Brauche dringend Hilfe!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche dringend Hilfe!

Beitragvon lea.529 » 25.07.2015 11:30

Hallo,

Ich hab mich gerade angemeldet weil ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!
Und zwar hab ich mir gestern mein erstes Tattoo machen lassen. Am Unterarm und etwa 5cm lang. Es ist ein Pfeil und die Stellen die ganz schwarz sind,sind also relativ klein. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
Mein Problem ist, dass mir nun seit gestern wo es gestochen wurde etwas schlecht ist und ich Kreislaufprobleme habe..
Wisst ihr ob das davon kommen kann?
Oder ob es auf keinen Fall davon sein kann? Denn ich habe in dem Studio,wo ich es hab machen lassen, angerufen und sie meinte dass es nicht davon kommen kann und dass sie kein Arzt wäre um mir zu helfen.. Fand ich ehrlich gesagt etwas schei*e, da man als Neuling ja fragen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
Lea
lea.529

Re: Brauche dringend Hilfe!

Beitragvon lude » 25.07.2015 11:46

hey, sowas per ferndiagnose ist immer schwierig. ein frisch gestochenes tattoo ist trotzdem eine art verletzung am körper. jeder mensch kann auf sowas anders reagieren. sofern das tattoo nicht entzündet ist bzw du allergische reaktion darauf zeigst- würd ich es auf die mehrbelastung des körpers schieben evt in verbindung mit der psychischen "momentansituation " nun etwas für immer und ewig auf dem körper zu tragen. (letzteres kann auch totaler quatsch sein :wink: )

nach so richtig hammersitzungen weisen die leute schon mal so krankheitssymptome wie fieber und schüttelfrost auf.

du kennst deinen körper am besten . wenn es dir nicht besser geht ...ab zum arzt.

viel spass mit deinem neuen tattoo !!!
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon rockkat » 25.07.2015 11:53

lea.529 hat geschrieben:Hallo,

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

zeig doch einfach ein bild?! :wink:

ansonsten kann das durch die ungewohnte belastung schon sein. hast du gestern durch die aufregung evtl zu wenig getrunken/gegessen? wie ist das wetter bei euch, hier bekommt man schon kreislaufprobleme vom rumsitzen :D
im zweifel zum arzt
nigs
rockkat

Beitragvon lea.529 » 25.07.2015 12:30

Vielen dank für eure schnellen antworten :-) hier ist das gute Stück . Ich hoffe mal dass es nur am Wetter und der Aufregung von gestern liegt uns das es bald besser wird.

Liebe Grüße
Dateianhänge
IMG-20150724-WA0018.jpg
IMG-20150724-WA0018.jpg (44.26 KiB) 5484-mal betrachtet
lea.529

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.07.2015 13:06

Also, ich würde.mich auch wundern, wenn das für Deinen Körper eine solche Belastung war, dass Du das heute noch merkst... Aber wer weiss...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Beena2110 » 26.07.2015 7:04

Huhu.

Also... Ich mlchte vorab sagen, das ich kein ARZT bin, somit auch keine Ferndiagnose stellen kann und möchte. Ich bin Krankenschwester und gehe nach meiner Erfahrung, arbeite in einer Notaufnahme.

Vielleicht hast du gestern, am Termintag, zu wenig gegessen oder vor allem getrunken.
Mir ist auch nach jedem Tattoo etwas komisch zumute, manchmal auch am Tag danach. Man ist aufgeregt, Vorfreude und Freude über das Tattoo, Adrenalin usw.
Kann sein, das du heute einfach erschöpft bist, so ein Tattootermin ist ja kein täglicher Zustand, vor allem nicht wenn's das erste ist.
Ich denke nicht, das an dem an sich liegen wird, sondern vielleicht eher an den äußeren Umständen, die ich schon genannt habe.
Zudem ist im Moment auch gut Kreislaufwetter, warm, kalt, schwül. Wir sind ja alle keine Maschinen. Trotzdem, wie ich schon sagte, ich habe dich nicht gesehen, kenne keine Vitalparameter und auch keine Vorgeschichte.
Und sollte sich der Zustand nicht bessern oder gar verschlimmern, einfach mal zum Hausarzt gehen.
Aber wie gesagt, das Tattoo wird nicht schuld sein.

Das Tattoo sieht wunderbar aus.
Beena2110

Beitragvon lea.529 » 26.07.2015 20:49

Noch mal vielen Dank für die Antworten :-)

Könnt ihr aus eurer Erfahrung sagen, ob das Tattoo so schwarz bleibt oder ob noch etwas Farbe raus geht ?

Liebe Grüße
lea.529

Beitragvon Lion76 » 26.07.2015 21:05

So tiefschwarz wird es nicht bleiben, schon allein durch den Heilungsprozess der Haut wenn die Schichten darüber wieder "repariert" sind.
Lion76

Beitragvon Platy » 26.07.2015 21:21

Das ist wirklich schön geworden. Hoffe dir geht es schon besser.
Platy

Beitragvon Eleonore » 29.07.2015 8:33

Ich hatte gestern meinen Tattootermin. Mein Tattoo ist allerdings ziemlich größer als deins :D (komplette Rippen)

und mir ging es während dem stechen ganz gut, erst gestern Abend wurde es mir bisschen schlecht. Und das ist auch heute morgen geblieben. Habe mir deswegen aber keine gedanken gemacht, da ich mir ziemlich sicher bin, das es vom Tattoo/ stechen usw. kommt.
Ich habe keine Freunde.... ich habe Familie
Eleonore

Zurück zu Tattoopflege