Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon LordMercy » 18.07.2015 1:45

da magst du recht haben. weiß nicht ob zwangsstörung der richtige ausdruck dafür ist, aber normal bin ich sicher nicht. in sowas kann ich mich schon sehr reinsteigern, aber finde das auch etwas verständlich. dazu kommt der zeitdruck. in wenigen wochen würde es mit dem stechen weitergehen.
LordMercy

Beitragvon Hatebreeder » 18.07.2015 9:50

Also langsam geht auch die Geduld flöten. Sag den dämlichen Termin ab und folge dem Rat von sid23! Wenn du schon selbst weißt, dass bei dir grade psychisch alles nicht ganz sauber ist, dann befindest du dich nicht in der mentalen Verfassung lebenslange Entscheidungen für deinen Körper zu fassen. Da wäre Erhalt des Status Quo doch die beste Option. Termin absagen, zum Doktor, helfen lassen. Ich bekomme langsam eher Zweifel, ob du überhaupt tatsächlich diese Problematik hast oder eher nur ein krankhaftes Geltungsbedürfnis. Ich finde es auch ein bisschen Schade wie du hier die Nerven überstrapazierst, wegen solcher Leute wird dann auf die Frage des nächsten, der wirklich Hilfe braucht, nicht reagiert.
Hatebreeder

Beitragvon Ani Ta » 18.07.2015 12:29

Mhm, das mit der schwindenden Geduld kann ich absolut nachvollziehen.

Zudem sehe ich absolut keine Veranlassung da von Zeitdruck zu sprechen, den machst Du Dir schlicht und einfach selbst. Entweder Du gehst zum Termin, was meiner Meinung nach aber alles nur schlimmer machen würde, oder Du sagst den erstmal ab, ordnest Deine Gedanken und schaust dann weiter. Das Leben ist einfach, wenn man denn will.
Ani Ta

Beitragvon lude » 18.07.2015 12:35

er weiss ja selber nicht was er will.zuletzt quatscht er was von: "evt gefällt es mir ja doch wenn es fertig ist.!" ein tag vorher noch schwere depressionen wegen einem angeblich "gewaltverherrlichenden" motiv auf dem unterarm.

einfach nicht mehr drauf eingehen ! er hat den thread hier schon genug versaut !!!
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon rockkat » 18.07.2015 12:35

vielleicht solltest du wenigstens diesmal erst in ruhe "nachdenken", sonst wärst ja jetzt gar nicht in der situation.
nigs
rockkat

Beitragvon Oppaunke » 19.07.2015 21:00

Hallo zusammen,
mal so eingeworfen:

Ich hatte bereits 4 Sitzungen.
Die 5. ist nächste Woche.

Zwischen den einzelnen Sitzungen hatte ich immer ca 4 Wochen Heilungsphase, einmal sogar nur drei Wochen. Nach ca 10-14 Tagen waren die meisten Laserspuren immer gut verheilt.
An Fläche wurde übrigens der komplette Oberarm behandelt, also ein recht großes Motiv.

Nach jeder Behandlung hatte ich walnus- bis kinderfaustgroße Blasen. Und damit meine ich wirklich Kinderfaust. Die Basen habe ich von meiner Partnerin steril öffnen lassen. War eine schöne Sauerei immer.
Nach Auskunft des Doktors waren es ausdrücklich keine Brandblasen.

Ich hoffe, den Oberarm nach der 5. Behandlung so aufgehellt zu haben, dass ein Covern möglich ist. Es ist schon ziemlich viel Farbe weg.

Der Covertermin ist schon Anfang Oktober, also ca. 10 Wochen, 3 Tage nach der letzten Behandlung.
Der Doc sagt, dass ein Covern aus medizinischer Sicht kein Problem ist, wobei ich aber kurz vorher den Zustand/Heilungsprozess noch einmal sicherheitshalber kontrollieren lassen möchte.
Wenn der Doc dann den Daumen hebt, wird also 2,5 Monate nach der letzten Sitzung gecovert.

LG
Oppaunke

Beitragvon Kama_fra » 20.07.2015 11:49

Wie ist das mit den Blasen, die man da kriegt, tun die weh? Und entstehen die erst zuhause mit zeitlichem Abstand? Sonst könnten die ja auch in der Klinik behandelt und verpackt werden. Stelle mir das krass vor. Ich hatte als Schülerin mal so brutalen Blasenbildenden Sonnenbrand. Da konnte ich nix mehr machen und Arm runterhängen lassen hat immer weh getan, sobald ich meinen Körper gestreift habe.
Kama_fra

Beitragvon lude » 20.07.2015 15:18

@oppaunke: kannst du netterweise mal ein foto posten von deinem momentanen ergebnis? nur mut, wir sind hier ja unter uns !

p.s: ob der doc den daumen hebt und grünes licht gibt ist die eine sache.auch wenn die haut scheinbar verheilt ausschaut heisst es nicht das dein tätowierer nicht probleme bekommt die farbe vernünftig und präzise unter die haut zu bekommen auf dem ehemals gelasertem areal. möglicherweise treten andere komplikationen auf welche der doctor mangels erfahrung im umgang mit dem eigentlichen tätowieren gar nicht kennt.

kann auch alles gut gehen, drücke dir die daumen. bei mir gibt es nach 7 monaten beim covern noch kleine problemchen die farbe satt in die haut zu bekommen auf meiner brust.

