Hier werden ja wieder Mutmaßungen angestellt... Ich finde es besonders in diesem Forum immer wieder extrem auffällig, dass es 1. ein paar User gibt, deren Atem immer und immer wieder Informationen freundlich und kompakt wiederzugeben ich einfach nur bewundern kann (und ja, auch beim 100 mal gibt es Infos ohne, dass gemeckert wird) und 2. es wiederum andere User gibt, wo ich mich immer frage wieso sie direkt so austeilen müssen. Da gilt leider nicht das Prinzip "es gibt keine doofen Fragen". Jeden nerven dämliche Fragen mal, aber dass sich manche Leute immer und immer wieder daran aufhängen und die anderen belehren müssen ist doch auch nicht viel besser als die ewig gleichen nervigen Fragen.
An der Stelle mal höchsten Respekt an Urgesteine wie buddha, kama, nanun, bambi und co zollen! Dass ihr nicht schon längst einfach resigniert habt und ohne eigenen Vorteil immer wieder Informationen rausgebt, echt Hut ab, ich hätte den Nerv nicht! An die anderen: Klar kommen hier immer wieder Leute mit einem großen Topf voll dämlicher Fragen an, und klar, die nerven. ABER, wenn nur jeder 10. davon dann am Ende doch was mitnimmt, sich informiert und die Materie aufnimmt, dann lohnt es sich doch. Durch solche Beiträge verschwinden hier ein Haufen User direkt wieder, was doch schade ist. Ich finde das schöne an solchen "Szenen" ist doch die Verbundenheit und der Wille sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen. Der erste Schritt ist schon hier im Forum nachzufragen, auch wenn guter Rat dann gerne übergangen wird, was schade ist, aber hin und wieder kommt er auch an und rettet einen Zipfel Haut

In diesem Sinne: Danke und locker bleiben!