Tattoomotiv für das Schulterblatt

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomotiv für das Schulterblatt

Beitragvon LilaWolke87 » 10.12.2015 15:00

Hallöchen,

ich habe mich hier auf der Seite angemeldet, da ein neues Tattoo in Planung ist und ich dringend ein paar Anreize benötige. Jetzt habe ich hier schon viel gestöbert und habe trotzdem noch nichts passendes gefunden :-D

Kurzum zur Story, ich war jetzt einige Jahre krank, nichts lebensbedrohliches, aber eine sehr schwierige Zeit mit vielen OP´s / Krankenhaus und Reha.
Wie garantiert schon tausende vor mir, möchte ich mir jetzt ein Tattoo nach dem " Sturm " gönnen.
Zu meinem Typ bin ich tendenziell eher Lady, also ein Drache, Krieger oder Löwe würden gewisss nicht zu meinem Typ passen. Jetzt finde ich es selbst sehr schwer etwas passendes zu finden.
Ich möchte zum einen ausdrücken, dass ich eine schwere unerwartete Krankheit überstanden habe und das alles vorüber geht...Das man alles schaffen kann, wenn man nur an sich glaubt, auch wenn es vorerst noch so aussichtlos aussieht. Es könnte auch in die Richtung Yin & Yang gehen, so vonwegen ohne gut kein böse und andersherum.
Das Tattoo soll so verspielt sein, wie meine anderen. Ich bin zart, klein und schlank und es soll natürlich zum Rest passen. Ich dachte eventuell an eine Fee, die an ein paar Luftballons wegfliegt. Früher, als die Pusteblume noch nicht so mainstream war, fand ich diese auch schön, aber jetzt nicht mehr.
Zum restlichen Körper, habe ich am linken Handgelenk einen Bassnotenschlüssel, an der linken Hüfte ein Schmetterling und am rechten Fuss eine Lotusblüte :-)
Ich stehe nicht auf Schriftzüge, sondern eher auf " Bilder " ....Mir fällt partout nichts ein und ich habe schon so viel gesucht, denn es soll natürlich etwas aussergewöhnliches sein, was Stärke ausdrückt, aber nicht maskulin oder düster wirken soll....sondern nur hoffnungsvoll und positiv :-)

Ich würde mich riesig freuen, wenn hier der eine oder andere seinen Senf dazu geben könnte ;-)

LG Alina
LilaWolke87

Re: Tattoomotiv für das Schulterblatt

Beitragvon rockkat » 10.12.2015 15:29

ich find mit der fee und den luftballons kann mit dem richtigen künstler bestimmt was tolles entstehen. dazu und zum "mädchentattoo" fällt mir spontan sandra ein http://www.tattoo-village.de/deutsch/index_deu.html
nigs
rockkat

Re: Tattoomotiv für das Schulterblatt

Beitragvon n8ght » 10.12.2015 22:43

Ich musste direkt an eine Geisha denken. Keine Ahnung, warum. Die sehen immer so zerbrechlich aus, sind aber starke Persönlichkeiten (zumindest in meiner Wahrnehmung). Ich weiß, sehr weit gesponnen, aber vielleicht in einem Szenario wie: mit einer Hand schenkt sie Tee ein, in der anderen Hand hält die hinterm ihrem Rücken ein Schwert. Zerbrechlich und kämpferisch zugleich.

Asiaexperten kräuselt es vielleicht die Fußnägel hoch bei so einer Zusammenstellung, aber ich mag die Idee. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Tattoomotive