Frage bzgl. Tattoos an Fingern und Handrücken

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage bzgl. Tattoos an Fingern und Handrücken

Beitragvon Tami321 » 18.08.2015 12:57

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe bereits einiges über Tattoos an den Händen gelesen, stoße dabei jedoch immer auf verschiedene Meinungen, was die Haltbarkeit angeht. Vor allem an den Fingern sollen Tattoos sehr schnell verblassen, und daher oft nachgestochen werden müssen. Darum wollte ich jetzt einfach mal selber nachfragen :oops:

1. Gilt dies vor allem für die Seiten der Finger, oder auch bei all den (simpel gehaltenen) 8 Buchstaben Tattoos, welche ich immer mal wieder sehe (Beispiel LOVE / HATE etc.)?

2. Halten Tattoos auf dem Handrücken besser? Ich vermute die Haut ist dort anders und wird vergleichsweise etwas weniger beansprucht.

Danke und liebe Grüße,
Tami
Tami321

Re: Frage bzgl. Tattoos an Fingern und Handrücken

Beitragvon Huxley » 19.08.2015 19:24

Hallo,

also soweit ich weiß, halten Tätowierungen auf den Fingern generell eher schlecht. Die Haut ist halt sehr viel in Bewegung. Sicherlich kann man das nach gegebener Zeit auch wieder nachstechen lassen, aber die geeignete Stelle für feine, dauerhaft qualitativ gutaussehende Tattoos ist es sicher nicht. An was für ein Motiv hattest du denn gedacht?

Aber frag doch am besten deinen Tätowierer, der wird es genau wissen - zumindest, wenn es ein seriöser ist ;)
Huxley

Beitragvon Kama_fra » 19.08.2015 19:43

Haben wir gerade noch in nem anderen Thread. Könnte man zusammenlegen.
Kama_fra

Beitragvon Cybe » 19.08.2015 21:38

Generell sind Hände und Finger keine guten Stellen für Tattoos. Die Haltbarkeit ist da recht unterschiedlich. An den Fingerseiten ist es sehr schlecht haltbar, an den knöchel bleibts eher drinnen, aber an sich arbeitet es da auch sehr stark. Ebenso wie auf dem Handrücken. Die Hände sind immer sehr beansprucht. Ein Tattoo an einer anderen Stelle verändert sich im Lauf der Zeit langsam. Bei der Hand geht das ganz schnell. Es sieht eben recht schnell verwaschen aus. Das sollte jedem, der sich sowas machen lässt bewusst sein. Es ist eben kein Tattoo was in 5, 10 oder 15 jahren noch geil aussieht. Vielleicht nicht mal mehr in 2.
aber guck mal in den anderen Thread hier.
Cybe

Zurück zu Tattoo