Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Rhydwen » 16.04.2015 20:21

Bei uns hatte die Post gestreikt, und da ging ein von mir versendeter Maxibrief verloren...
aber anstatt sich direkt mit mir in verbindung zu setzen, hat der Depp gleich bei ebay einen Fall aufgemacht, obschon ich ihm schon schrieb, dass die Post verzögert ausliefert und ich im Fall, dass es die Tage nicht käme, eine Rückzahlung leisten würde.
Nu ist natürlich mein Paypalkonto eingefroren und ich musste bei einem anderen Frostfutteranbieter auf Rechnung mein Barffleisch bestellen :evil: uarg, ich könnt mit nacktem Hintern die Wände rauf
Rhydwen

Beitragvon Kama_fra » 16.04.2015 21:41

Muss mal gucken, was tens ist.
Kama_fra

Beitragvon Christine999 » 16.04.2015 22:16

Das wäre echt schade, Cybe...

Mich nervt der Umzugsstress, die damit verbundenen Kosten und dass ich alles andere, auch sowas wie Feierabend und den Scout grad schwer vernachlässige :?
Aber nächstes WE ist das Gröbste hoffentlich rum und ich wohne wieder in meiner Lieblingsstadt...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon n8ght » 16.04.2015 23:06

Ach, ihr habt ne Wohnung/ein Haus in Ddorf? Das ging dann jetzt aber doch schnell, oder? ...dafür, dass es vorher so lange bis zur Entscheidungsfindung gedauert hat...
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon pupskuh » 17.04.2015 10:24

... ich kümmer mich zuviel um den job meiner kollegen anstatt um meinen eigenen und mache deshalb grade viel zu viel mist ... das ärgert mich... maßlos... weil ich nicht raus kann aus meiner haut und mich zur schadensbegrenzung immer und überall einmische und souffliere und helfe und so weiter und so weiter... ich bitte um lösungsvorschläge, diese unart zu unterlassen... der mitbewohnerehemann schlägt ohropax vor... was keine sooo gute idee ist, weil ich dann das telefon wahrscheinlich nicht mehr höre... ein teufelskreis... kotz... :?
pupskuh

Beitragvon Lion76 » 17.04.2015 11:53

pupskuh hat geschrieben:... ich kümmer mich zuviel um den job meiner kollegen anstatt um meinen eigenen und mache deshalb grade viel zu viel mist ... das ärgert mich... maßlos... weil ich nicht raus kann aus meiner haut und mich zur schadensbegrenzung immer und überall einmische und souffliere und helfe und so weiter und so weiter... [...]

Oh das kenne ich. Da hilft nur eine gute Portion LMA-Stimmung zu entwickeln. Man kann und darf die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen, das behindert deren "Lernprozess". Es ist manchmal sogar zwingend notwendig aus gebotener Entfernung zuzusehen, wie etwas gegen die Wand fährt.

Sich zurücklehnen, Emotionen abschalten und sich zwingen nur auf seinen eigenen Kram konzentrieren. Ist am Anfang schwer wird dann aber leichter. Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen.
Lion76

Beitragvon El_Hoschto » 17.04.2015 12:09

Bin da genauso Pupsi, ABER, LMAA kann ich nicht machen denn dann hab ich die Arbeit eh irgendwann an der Backe...also arbeite ich die dann doch adhoc auf. :roll:
El_Hoschto

Beitragvon Cybe » 17.04.2015 12:22

ich kenn das auch. hab aber in der zwischenzeit dazugelernt. früher hab ich mich immer komplett für andere aufgerieben. gedankt wurde es mir auf dauer nie.
dieses mal hab ich es mehr eingeschränkt. nicht von mir aus dauernd 5 schritte vorraus gedacht, nicht ständig zusätzlich um sachen von anderen gekümmert. erst fiels mir schwer, aber ich bin für mich angenehmer aus der situation rausgekommen.
Gibt nichts blöderes als am Ende da zu sitzen und zu denken "oh man, ich hab soviel investiert und gemacht und mir wurde es kein bisschen gedankt."
Es ist wesentlich angenehmer zu sagen "ich hab genug getan, aber mich wenigstens nicht wieder komplett kaputt gemacht".

einfach ab und zu mal auf die zunge beißen bevor man losstürmt um ungefragt die welt um einen rum zuretten :)
Cybe

Beitragvon Lion76 » 17.04.2015 12:37

Nu ja, is halt immer so die Sache. Man muss m.E. irgendwie ein Gefühl dafür entwickeln, wann man einschreiten muss und wann Zurückhaltung angesagt ist, obwohl man sieht, dass es gegen den Baum läuft. Aber dbzgl. bin ich auf Arbeit im Bereich interne Revision in einer vergleichsweise komfortablen Position.

