Welchen der beiden Asiaexperten für Projekt

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Welchen der beiden Asiaexperten für Projekt

Beitragvon Steelwill » 03.01.2016 11:29

Servus an alle.
Geplant ist ein Backpiece incl. Oberarme, ggf. auch ein Shoertsleeve wenn es dem Gesamtkunstwerk dient.

Nach mittlerweile 3 Jahren und paar Besuchen in Studios habe ich gemerkt das nicht jeder der Asia Tattoos macht diese auch unbedingt gut auf die Haut bringt. Ich will niemanden schlecht machen und Namen nennen . Es hat halt jeder seine Stärken und Schwächen.

Dann bin ich auf den Asiathread hier aufmerksam geworden und habe super Künstler gefunden. Mir ist es eigentlich egal wo ich hinfahre solange es in Deutschland ist. Selber komme ich aus dem Rhein-Main-Gebiet. Für mich haben sich jetzt 2 Favoriten herauskirstallisiert. Die Arbeiten von Oli Lonien gefallen mir sehr gut. Gerade die Kombination der verschiedenen Motive. Seine tibetischen Schädel finde ich immer wieder grandios. Ebenso gefallen mir die Arbeiten die ich von Thomas Schehr aus Karlsruhe gesehen habe der auch mehrfach empfohlen wurde. Beide haben natürlich einen eigenen Stil. Von Oli habe ich viel mehr Arbeiten sehen können, hängt denke ich mal mit seinem Bekanntheitsgrad zusammen. Bei Tom waren es leider eher wenige.
Jetzt zu meiner Frage. Ich bin kein Vollprofi jedoch vom handwerklichen sind meiner Meinung nach beide Top. Gerade Linienführung etc.. Was unterscheidet beide besonders in ihren Arbeiten? Ich würde gerne noch paar größere Arbeiten von Tom sehen. Hat da jemand evtl. noch einen Link parat oder kann welche posten? Auf Instagram und seinem Blog/Homepage sind die großen Sleeves etc. eher weniger zu finden.
Das würde mir meine Entscheidungsfindung deutlich erleichtern. Was ich allerdings öfter gelesen habe ist es eigentlich auch eher unrealistisch bei Oli Termine zu bekommen. Entspricht dies der Realität? Habe selber paar mal im Shop angerufen aber bisher niemanden an das Telefon bekommen.
Ich weiß es ist eine persönliche Entscheidung aber welchen zu welchen von beiden Künstlern würdet ihr tendieren/raten? Oder doch jemand ganz anderen empfehlen von den bekannten aus dem Asiathread?
Steelwill

Re: Welchen der beiden Asiaexperten für Projekt

Beitragvon s9512000 » 03.01.2016 15:01

Beide Tätowierer sind sehr gut. Tom Schehr ist jetzt nicht unbedingt jemand, der die große Medienpräsenz sucht und daher ist es schwerer Fotos seiner Arbeiten zu finden. Am besten trifft man sich mit ihm persönlich.

Für Empfehlungen im Bereich Asia muss man zuerst einmal einkreisen, ob es eher trad. jap. werden soll oder eher eine westliche/moderne Interpretation dieser Motive. Für trad. jap. würde ich mir erst einmal Arbeiten von Pino Cafaro und Kollegen (White Fox Gallery, Braunschweig, früher Elektrik Revolver) oder Lars Wilczinski (Blue Moon Tattoo, Berlin, früher Art of Paint) ansehen (weitere Namen in Deutschland sind Michael Lorber, Bunshin Katsumi, Horisou, Thomas Pineiro). Soll es eher modern werden, dann fallen mir hier unser Denis vom Extend the Scope, Hamdi Hattab, Tara vom Schattenwerk und manche Arbeiten von Brambilla als erstes ein. Dazu gibt es eine ganze Reihe hervorragender Tätowierer, die sich dazwischen bewegen. Der alte Empfehlungsthread ist leider ziemlich veraltet und lückenhaft. Ich sollte mal meine persönliche Liste irgendwo hochladen (wobei die auch schon seit über einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert wurde).
s9512000

Beitragvon Steelwill » 03.01.2016 16:07

Vielen Dank für die Antwort. Also so wie ich das verstanden habe wäre Tom auch eher in den moderneren Stil einzusortieren oder? So richtig konnte ich Ihn nicht einordnen. Den trad. Stil finde ich schön anzusehen aber nichts was ich selber auf der Haut haben wollte. Würde also eher in die moderne Richtung tendieren, Hamdis Arbeiten gefallen mir auch sehr gut. Also sind die Empfehlungen aus dem Asiathread nichts mehr?
Steelwill

Beitragvon s9512000 » 03.01.2016 17:14

Der Thread ist einfach sehr chaotisch und unübersichtlich geworden. Dazu sind viele Adressen vollkommen veraltet und ganz viele hervorragende jüngere Tätowierer fehlen einfach. Daher ist seit längerem eine Neugestaltung des Tätowierer-/Studioempfehlungsbereichs des Forums für unterschiedliche Stile in Arbeit/Vorbereitung.
s9512000

Beitragvon Steelwill » 03.01.2016 18:34

Also Hamdis Sachen gefallen mir immer besser. Gibt es außer den genannten noch jemanden der in seine Richtung geht?
Steelwill

Beitragvon Streetsoldier » 07.01.2016 1:04

Brambilla ist ok, aber da war Nausagi hier im Forum auch schon und hat sich n Sleeve machen lassen. Ganz so begeistert ist er von ihrer Arbeit auch nicht gewesen. Jetzt ist er schon ewig bei Jörg von Akira und happy. Also noch so jemand. Bei Jörg hast du aber 2 Jahre Wartezeit.
Streetsoldier

Zurück zu Tattoo-Studios