Cover up möglich / Vorstellung meiner Ideen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover up möglich / Vorstellung meiner Ideen

Beitragvon sawasia » 28.07.2015 8:56

Hallo zusammen,

wie ich bereits bei meiner Vorstellung kurz erwähnt habe, möchte ich mein aktuelles Tattoo covern lassen. Selbstverständlich weiß ich, dass am Ende nur der Tätowierer entscheiden kann was möglich ist und was nicht. Aber bis dahin wäre ich froh Eure Meinungen über "möglich/schwer möglich" und auch Tätowierer-Empfehlungen zu hören.

Das Tattoo ist nun ca. 13 Jahre alt, ich habe es angehängt. Zum Motiv selber muss glaube ich nichts gesagt werden, auch wenn ich dazu sagen muss, dass das Motiv nicht ohne Bedeutung gestochen wurde. Aber man entwickelt sich weiter, wird reifer und das Leben prägt einen.

Mein Wunschtattoo hat als Hauptelement zwei Hände, die zum thailändischen (asiatischen) Gruss "Wai" "gefaltet" sind - siehe Avatar (das soll die Richtung sein). Also ein wenig wie das bekannte Bild "Betende Hände", aber graziler und Frauenhände (gg.falls mit Ring und Armband geschmückt). Die Handgelenke sollen in Wurzeln übergehen.
Der "Wai" steht für mich für Respekt, Tradition, Schönheit und auch Glaube. Die Wurzeln sollen symbolisieren, das meine Wurzeln eben in genau diese Kultur/Tradition zurück gehen.

Eine weitere Üerlegung ist, dass hinter den Händen 7 Schlangenköpfe heraus blitzen, die zu dem Buddha "phra nagra pok" gehören, der als Buddha der Samstag-Geborenen gilt. Den gesamten Buddha möchte ich nicht abbilden.
Alternativ gehen die Wurzeln hinter den Händen in dünne, grazile Äste über, die wiederum symbolisieren sollen, dass die Verwurzelung zwar stark und tief geht, an der Oberfläche die Persönlichkeit aber eine gewisse Verletzlichkeit hat.
Als Verzierung wo notwendig oder passend könnte ich mir die thail. Blüten (Orchidee / Lilawadee) vorstellen.

Ihr seht, konkret ist noch nicht vieles, aber Idee sind da und sie leben und ich versuche mich mit meinem "Untalent" an ersten Skizzen, um es einigermaßen zu visualisieren. Ideen, Anregungen, alles was ihr zu sagen habt ist gerne gesehen und wird dankend entgegengenommen.

So, nun bin ich voller Hoffnung und gespannt, dass ihr und was ihr zu sagen habt.
Was denkt ihr dazu? Ist es möglich? Wer könnte so etwas machen? Ich habe im Forum ein wenig rum gelesen und bin auf den Namen Tom Hanke gestoßen. Aber habe leider bisher noch wenig gesehen um beurteilen zu können ob das vom Stil her hinkommt.

Schon mal herzlichen Dank im Voraus für Eure Kommentare und freundliche Grüsse,
Stephie
Dateianhänge
Tattoo.jpg
aktuelles Tattoo
Tattoo.jpg (895.82 KiB) 4907-mal betrachtet
Zuletzt geändert von sawasia am 28.07.2015 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
sawasia

Re: Cover up möglich / Vorstellung meiner Ideen

Beitragvon Hatebreeder » 28.07.2015 10:10

Also als erstes: Lass Mushu leben :-D Ich finde das Tattoo für das Alter noch echt schwer in Ordnung. Zu deinem Anliegen: Vieles ist möglich, nur ist es für das Alter stellenweise noch recht kräftig, aber Mushu könnte man wohl in dunklen Wurzeln verschwinden lassen. Dafür müssten die schätze ich recht kräftig und massiv gestaltet werden. Mal schauen, ob sich ein Pro dazu äußert, sonst bleibt dir nur Tipps für Artists einzuholen und eben die dann anzutexten :-)
Hatebreeder

