Anhaltspunkt Trash Polka Kosten PN

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anhaltspunkt Trash Polka Kosten PN

Beitragvon Sonnenblume » 25.08.2015 20:30

So, nun also in einem eigenen Fred. :)
Ich stehe vor der Frage wie viel ich für mein TP Tattoo ausgeben möchte.
Ich habe wirklich so überhaupt keinen Anhaltspunkt was das kostet.

Daher suche ich hier nun keine "was kostet mein Tattoo" Antwort, sondern Leute die ein solches Tattoo an der Stelle haben und die mir eine PN zu schreiben (Preis wird natürlich nicht veröffentlicht) was sie ca für ihres bezahlt haben.

Das Problem ist dass ich kein festes Motiv habe, sondern einschicken soll was ich ungefähr haben will und mein Preislimit angeben soll. Danach wird dann die Vorlage erstellt.

Ich habe absolut keinen Schimmer was so etwas kostet, bin ich mit 600 Euro bei Oberarm Aussenseite gut im Rennen, sollte ich lieber noch warten bis ich bei 1000 Euro bin, oder ist das völlig überzogen?

Ich danke euch. :)
Sonnenblume

Re: Anhaltspunkt Trash Polka Kosten PN

Beitragvon MysteryKnight » 25.08.2015 21:30

Kompletter Oberarm?

Du kannst ja mal deinen Tätowierer fragen, welche Größe es so für 600,00 € gäbe.

Du kannst du dich ja auch bei einem anderen Tätowierer mal erkundigen, was da kosten würde. Das Original (bzw. die, die den Stil erfunden haben), findest du übrigens hier:

http://www.buenavistatattooclub.de/tatt ... /volker/0/

Für ein Oberarm-Tattoo wären 600,00 € + jetzt zumindest nicht ungewöhnlich. Das kommt auch darauf an, wie schwierig es ist, einen guten Entwurf zu gestalten.
MysteryKnight

Beitragvon Sonnenblume » 25.08.2015 21:35

Ich danke dir und auch den PNs.
Ja, es soll BVTC werden.
Da ich gelesen habe dass die sehr teuer (aber eben auch die besten sind), habe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt und will auch nicht gleich nachdem ich denen einen Lachanfall verpasst habe wegen der mickrigen Summe, im Spam Ordner landen. :lol:
Sonnenblume

Beitragvon Reallife » 25.08.2015 21:36

Ich gehe jetzt mal ganz ganz stark davon aus, dass du zu BVTC gehen wirst. Alles andere
ist was TP betrifft meiner Meinung nach Verschwendung :wink:
Irgendwas konkretes kann man dir natürlich nicht sagen, aber ich weiß z.b. von zwei Personen
die sich je einen Sleeve (heißt kompletter Arm) haben machen lassen. Die Kosten lagen
in etwa bei 4000€ und 6000€. Sowas ähnliches meine ich auch erst vor kurzem im Forum
gelesen zu haben.
Wenn es dir nun also um den kompletten Oberarm geht, würde ich mit 1200-1800€ je nach
Aufwand zur Sicherheit einrechnen. Am Einfachsten ist es aber natürlich, wenn du bei
den Beiden anrufst und nachfragst.
Geht es dir aber nur um ein Tattoo auf dem Oberarm (ohne Innenseite) dann würde ich
wohl ca 800€ zur Sicherheit einplanen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon MysteryKnight » 25.08.2015 21:37

Die werden dir schon nicht den Kopf abreissen :D

Im schlimmsten Fall sagen die dir halt, dass es teurer wird.
MysteryKnight

Beitragvon Sonnenblume » 25.08.2015 21:53

Ich danke euch.
Ich will mich dort halt nicht gleich unbeliebt machen. :mrgreen:
Sonnenblume

Beitragvon lude » 25.08.2015 22:09

bedenke das volker und simone so gut wie nur noch große sachen machen. mit 800 euro kommst du dort auch am oberarm überhaupt nicht weit. aber auch zu dani und su kannst du bedenkenlos gehen. ebenso beppe lazzari der als gasttätowierer mehrmals im jahr im bvtc ist haut in sachen realistic trash auch geile dinger raus.

probier einfach dein glück !
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Sonnenblume » 26.08.2015 7:08

Aber Volko und Simone sind glaube ich die Einzigen für TP in ihrem Studio, oder?
Jedenfalls findet man nur ihre Sachen auf HP und bei FB.
Ich wird da nun einfach mal nachfragen, hat ja keinen Sinn wenn ich sage dass mein Limit bei 800 Euro liegt und ich dann nur 2 Striche mit nem Kreis bekommen würde.
Dann spare ich lieber noch 1 Jahr.

