von dragon-koi » 17.10.2015 20:26
Hallo Sasu
Du schreibst auf Facebook, dass du Hobbyzeichner bist und keine Aufträge annimmst.
... Vielleicht solltest du Aufträge annehmen: dadurch könntest du dein zeichnerisches Talent weiter verbessern, dir einen Namen "machen" und Geld gibt es auch noch.
Teste es doch mal! Kostet nichts...
Idee: einen detaillierten Kursbeschrieb einholen
- welche Fächer/Themen werden behandelt?
- welche Fähigkeiten hast du am Kursende?
- gibt es Prüfungen? Wie hoch ist die Durchfallquote?
- wie oft wurde der Kurs bereits durchgeführt?
- gibt es ehemalige Kursteilnehmer als Referenz, die du kontaktieren darfst? Wenn ja, anrufen und fragen, wie sie ein Studio gefunden haben. was ist konkret der Nutzen für das Studio?
Mit all diesen Informationen würde ich die Studios "abklappern" und bei den Studios mit den besten Tätowierer beginnen. Zeige ihn, was du schon kannst und zeige ihnen die Kursunterlagen und deine Abklärungen. Frage sie, ob der Kurs deine Chancen verbessert.
... Vielleicht könntest du deine zeichnerischen Fähigkeiten breiter einsetzen (nicht nur Tiere, z.B. traditionelle Tattoos (Z.B. Anker, Schiffe).
Es gibt Studios, die oft einen guten Zeichner suchen, weil der bisherige zu einem anderen Studio abgesprungen ist (durch Kontake, Besuche usw.) oder die anderen nur gut stechen können.
Tätowierer müssen viele Talente einsetzen (von der Anpassung des Motivs an die Körperstelle ... bis zum (Ziel)Foto nach getaner Arbeit.
Viel Erfolg!
Have a great day!
