Einzelne Motive zu einem Gesamtkunstwerk vereinen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Einzelne Motive zu einem Gesamtkunstwerk vereinen

Beitragvon psychobilly123 » 08.06.2015 23:47

Grüßt euch zusammen!

Folgendes "Problem" für mich momentan, vielleicht auch für andere, deswegen würde ich das hier gerne eher allgemein halten. In der SuFu hab ich leider nichts gefunden.

Ich hab 7 Motive und einen kleinen Spruch die meine Art/Persönlichkeit wiederspiegeln und mein Leben definieren.
Nun möchte ich diese als Sleeve auf den Arm. Wobei ich das Thema jetzt ungerne auf einen Sleeve beschränken würde.

Es geht darum: wie kann ich mehrere Motive als ein Gesamtes darstellen?

Zu meinem favorisierten Inker zu gehen und der wird das schon machen, möchte ich nicht. Es soll völlig unabhängig vom Stil sein. Egal ob einfarbig mit Flammen, im Trash Polka oder Wurzeln bzw. Ranken im asia Stil.

Würde mich über eine rege Diskussion, so wie großen kreativen Input freuen.

Besten Dank!
psychobilly123

Re: Einzelne Motive zu einem Gesamtkunstwerk vereinen

Beitragvon Rhydwen » 09.06.2015 2:45

Ok... aber abhängig vom Stil werden Elemente vollkommen unterschiedlich verbunden.
Keiner hier wird dir helfen können, und das Einzig logische, was du machen könntest, hast du ja gleich verworfen.

Was also bringt es dir, wenn man dir hier sagt, ja, mach alles mit XXX zu einem Gesamtbild, du gehst damit zum Inker und der schickt dich weg, weils weder an deine Anatomie angepasst ist oder bescheiden aussehen würde, wenn er es denn doch machen würde?
Denn im Endeffekt musst du so oder so zum Inker, die Frage ist nur, ob bei was ordentliches rauskommt oder Murks.

Meine Kristallkugel sagt auch, dass 7 Motive etwa XXX Millionen verschiedene Vorlagen ergeben könnten, grade wenn man nicht weiß, was diese 7 Motive sind... :?:

Außerdem musst du wegen dem Spruch (Lettering) eh zu einem Inker, der auch weiß, wie man das Sprüchle mit Könne auf die Haut bringt, damits nicht für´n Popo aussieht.
Rhydwen

Beitragvon bamboofan » 09.06.2015 7:00

7 Bilderrahmen, in jedem ein Motiv in dem Stil, der dir taugt.
Den Spruch auf ein Schild, wie man's aus dem Museum kennt (CLICK)
Hintergrund, also dein Arm: (Back)Steinmauer oder ähnliche Struktur.
Fertig is der Ärmel.

Und im Ernst:
Ohne dass jemand hier die Motive, Stile oder sonst irgendwas von deiner Idee kennt, bringts nichts.
Der Inker deiner Wahl ist hoffentlich fit & wird mit dir eine Lösung erarbeiten.

Und generell: ja, natürlich lassen sich mehrere Motive/Ideen in einem Design verbinden.
bamboofan

Beitragvon psychobilly123 » 09.06.2015 22:52

Danke für eure Beiträge,
das sind natürlich die Antworten die ich habe kommen sehen.

Hintergrund der Frage ist einfach, ich will in 5 Jahren nicht einen anderen Stil sehen, wo ich dann sage "verdammt, hätte ich das vorher gewusst..."
Ich weiß, dem ist man nie geweiht, aber Vorsorge ist besser als die Sorge danach...

Ich dachte eigentlich eher dass sich der thread in so einer Richtung entwickelt

Im Flammen Design, einfarbig
Bild

Unter der Haut, 3D, einfarbig
Bild

Trash Polka
Bild

mM schönes Bsp für ganz tolle einzel Motive die aber einfach stumpf nebenaneinader gereiht wurden
Bild

Vielleicht können wir einfach die Bilderserie weiterführen. Ich finde es einfach schwer sich Anregungen im Netz zu suchen, wenn ich nicht weiß nach was ich googlen kann. Ist nunmal kein "Drache" "Rücken" "Japan" Suchbegriff....
psychobilly123

Beitragvon Rhydwen » 09.06.2015 23:09

Tja, das scheinen aber alles (oder das meiste) Tattoos zu sein, wo der Betreffende zu seinem Inker ging, seine Wünsche vorstellte und der Inker dann genau DAS passende Tattoo zusammengestellt hat, inkl. HIntergrund und Verbindung der Motive zueinander.