Vielen Dank an alle. :)
Sonnenblume

Beitragvon Ani Ta » 26.08.2015 21:12

Wenn Du den beiden genau das sagst, werden sie Dir garantiert nicht den Kopf abreissen. Es geht ja nicht darum, dass Du ihre Preise drücken oder als überrissen bezeichnen willst, sondern darum, dass Du auf das sparen kannst, was Du möchtest. Das sollte eigentlich jeder Tätowierer verstehen und auch gut darauf reagieren.
Ani Ta

Beitragvon lude » 26.08.2015 22:48

hab doch oben geschrieben, dass su und dani auch tolle realistic trash teile raushauen.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100009207174254&fref=ts

https://www.facebook.com/su.becker.buenavistatattooclub?fref=ts

meiner bescheidenen meinung nach bekommst du aber ein " richtiges original " nur bei volker und simone ..... aber wen juckt das, da die quallität bei den beiden anderen mädels auch voll stimmt.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Sonnenblume » 27.08.2015 6:42

Ich hab ihnen jetzt geschrieben dass sie mir, sollte mein Limit zu niedrig sein, doch bitte sagen sollen wo es preislich losgeht (sie wissen was ich will), dann dauert es halt eben noch etwas länger. Es soll ja kein Spartattoo werden, sondern einfach nur großartig.
Es ist eh so dass sie entscheiden wer das Tattoo macht, nicht der Kunde.
Aber es ist mitnichten so wie man hier teilweise liest (vielleicht war das mal so, kann sein, dann hat es sich aber geändert) dass man kein Mitspracherecht hat.
Ich danke euch allen für eure nette Unterstützung, ich war wohl nach den Berichten hier etwas eingeschüchtert. :?
Sonnenblume

Beitragvon Sonnenblume » 28.08.2015 6:47

Um den Fred hier abzuschliessen und allen Beteiligten eine Rückmeldung zu geben:

Ich hatte wirklich sehr netten Mailverkehr mit dem Studio, leider fängt der Mindestbetrag für mein Tattoo beim 3-fachen des Betrages an den ich momentan bereit bin zu zahlen.

Somit wird das also erstmal nichts.
Schade, aber davon geht die Welt nicht unter.
Sonnenblume

Beitragvon gipsy » 28.08.2015 8:44

Das hatte ich mir bei deinen ursprünglichen Preisvorstellungen fast gedacht. Wenn man bedenkt, in welcher Größenordnung die beiden in Sachen Bekanntheitsgrad und Alleinstellungsmerkmal unterwegs sind, hätte man sich denken können, dass das kein Schnäppchen wird. Vor allem da die ja keine Kleinigkeiten machen.

Auf den Termin wirst du ja eh ne Weile warten müssen, oder? Dann würde ich in der Zeit eben hart sparen und du bekommst dein Original-BVTC-TrashPolka.
gipsy

Beitragvon Sonnenblume » 28.08.2015 10:48

Ich finde TP sagenhaft, es hängt aber nicht mein Leben davon ab.
Oder wie mein Mann es formulierte: "andere Mütter haben auch tolle Tättowierer als Söhne/Töchter".

Das Projekt ist erstmal verschoben, ich hab ja noch fast den ganzen Körper frei.

Nun darf erstmal jemand anderes Bilder auf meinen Körper zaubern, andere Stile sind nicht weniger schön. :)

Wenn TP, dann nur BVTC, aber es muss kein TP sein.
Sonnenblume

Beitragvon MysteryKnight » 28.08.2015 12:11

Klar, Angebot und Nachfrage. Aber die Preise finde ich dann doch extrem.
MysteryKnight

Nächste

Zurück zu Tattoo