Unkreativ

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Unkreativ

Beitragvon Brummeldi » 22.04.2015 12:03

Ich befinde mich in der Findungsphase für mein zweites Tattoo.
Es soll über meinen Innenknöchel und symbolisch für meine Kinder stehen. Ich mag allerdings keine Namen, Anfangsbuchstaben oder Daten stechen lassen.
Also, hatte ich mir überlegt einen kleinen Anker zu nehmen, symbolisch für die ewige Liebe, ein Kleeblatt (ich mag grün) und zwei kleine Herzen.

Oder: Eine kleine Eule mit einem Zweig im Schnabel an dem zwei Blüten, oder Knospen wachsen.
So, das sind meine Überlegungen.
Ich bin wirklich nicht kreativ veranlagt, und tue mich mit künstlerischen Dingen sehr schwer.
Vllt hat ja jemand Lust mir noch etwas Input zu geben. Noch etwas vorzuschlagen.
Brummeldi
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2015 11:20

Re: Unkreativ

Beitragvon Guest » 22.04.2015 12:30

Naja, Du hast ja schon ein paar Ideen genannt, aus denen man bestimmt was nettes machen kann. Mir persönlich gefällt die Eulenidee gut, das ist mal was anderes als "ich hab drei Sterne/Herzchen/Schmetterlinge für meine Kinder". ;) Und es wirkt auch als Motiv an sich gut, ohne dass man sofort die Assoziation, dass es für etwas steht, hat (stell mir gerade so eine runde, knuffige aufgeplusterte Eule vor).

Ich denke, wenn wir Dir jetzt random etwas vorschlagen stochern wir auch n bißchen im Nebel, Du weißt ja selbst am besten, was Du überhaupt magst - was gefällt Dir denn motivisch sonst so (unabhängig von der Symbolik)?

Hast Du Dir schon ein Studio ausgesucht? Und gibts eine Stilrichtung, die Du gut findest? Wie groß soll es denn werden, hast Du da Einschränkungen oder machst Du das vom Motiv abhängig? Ich denke, wenn Du zu einem guten Studio gehst, wird man aus Deiner Idee schon was draus machen können.
Guest
 

Re: Unkreativ

Beitragvon Brummeldi » 22.04.2015 13:43

eszeheff hat geschrieben:Hast Du Dir schon ein Studio ausgesucht? Und gibts eine Stilrichtung, die Du gut findest? Wie groß soll es denn werden, hast Du da Einschränkungen oder machst Du das vom Motiv abhängig? Ich denke, wenn Du zu einem guten Studio gehst, wird man aus
Deiner Idee schon was draus machen können.


Ich würde entweder nach Osnabrück zu "Magic of Art", oder nach Bochum zu "Full-Colour" (am liebsten zu Waldemar) gehen. Ich denke, sowohl mit dem einen, als auch mit dem anderen Studio sollte ich gut beraten sein.

Mein Geschmack ist vom Stil wohl eher Richtung Comic einzuordnen. Ich denke nämlich auch an eine plustrige Eule mit großen knuffigen Augen.

Tja, die Größe... fünf Zentimeter (in der Höhe) so in etwa. Ich hoffe, dass man bei der Größe keine Probleme hinsichtlich Blow outs bekommt.
Brummeldi
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2015 11:20

Re: Unkreativ

Beitragvon Ani Ta » 22.04.2015 17:40

Bei 5cm sind halt einfach nicht viele Details möglich. Je detaillierter das Ganze sein soll, desto grösser sollte es sein - so als Faustregel.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Unkreativ

Beitragvon Christine999 » 22.04.2015 18:27

Mit den genannten Studios machst du schon mal nix falsch und auch wegen Blowouts brauchst du dir, zumindest wegen der Größe, keine Sorgen zu machen.

Aber es stimmt natürlich, dass so ein kleines Tattoo nicht viele Details enthalten kann. Und meines Eindrucks nach sind Eulen im Moment schon sehr trendy...vielleicht fällt dir da ja noch etwas individuelleres ein...sowas wie Lieblingsspielzeuge deiner Kinder, ihre Kuscheltiere o. ä.?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Unkreativ

Beitragvon Brummeldi » 22.04.2015 21:55

Danke schon einmal für Euren Input.Stimmt, Eulen sind im Moment sehr beliebt. Ich scheine einen sehr mainstreamigen Geschmack zu haben.
Ich überlege immer noch mal weiter, in verschiedene Richtungen, z. Zt. geht dabei wirklich sehr viel Zeit drauf. Das ärgert mich irgendwie, weil ich das Gefühl habe nicht vorwärts zu kommen.
Ich würde mich über weitere Ideen freuen.
Brummeldi
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2015 11:20

Re: Unkreativ

Beitragvon Ani Ta » 22.04.2015 22:28

Das gehört doch zum Prozess dazu :) Hin und herdenken, entwickeln, verwerfen, umstellen, wieder von vorn anfangen...

Ob Mainstream oder nicht ist doch herzlich egal, solange es DIR etwas bedeutet und für DICH stimmt.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste