Versorgung während des Tätowierens

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Versorgung während des Tätowierens

Beitragvon CreepyMe » 01.09.2015 17:28

Hallo :)
Morgen bekomme ich mein drittes Tattoo.
Es wird in zwei Sitzungen á 3 Stunden gemacht und sitzt auf dem Oberschenkel. Also wirklich mitten drauf. :lol:

Da meine beiden anderen Tattoos einstündige Geschichten waren, bin ich gespannt, wie die längere Sitzung jetzt wird.
Wie macht ihr das, nehmt ihr euch 'n Fresspaket mit (würde ich so machen) und esst zwischendurch was, oder haut ihr euch vorher den Wanst voll und zieht das ganze durch?
Ich weiß, dass das auf die eigene Person und auch auf den Tätowierer ankommt, aber trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren. :)

Liebe Grüße
CreepyMe
CreepyMe

Re: Versorgung während des Tätowierens

Beitragvon Ani Ta » 01.09.2015 17:33

Bei mir wars folgendermassen:
2tägige Sitzung, erster Tag mehrere Stunden aufzeichnen direkt am Körper und dann 9 Stunden Outlines. Am zweiten Tag dann nochmals 7 Stunden für die Schattierungen.

Dabei hatte ich ein folgendes Fresspaket: Traubenzucker, Datteln, Feigen, Nüsse und ein paar Tafeln schwarze Schoko dazu eine grosse Flasche Wasser (hab ich dann einfach aufgefüllt, Leitungswasser war trinkbar). Die Feigen kamen ungeöffnet wieder nach Hause, genauso wie die zweite Packung Traubenzucker. Schoko wurde geteilt und verputzt. In den Pausen hab ich immer was gegessen, selbst wenn ich keinen Hunger hatte. Gegen Ende der jeweiligen Sitzungen dann auch Traubenzucker während dem tätowieren, hat echt geholfen. Davor habe jeweils ordentlich gefrühstückt.
Ani Ta

Beitragvon Theliseth » 01.09.2015 17:49

3 Stunden sind echt schnell rum.
Ich war 7 Stunden im Studio, davon haben wir 5 gestochen. Ich konnte morgens gerade mal ein halbes Brötchen frühstücken. Kurz vorher hab ich deswegen dann noch ein Rosinenbrötchen gegessen. Nach 3 Stunden haben wir ne Pause gemacht, da habe ich ein belegtes Brot mit Tomate und Mozzarella gegessen. Das hat gut gereicht, mir ging's den ganzen Tag prima. Hinterher hatte ich auch erst nach ner Weile wieder Hunger. Ich glaube, das macht auch das Adrenalin, dass man keinen Hunger hat, oder nicht so viel.
In der Pause halt gut trinken. :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Eleonore » 02.09.2015 7:33

Meine Sitzung ging 5 Stunden. Ich habe davor viel gefrühstückt. Wir hatten dazwischen auch nur eine Pause von 10 Minuten. Hab mir dann Süßigkeiten von meinem Tattowierer gemobst. :D
währenddessen hätte ich nichts essen können. Zu viel Aua! :lol:
Ich habe keine Freunde.... ich habe Familie
Eleonore

Beitragvon anotherone » 02.09.2015 16:22

Gut gefrühstückt, aber nicht vollgefressem zum Termin schafft eine gute Basis. Genug zu Trinken, Traubenzucker und ein paar Powerriegel mitnhemen und in den Pasuen immer viel trinken, so handhabe ich in der Regel längere Sessions.
anotherone

Beitragvon Theliseth » 02.09.2015 19:38

Achja, in der Pause ein bisschen Schoki, das hebt den Blutzuckerspiegel und die Moral. :D
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Kama_fra » 02.09.2015 22:47

Tattootage sind ich-darf-alles-essen-was-ich-will-Tage [emoji323]
Kama_fra

Beitragvon Lavender » 03.09.2015 0:21

Haha, geht mir genauso Kama_fra! :lol:

Wichtig ist, nicht nüchtern hinzugehen. Ich bin normalerweise überhaupt nicht die Frühstückerin, aber vor einer Sitzung muss das sein. Und in den Pausen esse ich alles was schmeckt und ich gut vertrage, viel Zucker (Schoki, gesüßter Tee etc.), aber auch ein bisschen Obst und so, mir wird sonst schlecht von zu viel Zucker ;) Hab das letzte Mal auch Kuchen mitgebracht, hat sich meine Tätowiererin auch drüber gefreut :)
Lavender

Beitragvon Smocky » 03.09.2015 18:17

Ich hatte immer Sitzungen mit ca 4 bis 5 Std Stechzeit und entsprechenden Pausen. Da ich gerne früh starte (halb 10) esse ich schob ordentlich zum Frühstück, aber so das es schon eine zeit "liegt". Für die zweit während der Sitzung habe ich immer Milchbrötchen dabei. Würde ich so NIE essen, aber beim stechen stehe ich drauf. Und ich trinke viel. ...Cola :-/
Die erste beiden Sitzungen war ich nüchtern dort, bzw habe währenddessen nichts gegessen. Da hat mein Kreislauf sowas von gar nicht mitgemacht.
Ich brauche wohl einfach einiges an Kalorien für diese Belastung. Die gebe ich dem Körper dann einfach.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Smocky

Zurück zu Tattoo