@kama: die blasen fangen so an sich nach ein paar stunden zu bilden und wachsen dann so vor sich hinne.dieses mal habe ich selbst nach 2-3 tagen noch kleine bläschen dazu bekommen. schmerzen verursachen sie bei mir fast gar nicht. diese blasen bilden sich auch nicht in der hautschicht wo sich typischerweise brandblasen bilden deswegen verursachen sie auch bei richtiger pflege auch keine vernarbtes gewebe.

kühlen, kühlen,kühlen dann werden die blasen nicht so gross.beim verlassen der klinik knall ich schon die erste einweg kühlkompresse auf den arm.
lude

Beitragvon Kama_fra » 20.07.2015 15:25

Puh- heftig trotzdem.
Kama_fra

Beitragvon Hatebreeder » 20.07.2015 17:00

Bei mir hat es auch ziemlich Blasen geworfen. Habe extrem viele kleine und ein paar größere gehabt. Die großen habe ich geöffnet, weil ich Angst hatte, dass sie unkontrolliert aufreißen. Eine habe ich mir unter dem Verband aufgerissen, die heilt extrem schlecht, ich hoffe es gibt keine Narbe. Habe heute den vierten Tag nach dem Laser und ganz langsam bessert es sich.

Ich kann sagen, dass im Bereich des Picosure erheblich mehr Blasen auftreten als beim Enlighten. Ich schätze das jedoch eher positiv ein, da hier starker Lympheinschuss und dadurch ein guter Abtransport stattzufinden scheint. Der Bereich des Enlighten ist im Vergleich zum Picosure extrem rot unterlaufen und ich kann wenig bis gar keinen Effekt sehen. Der Pico hat schon gut was an Farbe mitgenommen. Ich werde gleich mal noch Bilder am PC editieren vom aktuellen Zustand.

EDIT: Total die Bilder vergessen. Ich bin leider eine totale Niete was Fotos angeht und komme auch sehr schlecht da unten hin an die Wade :D
Dateianhänge
1_3.jpg
1_3.jpg (742.13 KiB) 6800-mal betrachtet
1_2.jpg
1_2.jpg (750.81 KiB) 6800-mal betrachtet
1_1.jpg
1_1.jpg (712.6 KiB) 6800-mal betrachtet
Hatebreeder

Beitragvon Hatebreeder » 22.07.2015 15:42

Sorry für den Doppelpost, aber wollte euch noch aktuelle Bilder zeigen, da die Blasen langsam verschwinden, kann aber nicht so viele Bilder in einem Post anhängen. Schon wieder ein krasser Unterschied. Blasen weg, aber das meiste ist extrem mit Blut unterlaufen. Bin gespannt wie es aussieht wenn die Rötung vom Blut weg ist. Spannend finde ich auch den extremen Unterschied bei der Heilung bei beiden Lasern.
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (877.62 KiB) 6852-mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (965.72 KiB) 6852-mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (572.19 KiB) 6852-mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (659.37 KiB) 6852-mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (704.28 KiB) 6852-mal betrachtet
Hatebreeder

Beitragvon lude » 22.07.2015 16:18

sind die bilder jetzt von heute. also knapp eine woche danach ?
lude

Beitragvon Hatebreeder » 22.07.2015 20:14

Ja vom letzten Post sind von heute, morgen ist eine Woche rum. Wie heilt es bei dir?
Hatebreeder

Beitragvon WestCoast » 23.07.2015 12:16

Hallo Zusammen,

ich lass auch mein Tattoo entfernen und hätte eine kleine Frage:

Ich creme das Tattoo natürlich dick ein mit Bepanthen. Wenn ich aber Klamotten anziehe, dann suppt die Creme natürlich durch und klebt am Stoff. Ist es ratsam, das Tattoo einzucremen und dann Frischhaltefolie drum zu machen oder wird dadurch der Heilungsprozess verlangsamt, weil keine Luft dran kommt?

Wie macht ihr das, wenn euer Tattoo frisch eingecremt ist und ihr Klamotten anzieht?
WestCoast

Beitragvon lude » 23.07.2015 15:08

bis auf eine stelle wo sich eine dicke blase befand ist alles oberflächlich soweit verheilt. seit gestern massiere ich behandelte fläche mit contractubex ein da die haut an ein paar wenigen stellen entweder noch ein wenig dick geschwollen ist oder vernarbt.

@westcoast: eincremen und altes shirt darüber. lass lieber luft heran.
lude

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo