Tattoo blau Statt schwarz

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo blau Statt schwarz

Beitragvon Deanroehrle » 25.06.2015 17:39

Hey Leute ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich mir vor 3 Monaten ein tattoo stechen lassen , es ist nicht vernarbt oder so, aber es hat einen Mega Blaustich Vorallem wenn ich in hellem Licht stehe , einer sagt zu mir es liegt an meiner Haut . Der andere sagt das ist quatsch also es hat schon etwas mtl der Haut zu tun aber aus schwarz wird nicht blau sondern eig mehr grau .
Ich bitte um Hilfe !
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (147.54 KiB) 17983-mal betrachtet
Deanroehrle

Re: Tattoo blau Statt schwarz

Beitragvon n8ght » 25.06.2015 19:23

Hmmmmm... wenn du es nicht gesagt hättest, hätte ich es eher für gräulich, denn bläulich gehalten. Nun denke ich auch, dass es eher blau ist... allerdings ist auch das T-Shirt blau und der Hintergrund auch.
Ich finde es übrigens, soweit man es anhand des Ausschnitts sehen kann, eigentlich ziemlich gut gestochen. Aber das hilft dir wohl gerade nicht. :mrgreen:

Stört es dich denn sehr, dass es in deiner Wahrnehmung eher bläulich aussieht?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Lion76 » 25.06.2015 20:21

Also wenn noch den den Farbstich von der Handycam "abzieht" - sieht's für mich auch normal dunkelgrau aus ... das satte schwarz wie direkt nach dem Stechen bleibt ja eh nie.
Lion76

Beitragvon Deanroehrle » 25.06.2015 20:31

Ich finde auf dem Foto erkennt man das auch nicht so gut
Es ist halt ganz extrem wenn ich im hellen Licht stehe
Und auch andere sagen zu mir das hat einen dollen Blaustich
Meine frage ist halt ob so etwas an der Farbe liegt oder an der eigenen hautpigmentierung weil man sagt ja das die epidermis eigentlich durchsichtig ist und die Farbe dann dadurch gesehen wird . Und die Hautfarbe dadrüber nicht komplett den Farbton verändern kann ..
Deanroehrle

Beitragvon Kama_fra » 25.06.2015 21:48

Hautfarbe kann den Farbton schon verändern. Hab gerade erst verschiedene Farben mit einem Freund verglichen. Auf seiner Haut sind sie ganz anders als bei mir.
Die Tätowierung sind einwandfrei aus, zeig das gerne mal im Ganzen :)
Kama_fra

Beitragvon Reallife » 25.06.2015 23:55

Ich bin soooooo froh, dass du jetzt hier bist :D
Willkommen im Scout. Hier findest du die Leute mit Ahnung, nach denen du schon so lange
gefragt hast.
LG
Zuletzt geändert von Reallife am 30.06.2015 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Deanroehrle » 26.06.2015 12:57

Hier mal ein Foto wo ich nicht im Licht stehe
Aber kann mir dennoch wer sagen wer sagen woran das liegt das sich das im Licht so verändert ?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (357.38 KiB) 17775-mal betrachtet
Deanroehrle

Beitragvon Kama_fra » 26.06.2015 14:03

Weil im Licht alles anders aussieht? Das hat Licht so an sich. Und Haut. Und Wahrnehmung.
Scharfes Foto, wäre toll.
Wie würdest du deinen Hautton beschreiben? Wie alt ist denn dein Tattoo?
Am miesesten sieht mein schwarz an meinem Schmetterling aus, da ist echt saudumm viel zu früh viel zu viel Sonne dran gekommen. Würde das auch eher als graublau bezeichnen. Leider. Ärgert mich wie Sau.
Es liegt nie nur an einem Faktor, wie entweder deine Haut oder die Farbe. Da kann noch tausendmal mehr dazu kommen.
Es ist schön, so wie es ist. :)
Kama_fra

Beitragvon redphantom » 26.06.2015 14:41

Tageslicht (Farbtemperatur bis > 10.000 K) hat mehr blaue Anteile als Zimmerbeleuchtung (<5000K) , die mehr oder weniger meist einen Stich ins Rötliche hat. So- nun kommt das Licht auf die Haut, und bevor die schwarzen Pigmente unter der Haut das Licht absorbieren (daher dann schwarz) wird an der Hautoberfläche ein Teil des Spektrums gestreut/reflektiert. Welche Frequenzen wie stark gestreut werden, liegt ein wenig an der Hautbeschaffenheit. Hier wird also der blaue Anteil ein wenig stärker reflektiert, deshalb schaut es bei hellem Licht blau aus. :idea:
Betr.: 2. Foto- schon mal den Begriff Tiefenschärfe gehört ?? :shock:

Aber es ist soweit doch ein gut gemachtes Tattoo, also nicht aufregen. :)
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Zurück zu Tattoo