Ich habe seit letztem Donnerstag, also erst vier Tage, ein Tattoo seitlich am Rücken bis auf den Rippenbogen.
Bis Sonntag war auch alles perfekt. Natürlich hat es bei vielen Bewegungen weh getan, aber es sah einfach spitze aus.
Samstag auf Sonntag hab ich wohl drauf geschlafen (Flecken auf der Bettwäsche) und wäre morgens vorm Spiegel fast umgekippt. Alles super Rot und überall unter der Folie kleine Blasen (auch an nicht tattoowierten Stellen). Also hab ich direkt die Folie entfernt und super vorsichtig mit Arztseife gewaschen.
Meine Inkerin sagte ich solls jetzt erst mal austrocknen lassen.
Die Rötung wird auch besser, aber die Bläschen sind unverändert. Mit der Panthenolcreme geh ich nicht mehr ran. Weiß ja nicht ob ich auf die, oder die Folie reagiert hab.
Meine komplette Seite tut natürlich ordentlich weh und ich würde am liebsten nur rumliegen.
Gibt es denn alternative Behandlungen? Eine andere Creme oder so?
Sollte ich Paracetamol nehmen, damit ich wenigstens vernünftig zu meinen Terminen komme?
Kann ich die Stelle irgendwie abdecken, ohne Folie nehmen zu müssen? (BH werd ich die nächsten Wochen genausowenig wie enge Sachen tragen)
LG OrlyOo
EDIT:
Der Ausschlag breitet sich aus!
Hab jetzt auch an der Hüfte zwei drei juckende Bläschen