Erstes Tattoo schlecht gestochen :(

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo schlecht gestochen :(

Beitragvon NoahRose » 20.04.2015 17:50

Hallo :) ich habe gestern mein erstes tattoo gestochen bekommen doch leider sieht es nicht so aus wie gehofft. Es ist ein ganz einfaches Herz an der Seite meiner rechten Brust. Aber wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist die linke Herzhälfte etwas eckiger als die Rechte. Alles in allem gefällt es mir nicht. Könnte da ein anderer Tätowierer noch was retten? Das Motiv (ein einfaches Herz) ebenso wie Größe und Platzierung finde ich gut, nur halt nicht die Art wie es gestochen wurde. Kann man das Herz noch "richten" ?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (192.18 KiB) 8005-mal betrachtet
NoahRose

Re: Erstes Tattoo schlecht gestochen :(

Beitragvon Cybe » 20.04.2015 17:53

:shock: ist das eine einfache linie oder sollen da pünktchen um den rand rum sein?
Cybe

Beitragvon NoahRose » 20.04.2015 18:15

Das soll eine ganz einfache Linie sein. Ich weiß nicht ob es daran liegt das es noch so frisch ist oder ob es einfach nur sehr schlechte Arbeit ist, aber die Linie scheint sehr unscharf zu sein :(
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (148.61 KiB) 7998-mal betrachtet
NoahRose

Beitragvon cbass » 20.04.2015 18:42

das sieht tatsächlich doch arg unsauber gearbeitet aus. ich würde das jetzt in ruhe abheilen lassen und behandeln als wäre es das tattoo deiner träume. wenn die heilung dann komplett ist, sollte eigentlich jeder gute tätowierer der eine saubere linie ziehen kann (und es können halt nicht alle) das ding "retten" können...

die frage ob du jemanden findest, der darauf Bock hat den mist eines anderen auszubaden ist dann wieder eine andere Frage, aber mit der Hilfe hier wirst du da auch sicher jemanden finden!
cbass

Beitragvon Christine999 » 20.04.2015 18:48

Mmh...das sieht wirklich nicht optimal aus...

Im Normalfall würde ich sagen, dass das leicht zu retten ist, wenn man die Linie etwas dicker nachsticht.
Was mich allerdings nachdenklich macht, ist die Stelle...an der Brust ist die Haut ja schon sehr weich und ich würde vermuten, dass es da leichter zur Ausläufern oder Blowouts kommen kann. Ebenso kann ich mir vorstellen, wenn Alter und Schwerkraft einsetzen, dass das Herzchen eh verzogen wird und seine ursprüngliche Form verliert.
Aber ich bin kein Profi...sind nur meine subjektiven Gedanken dazu...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Branislav K. » 21.04.2015 0:15

Wer hat es tätowiert?
Branislav K.

Beitragvon Tremm2 » 21.04.2015 1:10

ist doch sowas von irrelevant wer es gemacht hat. es wird eh niemand sein, denn man hier empfehlen würde. würde nur in einer art bashing enden also wieso braucht man den namen?
Tremm2

Beitragvon hippocampus » 21.04.2015 7:27

Das sollte in der Tat nach vernünftiger Heilung zu retten sein, insofern keine Panik. Ein ordentliches Ergebnis im ersten Anlauf wäre allerdings auch schön gewesen, die Stelle ist aber wohl auch nicht ganz einfach.

Ich denke schon, dass die Nennung eines Namens was bringt, und sei es als Warnung. Mir sind die immer gleichen Empfehlungen von Artists manchmal etwas einseitig, gibt es doch zwischen Star und Gurkenfabrik noch eine ganze Menge interessanter Künstler, die irgendwie total untergehen. Eine klare Aussage "hier nicht" würde Neueinsteiger vor Unheil bewahren ohne sie gleich wieder auf die Liste der Üblichen Zehn zu beschränken. Just my two cent.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon KABA » 21.04.2015 9:57

Was wurde denn aus diesem Vorhaben?

NoahRose hat geschrieben:Hallo :) ich (weiblich) bin ganz neu hier und noch untattowiert. Ich hoffe aber das sich das bald ändert :D ich bin jetzt 18 und habe mir lange gedanken über ein motiv gemacht und schließlich mich für eine idee entschieden. Es soll ein wolfskopf werden. Ich würde ihn als realistisch bezeichnen aber auch ein wenig verniedlicht und feminisiert sodass er meiner meinung nach nicht mehr ganz soo realistisch aussieht. Wie auch immer, ih bin nun auf der suche nach einem guten studio bzw guten tattowierer. Mir liegt die Qualität meines tattoos sehr am Herzen und ich habe auch genug geld. Kennt hier zufällig jemand ein gutes studio in NRW? Am besten in der Umgebung von Duisburg, Düsseldorf, Essen und Oberhausen. Danke :)

:roll:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Lion76 » 21.04.2015 10:51

Uff, das tut ja schon fast richtig weh, wenn man Ausgangslage und Endergebnis nebeneinander stellt. Ich wünschte, ich hätte vor meinem ersten Tattoo dieses Forum gekannt und um Rat gefragt - das hätte ich aber sowas von beherzigt.
Lion76

Beitragvon NoahRose » 21.04.2015 11:22

Also das tattoo mit dem wolfskopf habe ich immer noch vor mir stechen zu lassen :) dafür wollte ich demnächst mal bei Lebenslänglich in Essen vorbeischauen und einen Termin vereinbaren. Dabei kann ich ja gleich nach der Korrektur meines Herzchens fragen. Das Herz tattoo war eine spontane Aktion, ich dachte so ein einfaches Tattoo wäre leicht und könnte so gut wie jeder Tätowierer stechen aber da wurde ich wohl eines besseren belehrt. Demnächst bin ich schlauer
NoahRose

Beitragvon KABA » 21.04.2015 11:28

War kein Vorwurf (du musst ja schliesslich damit rumlaufen), ich habs nur nicht verstanden :wink:
Ich hör das leider auch öfter mal im erweiterten Bekanntenkreis "Das ist doch ein simples Motiv und auch nur schwarz - Da muss ich nicht zu nem Topkünstler gehen" :|
KABA

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 21.04.2015 13:12

Hoffentlich ermuntert dieser Thread noch viele Leute, auch für ein vermeintlich simples Motiv ein gutes Studio aufzusuchen. Es ist halt was anderes, mit einer Tattoomaschine eine gerade und saubere Linie zu ziehen, als das mit einem Stift auf Papier zu machen.

Ok, jetzt ist es schon mal so, auszubessern ist jetzt nicht das Riesending und demzufolge machbar. Also erst mal abheilen lassen, das Ding dabei gut pflegen (aber nicht überpflegen), um eine saubere Ausgangsbasis für die Überarbeitung zu schaffen.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon KABA » 21.04.2015 14:09

Ansonsten wird die Brust halt zugehackt :mrgreen: :p
KABA

Beitragvon Theliseth » 21.04.2015 18:33

Hauptsache nicht abgehackt. :lol:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Zurück zu Tattoo