Deinem Arm eine Uhr mit matschigem Inhalt hinterlassen......

Wirst Du Dein leben lang mit der selben Uhr rum laufen? Kaufst Du Dir eine neue, wird die mit grösster wahrscheinlichkeit Deine tätowierte Uhr nicht mehr abdecken......
monkima

Beitragvon BassSultan » 19.01.2016 10:54

ich habe nicht vor die Uhr zu wechseln, nein. Außerdem werde ich keine kleinere oder größere (der Fall ist eigentlich irrelevant..) Uhr tragen weil die Größe gut zu mir passt.

die Details waren auch meine große Befürchtung.. Ja vielleicht kann man da ja auch den detailgrad runter schrauben und ein paar Zahnräder andeuten oder so
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon monkima » 19.01.2016 11:19

super......meine Antwort bezüglich einem ev. wechsel der Uhr, macht nach Deinem Edith natürlich keinen Sinn mehr.....
falls Du Dir einen kompletten Sleeve stechen lässt, spielt es ja dann auch keine Rolle, ob die echte Uhr, die tätowierte genau abdeckt oder nicht......
monkima

Beitragvon BassSultan » 19.01.2016 12:00

war ja trotzdem valider input :) ich bin ja selbst nicht ganz sicher was ich in r Richtung Vorhab von dem her sind alle bedenken die geäußert werden gut. Ja ich hab mir auch gerade gedacht -> wenn ich alles voll machen möchte kann ich das Thema auch etwas abstrakter und nicht genau skaliert einbringen
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon monkima » 19.01.2016 12:15

Wenn Du vor hast, den Arm voll zu machen, würde ich von Anfang an so planen.....ist immer schwieriger, um ein schon vorhandenes Tattoo zu "bauen", grad was Grössenverhältnisse, Detailreichtum, Perspektive etc. anbelangt..... think big !
monkima

Beitragvon BassSultan » 19.01.2016 18:45

Ja du hast vollkommen recht. Ich stell mir momentan das vor was ich kurz vorhin schon anklingen hab lassen. So in die Richtung biomech beim Handgelenk angefangen mit dieser Uhrwerk Thematik (gern auch größer damit das nicht so verschwommen aussieht, da muss man realistisch sein) und dann eventuell so verschiedene Dinge die immer moderner werden (was genau? ka :D) bis hin zu Computer mäßigem zeug und Richtung Schulter hin könnte man noch so abstrakte geometrische Muster rein gehen.

dafür wäre eigentlich der Neo (neoloves.me) prädestiniert - der hat sich auf beide Sachen anscheinend etwas spezialisiert. Ich glaub wenn ich noch etwas überlegt habe schreib ich ihm mal :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon monkima » 19.01.2016 18:55

Guter Plan !
monkima

Zurück zu Tattoomotive