Studio in Hamburg gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio in Hamburg gesucht

Beitragvon tyresiya » 31.08.2015 19:25

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Studio in Hamburg, das sowohl mein Tattoo als auch das meines Freundes nachstechen und aufarbeiten kann:

Bild
(dem Kerl seins)

Bild
(meins)

Verzeiht die fürchterliche Bildqualität. Es soll eine Überraschung werden, daher entstand das Bild, als er noch schlief =)

Mein Tattoo ist ein Eigenentwurf und wurde 2009 in Duisburg verewigt, das Tattoo meines Freundes ist glaube ich von 2007 oder 2008 und aus Frankfurt an der Oder.
Ich möchte meines eventuell noch erweitern, aber das wird eher spontan im Hinblick auf die Finanzen entschieden ;-)

Ich bin für jede Idee und jeden Hinweis dankbar :)
Ganz leibe Grüße und vielen Dank im voraus,
Resa
tyresiya

Re: Studio in Hamburg gesucht

Beitragvon Cybe » 31.08.2015 19:42

Überraschung. Hm. Kein seriöser Tätowierer wird dir per Fenrdiagnose und wegen nem Foto nen Termin geben. Die Standard-Antwort: "Komm vorbei, damit wir uns das angucken können". :wink:
Cybe

Beitragvon tyresiya » 31.08.2015 21:13

Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Es geht mir nur erstmal darum eine Vorauswahl treffen zu können, und die Studios auszusortieren, die andere Spezialisierungen haben (auch wenn beides eher 0815 ist).
Denn wenn ich bei Google "Tattoo Studio Hamburg" eingebe, werde ich überrannt mit Möglichkeiten.

Also: Vorauswahl. Darum geht es.
Es gibt haufenweise unseriöse Pfuscher, die ein Laie nicht auf den ersten Blick erkennt, dieser Gemeinde jedoch vielleicht schon bekannt sind.

Ich bin damals auch in die Fänge eines solchen geraten und möchte das nur ungern wiederholen.
Und das Tattoo meines Freundes sieht auch nicht sehr professionell aus, daher hoffe ich, dass vielleicht ein Profi die Fehler seiner Vorgänger etwas kaschieren und korrigieren kann :)
tyresiya

Beitragvon tyresiya » 02.09.2015 17:45

Hm... keiner?

Ok, dann halt nicht.
tyresiya

Beitragvon sid23 » 02.09.2015 17:59

Ned gleich beleidigt sein.

Meine (laienhafte) Einschätzung: Die sind beide von der Ausführung so daneben gegangen, daß ihr eher ein Cover braucht, als nur eine "Aufarbeitung". Speziell bei dem Tribal wird das Platz, Geld, evtl. vorher nen Laser und allem voran einen guten Artisten brauchen.

Um den zu finden, mußt Du Dir auch klar sein, was Du willst (Stil, Motiv, Größe) und daß Du dafür lieber ne Zeit lang sparst als es "spontan im Hinblick auf die Finanzen" zu entscheiden. Das endet nämlich genau wieder da, wo ihr jetzt seid - nur noch schlimmer. Mit Überraschung wird's da schwierig, wenn Dein Freund damit Leben können soll und muß.

Daher wie bei so vielen (auch mir anfangs):

- Zeit lassen
- Kreuz und quer durch's Forum lesen
- Geschmack und Blick für Qualität entwickeln
- derweil sparen
- und dann im Zweifelsfall auch weiter fahren

Dann bekommt man am Schluß ein Traumtattoo. :wink: Viel Erfolg!
mein schwanz brennt!
sid23

Zurück zu Tattoo-Studios