Beitragvon Kelevra2011 » 28.07.2015 15:30

Ganz ehrlich die Idee mit den gefalteten händen find ich toll AAAABBBBBBEEEEEERRRRRRRRR lass Mushu bitte leben oder ihn überarbeiten weil der ist echt klasse :mrgreen: :mrgreen:

Tante Edith möchte noch gerne wissen ob das dein Steißbein oder der ansatz vom Dekoltee(schreibt man das so?) ist :)
Kelevra2011

Beitragvon Hatebreeder » 28.07.2015 16:50

Also wenn sie Mushu am Dekoltee hat, dann schicke ich ihr ne Karte mit Glückwünschen :-D Ich gehe mal stark von Steißbein aus.
Hatebreeder

Beitragvon DickUndRUnd » 28.07.2015 17:07

Wie kann man sowas covern lassen? Super geil! Ich feier dich dafür! :lol: :lol: :lol:
DickUndRUnd

Beitragvon sawasia » 28.07.2015 17:27

Ist am Steissbein. Schade, hätte gerne ein Glückwunsch-Karte bekommen[emoji2]Und ja es ist noch schön für das Alter denke ich. Die "neue" Idee würde mir einfach viel mehr entsprechen... Und für ein Neues gibt es nicht so viel Platz/Möglichkeiten da es möglichst verdeckt werden können muss. Vielleicht habt ihr ja Ideen...Aber die Entscheidung ob covern oder nicht ist nicht umsonst seit Jahren am reifen/brodeln und noch nicht umgesetzt. Der Zwiespalt spielt da schon mit.
sawasia

Beitragvon sawasia » 28.07.2015 17:32

Drum bin ich froh um die Diskussion hier. Austausch hilft ja auch bei der Entscheidungsfindung. Danke schon mal für Eure Kommentare bisher.
sawasia

Beitragvon Reallife » 28.07.2015 20:59

Lass Mushu leben! Ich unterschreibe auch eine Petition! :lol:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon sawasia » 29.07.2015 17:52

Habe verstanden...Mushu findet Zuspruch[emoji2] Aber mal angenommen doch covern...(ohne das ich mich jetzt festlegen möchte) mit meiner Vorstellung von Motiv was denkt ihr wer wäre da der Richtige? Oder denkt ihr es gäbe Alternative Stellen für das Motiv oder die Option alles miteinander zu verbinden?
sawasia

Beitragvon Kelevra2011 » 30.07.2015 10:30

Also covern kannst ja schon...Mushu so in bunt und auf dem ganzen Rücken*hust* XD

ne aber jetzt mal butter bei die Fische das was du vorhast Klingt durchaus nach einem schicken tattoo, wenn es richtig umgesetzt wird. Ob es so wie ich das jetzt im Kopf habe zum Covern geeignet ist kann ich dir nicht sagen da ich auch nur Laie bin.
Mein Gedanke wäre jetzt einfach um dem Motiv den nötigen Detailgrad und die Entsprechende Größe einzuräumen es vieeeeel weiter nach oben zu setzen so in Richtung Schulterblatt oder gleich Vollgas zu geben und mir ein Backpiece in dem indischen stil stechen zu lassen und da noch den ein oder anderen gott dazu zu packen. Ich gehe davon aus das du da etwas mehr Ahnung hast als ich weil ich bei den Indischen Gottheiten nur ganz rudimentäres Basiswissen habe.

hat hier eigt schon mal jemand gesagt das Mushu ne prima eidechse ist :)
Kelevra2011

Beitragvon sawasia » 31.07.2015 21:24

Wer denkt ihr würde in Frage kommen (covern und/oder mein Motiv vom Stil)? Habe im Forum schon oft von Tom Hanke gelesen aber noch kaum was gesehen. Was denkt ihr, würde der "Stil" passen? Ein Paar Vorschläge von den Kennern wären super damit ich mal ne Auswahl kontaktieren kann. So ganz ohne Ahnung fällt es mir schwer.
sawasia

Zurück zu Tattoo