Sport nach dem tätowieren

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sport nach dem tätowieren

Beitragvon Flooo97 » 01.12.2015 14:55

Hallo.
Hab mir letzten Dienstag mein erstes Tattoo stechen lassen. Ist am Rechten Fußrücken, ein etwa 12 cm langer schwarzer Schriftzug. Nichts großes also. Mein Tätowierer hat mir da gesagt das ich 2 Wochen keinen Sport machen darf. Ist jetzt auch kein großes Problem für mich. Ich gehe jedoch sehr gerne Klettern und ich würde nächsten Mittwoch also 15 Tage nach dem tätowieren wieder Klettern gehen wollen. Ich hab jedoch ein bisschen Angst dass das zu früh ist (hab ja auch keine Erfahrungen mit dem Heilprozess). Vor allem weil man da ja sehr enge Schuhe tragen muss und das reiben könnte...
Was sagt ihr da dazu? Kann da nach 2 Wochen nichts mehr sein oder sollte ich lieber noch ein bisschen warten?
Danke schon mal im Voraus
Flooo97

Re: Sport nach dem tätowieren

Beitragvon redphantom » 01.12.2015 20:13

Darauf kann man keine allgemein gültige Antwort geben. Der Tätowierer hat 2 Wochen empfohlen - 15 Tage sind mehr als 2 Wochen. :shock: .Wenn es gut verheilt und schon abgeschilfert ist, sollte das kein Problem sein. Im Kletterschuh sitzt der Fuß ja sehr fest, d.h. es gibt eigentlich wenig Reibung, eher Druck. Wenn es aber schlecht abgeheilt ist, irgendwo entzündet oder rumzickt- dann lass es. Hör auf Deinen Körper, wenn Du Bedenken hast, dann lieber nicht, beim Klettern musst Du Dich auf die Technik, Deine Sicherung und die des Partners konzentrieren, wenn Du da immer an das Tattoo denkst, ist das nicht gut. :evil:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Zurück zu Tattoopflege