Reaktion auf Bodylotion?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Reaktion auf Bodylotion?

Beitragvon Katharsus » 24.05.2015 17:28

Hallo zusammen,

ich habe mir vor dreieinhalb Wochen ein Tattoo stechen lassen, farblich grün und pink. Der grüne Teil hatte sich nach ca. anderthalb Wochen gepellt, der Rest hat schon fast doppelt so lange gebraucht. Mittlerweile ist aber alles weg. Deswegen dachte ich gestern, ich könnte auf normale Bodylotion umsteigen (Balea Med Ultrasensitive ohne Parfüm und Farbstoffe). Die Creme, die ich vorher verwendet hab, nennt sich System One Tattoo Finish, damit hatte ich auch keine Probleme. Nachdem ich gestern also einmal mit der Lotion eingecremt hatte, hab ich am Abend mehrere rote Punkte/kleine Flecken im Tattoo bemerkt und sie daraufhin natürlich wieder weggelassen. Jetzt sieht das Tattoo aber heute an mehreren Stellen ziemlich hubbelig und aufgeweicht aus und so als würde es sich an diesen Stellen nochmal schälen wollen... Ich hoffe, mir kann jemand sagen, was meine Haut da genau macht und wie ich mich jetzt verhalten soll :(
Zuletzt geändert von Katharsus am 27.05.2015 0:00, insgesamt 1-mal geändert.
Katharsus

Re: Reaktion auf Bodylotion?

Beitragvon Cybe » 24.05.2015 18:31

Ich erkenn auf den Fotos ehrlich gesagt nix. und glaub das müsste man auch live sehen.

Aber zum verständnis, du hast dir jetzt 3 Wochen Tattoo Finish auf das Tattoo geschmiert?!
und schmierst das seit 3 Wochen täglich ein?
Cybe

Beitragvon Katharsus » 24.05.2015 18:44

Naja das hab ich schon befürchtet, aber Handykamera... :oops: ich meinte diese hellen Stellen, die man auf dem ersten Bild am besten sieht wie ich finde. Die sind eben plötzlich etwas erhaben und sehen aus als würden sie sich nochmal schälen. Ich frag mich nur, was in der Bodylotion das jetzt angerichtet hat, weil ich vorher wie gesagt keine Probleme hatte.
In der Pflegeanleitung stand, dass ich cremen soll bis es vollständig abgeheilt ist, also hab ich das bis vor kurzem noch auf den Stellen gemacht, die sich noch nicht geschält hatten. Drei Wochen lang natürlich nicht 3 Mal am Tag, in letzter Zeit eigentlich nur noch morgens, wenn es gespannt hat.
Katharsus

Beitragvon Cybe » 24.05.2015 18:53

Für mich ist Tattoo Finish was, dass ich nach dem Tätowieren drauf schmier bis der Kunde daheim ist. Aber für die Pflege halte ich von dem ganzen Hustle Butter, Ink Booster, Tattoo Finish Kram nicht viel.
Wenn es jetzt komplett geschält ist und silberhaut drauf ist, würd ichs einfach mal abwaschen und in ruhe lassen. oder hast du extrem trockene haut oder sowas? Sind die Dinger heiß? oder einfach nur so da?
Würds beobachten und wenns nicht besser wird zum Arzt.
Cybe

Beitragvon Katharsus » 24.05.2015 19:00

Ich hab die ersten drei Tage überhaupt nicht gecremt, weil ich Suprasorb draufbekommen hab. Mir wurde das eben mitgegeben und dazu gesagt, ich soll es ca. eine Woche lang damit eincremen, nachdem ich die Folie abgemacht hab. Nur haben die pinken Stellen eben länger gebraucht bis sie sich geschält hatten. Es hat aber auch nicht ständig speckig geglänzt, deswegen geh ich nicht davon aus, dass ich zu viel gecremt hab. Ich hab tatsächlich ziemlich trockene Haut, deswegen wollte ich ja auf Bodylotion umsteigen ^^ Heiß ist nichts.
Katharsus

Beitragvon Cybe » 24.05.2015 19:07

die werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie dir das so sagen :)
Da empfiehlt auch jeder was anderes.

ist das deine normale bodylotion? also wenns net juckt pocht oder sonst irgendwieunnormal ist, würd ichs einfach normal einschmieren und beobachten. Wenns ohne die Body lotion besser ist, lass sie doch weg ;)
Cybe

Beitragvon Katharsus » 24.05.2015 19:12

Nein, die hatte ich extra gekauft, aber meine nicht-bunte Haut hat sich überhaupt nicht darüber beschwert :)
Unnormal ist es leider schon etwas, insofern dass ich das Tattoo jetzt etwas "spüre". Schwer zu erklären, es zwickt einfach ein bisschen, aber wirklich nur ganz minimal. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Haut jetzt zu trocken wird?
Katharsus

Beitragvon Grinsekatz » 24.05.2015 19:17

Ist die Bodylotion frei von Parfum-/anderen Duftstoffen? Vielleicht liegts auch daran..
Grinsekatz

Beitragvon Katharsus » 24.05.2015 19:27

Ja, ohne Parfüm, ist sogar empfohlen für Allergiker. Hier mal die Inhaltsstoffe, ich kenn mich da leider gar nicht aus
Dateianhänge
IMG_2423.JPG
IMG_2423.JPG (94.9 KiB) 6438-mal betrachtet
Katharsus

Zurück zu Tattoopflege