Aquarell auf dunkler Haut

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Aquarell auf dunkler Haut

Beitragvon Synystra » 30.07.2015 9:49

Ich hätte heute mal eine Frage für eine Kollegin von mir: Sie hat sich völlig in den Aquarell/Watercolour-Stil verliebt, ist sich aber nicht sicher, ob dies bei ihr möglich ist, da dunkelhäutig. Jetzt nicht sehr dunkel, eher so mittelkräftiger Milchkaffee. Von den Farben her will sie eh knallig, vor allem Blau- und Türkistöne. Scheinbar hat ihr das Nadelspiel in Stuttgart bereits abgeraten, wobei die ja auch eher nicht die Aquarell-Profis sind. Ich hatte ihr noch entweder Lausbub in Heilbronn oder eben Ondrash - weil wenn schon, denn schon - angeraten, dachte aber, dass ein paar Meinungen hier aus dem allwissenden Forum nicht schaden können. Ich mit meiner gepflegten. Kellerbräune hab da eher nicht die Ahnung. Danke schon Mal!
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Re: Aquarell auf dunkler Haut

Beitragvon Christine999 » 30.07.2015 21:07

Ob Aquarell oder ein anderer Stil ist mMn egal...ob die bunten Farben wirken, hängt davon ab, wie dunkel sie ist.

Und dass sie abgelehnt wurde, kann auch damit zusammen hängen, dass es tatsächlich Künstler (z.B. Moni Marino) gibt, die grundsätzlich nur auf heller Haut tätowieren damit ihre Werke möglichst perfekt aussehen :?

Ich würde auf jeden Fall mal bei Lausbub und Ondrash anfragen...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Re: Aquarell auf dunkler Haut

Beitragvon Cybe » 02.08.2015 0:07

verlässliche Aussage lässt sich dazue wohl nur treffen, wenn man die haut sieht. hat sie schon bunte tattoos?
Hab neulich einer Kundin Aquarell gemacht, die ist dauernd im Urlaub und draußen. die Haut ist sehr dunkel. Zu machen ging es, aber natürlich wirkts auf hellerer Haut wesentlich besser. Hab mehr mit den dunklen Tönen als mit den hellen gearbeitet, also mehr vom dunklen Lila rein als vom hellen.
Cybe

Zurück zu Tattoo