Nachdem ich es zunächst nur zum Hallo im Forum geschafft habe, wollte ich mal die erfahrenen Füchse zu meiner Idee befragen.
Ich bin bereits tättowiert, und habe bereits zwei Termine im Februar geblockt (Mirko Schröder in Wilhelmshaven). Ich würde allerdings gerne einmal "fremdgehen", ergo, mit einer Idee zu einem anderen Inker gehen.
Eine konkrete Idee existiert bereits, die auch eine gewisse Hintergrundgeschichte hat.
Das Motiv soll aus drei realistisch gestochenen Haselnüssen bestehen, die in einem Dreieck angeordnet sind. Das Dreieck ist gleichlang, so dass keine Nuss "heraussticht".
Eine Nuss soll in grau gestochen werden, die anderen in Farbe.
Zur Bedeutung: mein engster Freund kam auf die Idee, dass von unserem eingeschworenen Dreierzirkel jeder eine Haselnuss bei sich tragen soll. Das ganze war als Relikt, Totem und Zeichen unserer Verbundenheit gedacht. Mein bester Freund und ich haben unsere Nuss noch; Bernhard, dem die dritte gehörte, starb vor knapp vier Jahren unverhofft. Aus diesem Grund soll eine Nuss in Grau abgebildet werden.
Da es neben Mirko hier oben relativ dünn mit guten Tättowierern aussieht, habe ich an Renke in Oldenburg gedacht. Was meint ihr dazu? Gute Wahl?
Achso: platziert werden soll es auf den Unterarm.