PIERCING Kunst oder handwerk?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon vespaman » 22.02.2006 23:56

http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon tattoogermane » 23.02.2006 0:26

übrigens bugsie:

ein löchlein richtig zu stechen ist schon kunst. :wink:
tattoogermane
Professional

Beitragvon Guest » 23.02.2006 0:39

Hallo

>>>>ein löchlein richtig zu stechen ist schon kunst.

Ja ?

Das Rezept für ein perfektes Ohrloch .
MAnn nehme einen 500gramm Hammer und suche sich einen soliden Baum .
Je nach geschmack einen Nagel wen gewünscht wird mit unterlegscheibe .

Das gewünschte Ohr mit etwas Alkohol reinigen ( den nagel nicht vergessen ) . Das Ohr mit dem Nagel am Baum fixsieren ein kräftiger schlag . Je nach geschmack zwei bis drei stunden am Baum hängen lassen .
Danach den Nagel mit einer Zange entfernen > Fertig < .

Gruß Dietmar
Nicht zur nachahmung empf.
Guest

Beitragvon tattoogermane » 23.02.2006 0:47

naja dietmar, was soll´s.

eigentlich meinte ich kein "baumloch".

:roll:
tattoogermane
Professional

Beitragvon tenderboy » 23.02.2006 1:41

:mrgreen:

schweindal!

zum thema:
finde piercen mehr handwerk als kunst
schmuckmachen is n zwischending zwischen kunsthandwerk und dann doch kunst
tätowieren viel zu oft kunsthandwerk als wirkliche kunst...leider!

der grad ist oft ein schmaler!

(ein freund von mir geht gern auf vernissagen (von so typischenkleinstadt möchtegern malern) und gratuliert dann dem künstler zu seinem schönen kunsthandwerk :twisted: )
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon Gladiator » 23.02.2006 18:02

Nun, "ein Löchlein richtig zu stechen" ist keine Kunst, sondern Übung.

Oberflächenpircings sind auch keine Kunst sondern unverantwortlich! Siehe Spätfolgen!!!

Piercen im Allgemeinen, ist solides Handwerk. Sie mit dem Körper harmonisch anzubringen, dass es nicht zugetackert aussieht, geht eher in Richtung Kunst obwohl ich selbst dies nicht als Kunst sondern eher als ausgeprägtes ästetisches Empfinden definieren würde. Nur meine bescheidene Meinung.

Liebe Grüße
Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon bugsie » 23.02.2006 19:07

also meine meinung ist ganz einfach :
tat2s und PIERCINGS(lieben gruß an dobermann :lol: ) sind körperkunst für mich denn es ist kunst auf dem körper :D

mann kann sich drüber streiten :D
bugsie

Beitragvon Gladiator » 23.02.2006 19:34

Wikipedia meint dazu:

Körperkunst (engl. body art) ist Kunst, die aus dem menschlichen Körper besteht bzw. gemacht ist. Die üblichsten Formen sind Tattoos und Körper-Piercings, aber auch Scarring, Shaping, und Bodypainting.Extremere Formen von Körperkunst können Verstümmelungen beinhalten, oder stoßen den Körper in irgendeiner Weise an seine Grenzen.

Bodyart oder Körperkunst ist Kunst, die aus dem menschlichen Körper besteht bzw. gemacht ist.

Schmückende und gestalterische Veränderung des Körpers. Siehe Körpergestaltung.
Darüberhinaus ist Bodyart eine Gattung zeitgenössischer Kunst, eine Form von Aktionskunst.
Beispiel: Ein Werk von Marina Abramovic bestand darin, dass sie tanzte, bis sie vor Erschöpfung zusammen brach, während bei einem bekannteren Werk von Dennis Oppenheim dieser nur mit einem Buch über seiner Hüfte bedeckt in der Sonne lag, bis diese den restlichen Körper stark verbrannt hatte.

Hmmm...tja, alles Definitionssache. Folglich sind auch Juweliere die Ohrlöcher schießen - Künstler -

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon vespaman » 23.02.2006 19:42

Offtopic: Was haben Oberflächenpiercings denn für unverantwortbare Spätfolgen :?:

Wenn man von der "neuen" Bedeutung des Wortes Kunst ausgeht ist Piercing nur in wenigen Fällen Kunst. Wenn man aber die ursprüngliche Bedeutung nimmt (siehe Wiki) dann immer :D
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Gladiator » 23.02.2006 19:50

vespaman:

Ganz kurz da offtopic: Heilen nie aus, verseuchen und schwächen den Körper durch diese ständigen Entzündungen und machen elendliche Narben!

Wenn Du es genauer wissen willst, schreib mir ne PN dann kriegst von mir ein medizinische Erörterung die nächsten Tage :wink:

Marion

Gladiator
Professional

Beitragvon dobermann » 07.03.2006 18:32

Gladiator hat geschrieben:vespaman:

Ganz kurz da offtopic: Heilen nie aus, verseuchen und schwächen den Körper durch diese ständigen Entzündungen und machen elendliche Narben!

Marion

Also das mit NIE ausheilen sehe ich anders.die chance das sie nicht ausheilen ist sicher grösser aber gewisse oberflächenpiercings wie z.b bridge heilen recht gut aus. Und narben machen sie nur wenn sie rauswachsen.
dobermann
Professional

Beitragvon kleine » 07.03.2006 19:38

genau, meines is zwar nach nem halben jahr immer noch nicht verheilt, aber rauswachsen tuts nicht :mrgreen: noch nicht :shock: :mrgreen:
kleine
Professional

Vorherige

Zurück zu Piercing