Einschätzung Qualität Tattoowiererin - Erstes Tattoo

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Einschätzung Qualität Tattoowiererin - Erstes Tattoo

Beitragvon _Emmy_ » 06.12.2015 16:43

Hallo ihr,

ich möchte mir einen Anker stechen lassen, ein für mich sehr wichtiges Symbol. Es ist mein erstes Tattoo und ich bin mir leider noch sehr unsicher, was das genaue Design angeht. Momentan tendiere ich zu Watercolor, weiß aber nicht genau, ob das nicht nach ein paar Jahren schon sehr schlecht aussieht.
Ich bin außerdem ziemlich perfektionistisch drauf, was das Tattoo angeht, und will mir da auf keinen Fall im Nachhinein Vorwürfe machen müssen.

Ich habe ein halbes Jahr in Lettland gelebt und fühle mich deswegen noch ziemlich verbunden mit dem Land. So habe ich auch durch Zufall im Internet eine lettische Tattoowiererin gefunden, deren Tattoos mich echt total umgehauen haben: https://www.facebook.com/SandraDaukshtaTattoo/?fref=ts
Eigentlich haben wir auch sogar schon einen Termin ausgemacht, nun will sie mir aber am gleichen Tag das erste Mal ihren Tattooentwurf zu zeigen und direkt danach mir das Tattoo zu stechen. Das geht für mich gar nicht! Immerhin soll ich das die nächsten 60 Jahre mit mir herumtragen und würde da mindestens ne Nacht drüber schlafen wollen, welche Änderungen ich daran noch möchte oder so :/ Sie weicht davon aber nicht ab.

Mir wäre es sehr wichtig, mich wohl zu fühlen und auch das Gefühl zu haben, dass auf mich bei der Tattoozeichnung eingegangen wird. Zufälligerweise hat meine lettische Freundin eine Tattoowiererin als Freundin, die dann wahrscheinlich auch sehr auf mich eingehen würde. Nun ist sie aber sehr jung und ich bin mir nicht so sicher bei der Qualität ihrer Arbeiten. Deswegen meine Frage: Könnt ihr euch das mal anschauen und beurteilen, ob ich bei ihr in guten Händen wäre? Der Link: https://www.facebook.com/aijavalteretattoo/

Und was haltet ihr von der anderen Tattoowiererin, Sandra Daukshta? Gibt es so ähnliche Künster*innen auch in Deutschland oder sonstwo?
Oder habt ihr ganz andere Ideen, was man so für ein Ankertattoo machen könnte? Ich bin immer noch auf der Suche nach Anregungen (die Frage gehört ja eher in den anderen Forenteil, also ignoriert die Frage ggf.!).

Sorry für die Länge des Beitrags! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Lieben Gruß
Emmy
_Emmy_
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2015 16:03

Re: Einschätzung Qualität Tattoowiererin - Erstes Tattoo

Beitragvon chbronson » 07.12.2015 2:38

Hi also meiner Meinung nach kannst du zu beiden von dir genannten bedenkenlos hingehen. Die erste sieht echt top aus, kann leider nicht all zu viel sehen, weil kein facebook aber trotzdem. Die zweite macht ihr Sache aber auch sehr gut aber halt auf ner sehr anderen Weise. Wäre jetzt für mich allerdings nichts wofür ich extra nach Lettland Reisen würde. Du solltest dich für einen Stil entscheiden das ist wichtig.

Wasserfarben und Haltbarkeit wurde hier schon des öfteren angesprochen und irgendjemand hier im Forum trägt Wasserfarben seit ein paar Jahren und da scheint sich nicht viel geändert zu haben. Wenn es eine von den beiden sein soll würde ich für watercolor allerdings die erste bevorzugen.
Aber...Andere Länder, auch Deutschland, haben auch schöne.... Tätowierer ;)

Besten Gruß
Benutzeravatar
chbronson
 
Beiträge: 196
Registriert: 21.12.2013 18:53

Re: Einschätzung Qualität Tattoowiererin - Erstes Tattoo

Beitragvon _Emmy_ » 08.12.2015 17:24

Super, vielen herzlichen Dank für die Einschätzung! :) Ja, ich schaue auch gerade noch nach deutschen Tattoostudios, aber irgendwie passt das alles nicht so richtig. Bei Lettland wäre halt noch die Bedeutung mit bei :)

LG!
_Emmy_
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2015 16:03

Re: Einschätzung Qualität Tattoowiererin - Erstes Tattoo

Beitragvon Hatebreeder » 08.12.2015 18:14

Mir gefällt die Arbeit von Lettin Nr 1 deutlich besser. Es ist oft so, dass man erst zum Termin die Skizze bekommt. Am Tag vorher wird das Motiv besprochen und am Morgen des Termins kann man dann die Skizze sehen und gegebenenfalls noch Änderungen anbringen. Wenn du so aber nicht entspannt an die Sache rangehen kannst und ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann lass es.

Ich kann dir aber raten dem Künstler das Vertrauen zu schenken. Wenn dir die Skizze nicht gefällt, dann geh offen damit um und dann wird auch auf dich eingegangen.

In der Art und Qualität lässt sich aber auch ganz sicher was in Deutschland finden. Ich kenne mich bei Watercolor so gar nicht aus, aber vielleicht meldet sich ja jemand, der auf dem Gebiet Plan hat :)
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: Einschätzung Qualität Tattoowiererin - Erstes Tattoo

Beitragvon Guest » 09.12.2015 15:02

Kurze Zwischenfrage: wie gestaltet sich denn das "Offen damit umgehen und drauf eingehen", @Hatebreeder? Ich hab das jetzt schon oft gehört und würde das wohl intuitiv auch so machen, aber ich stelle es mir schwierig vor, wenn eine Skizze einem nun so absolut gar nicht zusagt. ZB weil einem ein Gesichtsausdruck der Figur nicht gefällt oder so. Wird dann eine komplett neue angefertigt? Und wenn einem nur Teile nicht gefallen, wie wird das dann abgeändert, alles nochmal neu gemalt? Oder nur diese Details dann skizziert und alles auf dem Körper zusammengefügt? Wie äußert man sowas bei größeren Überarbeitungswünschen so, dass der/die TätowiererIn dann noch Bock auf einen als Kunden hat?

Sorry für das OT, aber ist ja für die TE vielleicht ebenfalls interessant, wenn da Unsicherheit besteht. :)
Guest
 

Re: Einschätzung Qualität Tattoowiererin - Erstes Tattoo

Beitragvon gipsy » 10.12.2015 16:54

Mit offen umgehen ist wohl einfach gemeint, dass man ehrlich und vollständig sagt, was genau einem an dem Entwurf nicht gefällt, bzw. wie man es sich eigentlich vorgestellt hat. Wenn man sich dann noch Mühe dabei gibt, es so zu formulieren, dass das für den Tätowierer nicht beleidigend wirkt, dann sollte man von "offenem Umgang" sprechen.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25


Zurück zu Tattoo-Studios

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast