Ausschlag auf 5 Wochen altem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ausschlag auf 5 Wochen altem Tattoo

Beitragvon Eleonore » 03.09.2015 19:12

Hallo liebe Community :)

Bevor ich einen neuen Thread aufmache frage ich mal hier nach.
Mein tattoo ist jetzt 5,5 Wochen alt. Seit 3 Tage entwickelt sich ein Ausschlag. (Am Lied des Auges) ich habe vor einer Woche mit normalem Duschgel und einmal mit meiner gewohnten Bodylotion gepflegt. Der Ausschlag wird schlimmer obwohl ich nichts mehr ans Tattoo dran mache.

Muss ich mich einfach bissl gedulden bis der Ausschlag von alleine weggeht?
Danke schon mal für eure Hilfe :)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.37 MiB) 5676-mal betrachtet
Ich habe keine Freunde.... ich habe Familie
Eleonore

Re: Ausschlag auf frischem Tattoo

Beitragvon 13bf13 » 03.09.2015 19:31

du meinst diese Mini-Pickelchen? Ausschlag seh ich jetzt nicht irgebdwie…und etwas OT, aber: ist da echt so viel Farbe raus?! Das ist das Tattoo aus deinem Avatar??? :(
13bf13

Beitragvon Eleonore » 03.09.2015 19:43

Ich wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen :( dachte das passt vielleicht hier rein.
Ja die minipickelchen die sich momentan täglich vermehren und Jucken meine ich :(

Und ja des ist das Tattoo von meinem Avatar. Da es mein erstes ist hab ich keine Erfahrung wie sehr ein Tattoo verblasst. Das tattoos nicht so bleibenwie frisch gestochen war mir bewusst....
Eleonore

Beitragvon Cybe » 03.09.2015 21:43

Bitte eigenen thread aufmachen. Sonst. Blickt hier keiner mehr durch wenn jeder bei anderen leuten mal was dazu postet.
Cybe

Re: Ausschlag auf 5 Wochen altem Tattoo

Beitragvon Nanun » 03.09.2015 22:57

Habe das Thema Abgetrennt und ein neues aufgemacht, der Übersicht halber. | nanun
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Cybe » 04.09.2015 2:20

Ausschlag? Also unter nem Auschlag versteh ich was, dass aussieht wie ein Asschlag. Rot, dick, juckend. Das sieht für mich eher aus wie Talgablagerungen oder ähnliches. Ich hab das auch in vielen Tattoos. Geht wieder weg. Oder bleibt da. Ist aber nichts Schlimmes.

Aber zu deinem Tattoo: da ist echt viel Farbe raus. Das ist ja hellgrau statt schwarz im Vergleich zu deinem Profilbild. Das würde ich mir nachstechen lassen. finde so sollte ein Tattoo nach 5 Wochen nicht aussehen
Cybe

Beitragvon Eleonore » 04.09.2015 6:53

Danke Nanu für den eigenen thread

@Cybe: Talgablagerungen sind es (denke ich mal) nicht. Es sind rote, verdammt juckende, hohe Hubbel die jeden Tag mehr werden, obwohl ich schon seit einer Woche nicht mehr eincreme.

Wegen der fehlenden Farbe gehe ich nochmal zu meinem Inker. Dachte das wäre normal, dass es nicht mehr ganz so kräftig wie frisch gestochen aussieht.
Eleonore

Beitragvon Cybe » 05.09.2015 20:41

Achso, rote hubbel sieht man da net. manchmal kann das wohl sein. aber schau mal obs vielleicht von selbst wieder weggeht. zumindets mach ich das immer, weil ich ärzte net mag :D
ja, schwächer werden ist normal, aber wenn da aus schwarz hellgrau wird, isses etwas heftig :)
lad doch mal vergleich frisch + jetzt hoch

---

Entfärbt. | n8ght
Cybe

Beitragvon Eleonore » 07.09.2015 8:50

Also der Ausschlag ist immer noch da, aber er wird zumindest nicht mehr schlimmer. Dennoch habe ich vorsichtshalber einen Hautarzttermin am Donnerstag ausgemacht (auch wegen meinen Leberflecken :roll: ) mal sehen was er dazu meint.

Habe auch schon mit meinem Inker gesprochen. Wenn alles richtig verheilt ist, machen wir nochmal einen Termin aus.
Foto kann ich gerne reinstellen, wenn ich ein gescheites knipsen kann :lol: die Stelle ist nicht unbedingt einfach, ohne das sich das Motiv verzieht.

---

Entfärbt. | n8ght
Eleonore

Beitragvon 13bf13 » 17.09.2015 9:36

und was hat der Hautarzt gesagt?
13bf13

Beitragvon Eleonore » 18.09.2015 8:32

Der Ausschlag ist püntklich einen Tag vor dem Hautarzttermin "verschwunden" bin dennoch hingegangen. Reaktion auf die Farbe konnten wir ja schon mal ausschließen. Wir denken das es eine Reaktion auf mein Duschgel oder Bodylotion war. Habe eine Salbe verschrieben bekommen, falls ich etwas nachgestochen bekomme und sowas nochmal auftritt.

Fazit: Ausschlag war von alleine nach 2,5 Woche weg. 2 Wochen wurde er immer stärker und mehr und auf einmal ging er innerhalb von paar Tagen weg. Das nächstes mal, warte ich nicht nur 1 Woche sondern 3 Wochen bis ich zum Arzt renne. Aber man wird aus allem schlauer. :roll: :oops:
Eleonore

Zurück zu Tattoopflege