von Gladiator » 23.02.2006 19:34
Wikipedia meint dazu:
Körperkunst (engl. body art) ist Kunst, die aus dem menschlichen Körper besteht bzw. gemacht ist. Die üblichsten Formen sind Tattoos und Körper-Piercings, aber auch Scarring, Shaping, und Bodypainting.Extremere Formen von Körperkunst können Verstümmelungen beinhalten, oder stoßen den Körper in irgendeiner Weise an seine Grenzen.
Bodyart oder Körperkunst ist Kunst, die aus dem menschlichen Körper besteht bzw. gemacht ist.
Schmückende und gestalterische Veränderung des Körpers. Siehe Körpergestaltung.
Darüberhinaus ist Bodyart eine Gattung zeitgenössischer Kunst, eine Form von Aktionskunst.
Beispiel: Ein Werk von Marina Abramovic bestand darin, dass sie tanzte, bis sie vor Erschöpfung zusammen brach, während bei einem bekannteren Werk von Dennis Oppenheim dieser nur mit einem Buch über seiner Hüfte bedeckt in der Sonne lag, bis diese den restlichen Körper stark verbrannt hatte.
Hmmm...tja, alles Definitionssache. Folglich sind auch Juweliere die Ohrlöcher schießen - Künstler -
www.cee-kay-art.de e-mail:
Bodyartist-pro@web.de
Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.