Tier-sprüche

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tier-sprüche

Beitragvon meltschki » 14.06.2015 9:13

hallo ihr Lieben,

habe jetzt schon zig mal das Internet durchforstet, aber bin noch nicht wirklich fründig geworden...
Ich habe vor, mir meinen inneren Oberarm mit einen Spruch und dem originalen Pfotenabdruck eienr meiner katzen tättowieren zu lassen.

Der Spruch wird in Schreibschrift sein und in einer anderen Sprache, höchstwarhscheinlich Latein.

Hat jemand Ideen für Sprüche mit Tieren?

Einen hätte ich scho nmal in der engeren Auswahl, jedoch gefällt er mir nicht zu 100 Prozent:
Since I know the People, I love the animals!

Aber halt auf Lateinisch dann...

fällt jemandem etwas ein, oder wisst ihr wo man toll Tiersprüche herbekommt??

Und wo man die dann übersetzt??

Vielen dank schonmal :) lg
meltschki

Re: Tier-sprüche

Beitragvon Reallife » 14.06.2015 9:29

Wieso müssen die Sprüche denn unbedingt nicht auf Deutsch sein?
Gerade was das Thema mit deiner Katze betrifft, fände ich Deutsch sehr viel
passender als alle anderen Sprachen, außer vielleicht "Miau <3"
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon bamboofan » 14.06.2015 9:30

Weiß nicht wo man so etwas findet.

Generell sind sinngemäße Übersetzungen immer extrem schwer und selten passt es.

Schau dich lieber noch länger um und mach was besonderes. Pfote + Spruch ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss!
bamboofan

Beitragvon redphantom » 14.06.2015 13:00

Dum homines novi, animalia (oder bestias) amo. ---------So würd ich das ins Lateinische übersetzten - aber auch ohne Garantie.
Natürlich gibt es jede Menge Tier- oder Katzensprüche im Internet, mal mit dem Suchbegriff googeln, aber die Meisten sind so lang, da kannst Du ein Backpiece stechen lassen, damit die Platz haben :roll:
Damit die Schrift im Vergleich zur Katzenpfote optisch nicht zu dominant wird, müsste sie recht klein und dünn sein, somit in 10 Jahren damit wahrscheinlich unlesbar :( , lesen kann das ohnehin niemand, der nicht in die Intimdistanz eindringt, und verstehen tun es dann allenfalls 10%.

Andere Sprachen würd ich nur von einem "native speaker", besser aber von einem zertifizierten Übersetzungsbüro übersetzen lassen, die paar € sind nix im Vergleich zu dem Ärger, den ein verstochenes Tattoo bringt. Im Forum kannst Du regelmäßig Dramen lesen, die bis zur tiefen Depression gehen. :evil: AAaaber: Ich würd eher mal nach einem schönen Motiv ohne Schrift suchen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon meltschki » 14.06.2015 18:14

vielen dank für die shcnellen, zahlreichen antworten :)

redphantom, da hast du recht, sind leider alles weisheitssprüche und deshalb extrem lange gg.

ich finde deutsch einfach unpassen dund will ja eben nicht das es jeder lesen kann, denn die sprüche sind ja nur für MICH ;) die würden mich ja für blöd halten, wenn ich diesen spruch, das ich menschen quasi nicht mag, tättowiere hahaha

Aber eine Schrift würde ich schon gerne haben, finde das nämlich total schick, am Unterarm oder oberam einen Schriftzug stehen zu haben mit dem man sich identifizieren kann...

Das mit dem native speaker oder Übersetzungsbüro ist eine gute Idee, die paar euro sind mir da natürlich egal :)

wegen anderen Symbolen ist es leider nicht so einfach, da ich seeeehr unkreativ bin, was das angeht. meine 2 andreren Tattoos waren jetzt auch nicht das kreativste :shock: :shock: hahaha

und so einen typ9ischen spruch wie jeder hat (veni vidi vice, oder glück seele frieden, etc. was jed4er hat) das will ich auf auf keinen fall :)

vl fällt ja noch jemanden etwas ein, der sich schon ein ähnliches gestochen hat? Pfote und spruch dazu??
meltschki

Beitragvon Grind » 14.06.2015 18:27

Homo Homini Lupus :lol:

bin aber insgesamt kein Freund von Sprachen die man nicht spricht bzw. zwanghaften Sinnsprüchen..
Irgendwann findet sich automatisch was wenn man nicht danach sucht :wink:
Grind

Beitragvon Cybe » 14.06.2015 19:03

Muss ja ehrlich sagen, ich finde diese pfotenabdrücke, kinderhände usw. schlimm. :roll:
Ich würde dir vorschlagen lieber ein schönes Bild-Motiv draus zu machen mit nem band davor wo dann ein spruch drauf ist oder so.
Cybe

Beitragvon cbass » 14.06.2015 21:10

wenn du einen nativen latein sprecher gefunden hast, sag mal bescheid...

ich finde sprüche übersetzen auf eine sprache die man nicht sofort lesen kann doof, besonders wenn man die sprache nicht auf muttersprachenniveau selber spricht und/oder versteht. das ist für mich ganz nah am chinesische zeichen trend von vor 15 jahren und all den leuten die jetzt mit menüzeilen aus der karte vom schnellimbiss rumlaufen.
cbass

Beitragvon monkima » 14.06.2015 22:56

meltschki hat geschrieben:ich finde deutsch einfach unpassen dund will ja eben nicht das es jeder lesen kann, denn die sprüche sind ja nur für MICH ;) die würden mich ja für blöd halten, wenn ich diesen spruch, das ich menschen quasi nicht mag, tättowiere hahaha

wäre es nicht toll, wenn man zu seiner Meinung stehen kann, auch wenn man dafür eventuell von anderen für blöd gehalten wird ?
......was glaubst Du, wie viele aus Deinem näheren Umfeld werden Dich fragen, was denn da steht ?.......was antwortest Du denen ?
....und glaubst Du nicht, die Fragerei könnte mit der Zeit etwas lästig werden ?

Nur so als Gedankenanstoss :wink:
monkima

Zurück zu Tattoomotive