Unter Sleeve wirst du zig1000 Biöder finden, mit verschiedenen Motiven, mit einem Motiv.
Ich bleibe bei meiner Meinung: ab zu dem Tätowierer, der es am Ende stechen soll.
Alles andere ist Zeitverschwendung.
Rhydwen

Beitragvon cbass » 10.06.2015 23:13

also wenn du mir jetzt erzählen willst dass der unterste sleeve schlechter "geplant" ist als der erste mit den flammen, dann verstehe ich die welt nicht mehr...
cbass

Beitragvon Rhydwen » 11.06.2015 2:12

Meinst du mich?
Wenn ja, verstehe ich deinen Text und den Sinn darin leider nicht.
Meinst du den TE?
Wenn ja, verstehe ich ihn immer noch nicht.
Rhydwen

Beitragvon cbass » 11.06.2015 9:28

ich meine de TE und mein beitrag ist etwas OT...

der ursprüngliche Bezug war auf die aussage des Threadstellers, dass der letzte sleeve schöne motive sinnlos zusammen klatscht.
cbass

Beitragvon Rhydwen » 11.06.2015 10:04

Ah, jetzt hab ichs gelesen und verstehe deinen Post :mrgreen: es war früh am Tag
(ich habs echt dreimal gelesen und dennoch den Zusammenhang net gerafft, hab schöne Bildchen angeschaut und dabei den Satz über dem unteren Sleeve überlesen)

Ich bleibe dabei, das gehört zur Arbeit eines guten Inkers, dass er die Motivvorgaben begutachtet, passend zusammensetzt und mit Hintergrund ein stimmiges Gesamtbild erstellt, gleichgültig, welcher Stil es am Ende wird.
Rhydwen

Beitragvon MartiAri » 11.06.2015 19:38

Das letzte Tattoo find ich auch überhaupt NICHT sinnlos zusammengebastelt....
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon psychobilly123 » 14.06.2015 23:53

ich weiß nicht wie man an hand der motive erkennen kann wie ein tattoo geplant wurde bzw wer die idee hatte?

auch hab ich geschrieben mM = meiner Meinung

meiner Meinung nach wurden hier motive auf einzelnen bilder wie spielkarten nebeneinander gelegt.
kein kausale anordnung, kein größenverhältnis, kein einheitlicher Hintergrund, weder in Form, noch in Thema, selbst Licht und Schatten sind immer verschieden...

das ist definitiv eine tolle arbeit, aber unter dem gesichtspunkt "einzelne motive zu einem ganzen zusammenzufassen" ist es meiner ansicht nach nicht sehr gelungen
psychobilly123

Beitragvon Rhydwen » 15.06.2015 2:17

Grade der letzte Sleeve wurde offenbar durchweg so als Gesamtbild geplant, sonst kämen sich einige Motive arg ins Gehege.... was aber nicht der Fall ist.
Es gäbe Überlappungen/notwendigerweise mitten im Nichts verlaufende "Cuts" die cih beim letzten Sleeve aber vergeblich suche.

Und ändert nichts an dem bestehenden Problem, dass du so oder so zum Tätowierer musst.
Rhydwen

Beitragvon Casso » 15.06.2015 20:22

Ich habe mir jetzt ernsthaft Gedanken zu diesem Thread gemacht. Allerdings kann ich beim besten Willen keinen wirklichen Sinn entdecken.

Du möchtest Anregungen? Du möchtest nur wissen, ob man mehrere Motive aneinanderreihen kann? Du möchtest wissen ob man deine sieben Motive sinnvoll aneinanderreihen kann?

Um eine wirklich gute Antwort geben zu können, müsstest du uns auf jeden Fall etwas über deine Motive erzählen. Ansonsten wurden hier definitiv mit "Geh zu einem Tätowierer und besprich es mit ihm!" die besten Antworten gegeben. Auch die Aussage dass es generell möglich sei ist in Ordnung.

Den Thread nun mit Bildern von, mal mehr mal weniger tollen Sleeves der verschiedenen Stile zu füllen halte ich für unnötig. Hilft einem Neuling auch nicht weiter. Natürlich kannst du nicht wissen was die Zukunft in Sachen Tätowierkunst noch so bringen wird. Wenn dir heute ein Stil gefällt, dann wird es wohl auch in ein paar Jahren noch. Der Geschmack bleibt in der Regel grundlegend gleich - Abweichungen sind natürlich möglich - und man hat dementsprechend auch in ein paar Jahren noch Freude an der Tätowierung.

Wenn du dir einen Überblick der aktuellen und künftigen Stile verschaffen willst, um erst dann zu urteilen welcher Stil am besten zu deinem Vorhaben passt ... puh ... dann wirst du sehr sehr lange auf deine Tätowierung warten müssen. ;)
Casso

Zurück zu Tattoomotive