Pflege eines Oberschenkeltattoos (Rasur)

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pflege eines Oberschenkeltattoos (Rasur)

Beitragvon Fusselsammler » 16.04.2015 19:33

Hallo Leute :)

ich hoffe das hier ist das richtige Forum, ansonsten würde ich den Admin bitten, den Post bitte in die richtige Kategorie zu verfrachten.

Da sich mein Backpiece doch langsam aber sicher dem Ende neigt und ich trotz zahlreicher Stunden des Schmerzes nicht die Schnauze voll hab mich quälen zu lassen, streifen meine Gedanken schon wieder umher und suchen einen neuen Ort, sich verewigen zu lassen. Was mir sehr gut gefällt sind Oberschenkeltattoos, jedoch ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass man(n) ja dort doch behaart ist :shock: (*Überraschung*).

Meine Frage richtet sich wohl jetzt eher an die männlichen Bunten, da sich Frauen (meist) eh die Beine rasieren: Sieht ein, ich nenn es jetzt mal "behaartes Tattoo", scheisse aus? Bzw wirkt das dann lächerlich, wenn man sich "nur" die Stelle des Tattoos rasiert?

Mir ist durchaus bewusst, dass es verschiedene Stufen des behaart seins gibt, aber es wäre nett, wenn mir jemand ein Feedback geben könnte :)

Gruß Matthias
alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich gemacht und dienen nur der allgemeinen Belustigung.
Fusselsammler

Re: Pflege eines Oberschenkeltattoos (Rasur)

Beitragvon Cybe » 16.04.2015 19:45

das hat dann halt fell. so isses dann halt. stört mich net. freirasieren sieht irgendwie komisch aus. grad an den armen :lol:
Cybe

Beitragvon Kama_fra » 16.04.2015 21:49

Ich finde, jeder sollte seine Körperbehaarung so behandeln, wie es ihm gefällt. Tätowierung mit Haaren sieht nicht doof aus.
Überleg dir, was dir gefällt und ob du den Aufwand betreiben möchtest.
Ich mag meine Beine behaart garnicht, mehr als Unterschenkel rasieren sehe ich aber als Frau nicht ein ^^
Ich würde mehr vom eigenen Wohlgefühl her ran gehen.
Kama_fra

Beitragvon rockkat » 16.04.2015 22:25

mach wie es dir gefällt. wobei ich! wenn dann schon alles rasieren würde, nur die fläche vom tattoo sieht evtl. komisch aus aber jeder wie er mag
nigs
rockkat

Beitragvon Fusselsammler » 16.04.2015 23:21

hmm... sollte vll mal googeln, wie behaarte Tattoos aussehen x) find das bei Kerlen aber furchtbar, wenn die mit glatten Beinen rumrennen :/ deswegen würde für mich wohl nur die Option mit rasierter Stelle oder eben behaart bleiben ö.ö

von Euch hätte da keiner n Beispielbild oder? :lol:
alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich gemacht und dienen nur der allgemeinen Belustigung.
Fusselsammler

Beitragvon Darko » 17.04.2015 6:41

Ich habe beide Oberschenkel tätowiert und finde nicht, dass die Haare das Motiv beeinträchtigen. Kommt natürlich auf deinen Haarwuchs an aber ich würde es nicht so tragisch sehen. Haare werden dir in deiner Tattookarriere immer wieder begenen: Brust, Bauch, Arme, Beine....wieviel Zeit willst du denn täglich mit rasieren verbringen? ;)
Darko

Beitragvon Guest » 17.04.2015 12:27

Also wenn ich mir Tattoos an behaarten Körpern angucke, gucke ich quasi durch die Haare "hindurch", sprich, mein Hirn blendet die Bewollung aus. Daher hat mich das optisch bei normaler Haardichte noch nie gestört. Kann mir allerdings vorstellen, dass bei intensiver Behaarung das Bild dann doch irgendwo untergeht, aber ich sprech hier schon von Rückenteppich-Stadium, weil man dann ggf. nicht mehr sieht, dass da überhaupt ein Tattoo ist.

Aber generell ist das etwas, bei dem ich erst drüber nachdenken würde, wenn das Tattoo dann da ist - musste halt gucken, was Dir gefällt und was für Dich stimmig wirkt.

(btw, wenn Du doch zum haarlosen Bein tendierst, würde ich eher waxing empfehlen - da hast Du länger was davon (3-6 Wochen, keine Stoppeln beim Nachwachsen), rasieren muss man schon mindestens alle paar Tage und es piekt schnell wieder).
Guest

Beitragvon s9512000 » 17.04.2015 12:54

Wachs und Tattoos vertragen sich nicht gut (mögliches Herausreißen von Farbpartikeln wodurch die Qualität auf Dauer leidet).
s9512000

Beitragvon Guest » 17.04.2015 13:06

Oh! Danke für die Info, das wußte ich gar nicht. Sorry für meine Fehlinfo oben! Bin jetzt nur vom normalen Waxing/Rasieren-Effekt ausgegangen..gut zu wissen.
Guest

Beitragvon toolmaker » 17.04.2015 16:00

Also ich hab meinen Unterschenkel komplett tätowiert und stutze mir die Haare mit einem Langhaarschneider auf paar Millimeter. Das ganze aber an beiden Beinen. So ganz unrasiert stört zwar auch nicht wirklich, aber wenn man mal frisch gestutzt hat, sieht man schon das es wieder um einiges an Kontrast gewinnt.
toolmaker

Beitragvon Kama_fra » 17.04.2015 17:47

Auf keinen Fall Wachs oder sugaring oder hairfree!
Die einzige Methode, Tätowierungen ohne Zerstörung für immer zu enthaaren ist Elektroepilation!
Kama_fra

Beitragvon Fusselsammler » 21.04.2015 21:10

Gott, was es da alles gibt :D wobei ich sagen muss, dass das mi'm Haare stutzen echt ne Option wäre, mit der ich mich anfreunden könnte :mrgreen: sofern die Behaarung tatsächlich das Bild stören SOLLTE :)

danke für die vielen hilfreichen Kommentare :wink:
Fusselsammler

Zurück zu Tattoopflege