Btw, ein Blick auf den Gehaltszettel erinnert mich öfters daran, wofür ich bezahlt werde und wofür NICHT. :oops: Heldentaten werden eh nicht belohnt. Schon oft genug erlebt, dass andere dann die Lorbeeren für sich eingestrichen haben. Hab' dann irgendwann resigniert und aufgegeben den Retter zu spielen. Lebt sich seit dem viel entspannter - beruflich wie auch privat. Mag egoistisch klingen - so isses aber nunmal heutzutage in der Gesellschaft.

@Cybe: +1! ;)
Lion76

Beitragvon pupskuh » 17.04.2015 13:13

... wie beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die so tickt... mir fällt das aber echt schwer, jemanden vor dir wand fahren zu lassen... nicht, weil der sich dabei weh tut, dass ist mir latte... einzig die tatsache, dass es dem image der firma schadet, dass hier zwei stümper sitzen, die nicht wissen, was sie tun und dass unsere kunden auf dauer zickig werden, läßt mich so handeln ... schadensbegrenzung eben... und ja: gedankt hat es mir bisher auch noch keiner und auf meinem gehaltszettel steht mit sicherheit auch kein zweites oder drittes gehalt... ist halt eine sehr schwierige situation, aber ich muß lernen, damit umzugehen und nicht immer die auskunft für alle zu spielen und denen den arsch retten... wie gesagt: es dankt mir eh keine sau... :?
pupskuh

Beitragvon Lion76 » 17.04.2015 14:13

Den Irrglauben, die Firma retten zu müssen/können, hab ich schon lange abgelegt. Das ist sonst wie Don Quijote gegen die Windmühlen. Wie heißt das heute im Neusprech? work-life-balance finden? Warum soll ich die Arbeit von anderen machen, die dafür (oder sogar besser) bezahlt werden. Nö.

Bedenke auch, dass wenn Dir bei solchen "Heiliger Samariter"-Einsätzen ein Fehler unterläuft keiner ein Problem haben wird mit dem Finger auch Dich zu zeigen, um seinen eigenen Arsch zu retten. Also erstmal den eigenen Arsch sichern und nur dann reagieren, wenn es für den eigenen Pelz brenzlig wird oder wo es sich sicher auszahlt. So verhindert man, dass man ausgenutzt und/oder ausgepielt wird.

Dauert ne Weile das zu verinnerlichen aber später stellt man fest, was für ein Idiot man früher war. :D
Lion76

Re: AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolle

Beitragvon n8ght » 17.04.2015 14:47

Hmmmm... finde das auf vielen Ebenen eher schwierig, was du da schreibst. Ja, du magst da grundsätzlich Recht haben, aber mir geht das zu sehr in die nach-mir-die-Sintflut-Schiene. Außerdem möchte ich nicht jemand sein, weder beruflich noch privat, dem seine Mitmenschen völlig egal sind, der nicht mal nach links und rechts guckt. Und das entspräche auch nicht pupskuhs Naturell. (meine Schwester im Geiste :mrgreen: ) Klar, man muss lernen, da einen guten Mittelweg zu finden, so dass die work-life-balance stimmt, aber alles-scheiß-egal-Haltung? Damit würde ich nicht zufrieden werden... und ich glaube pupsi auch nicht.

Hinzukommt noch das, was hoschte schrobtete: je nach Beruf oder Position bedeutet das Nicht-einmischen unmittelbar mehr Arbeit für einen selbst. Da nehme ich lieber vorher und zwischendurch ein bisschen mehr Zeit und mehr Nerven in Kauf, als dass ich später Überstunden schieben muss.

Ich finde nicht, dass es da eine ultimative Vorgehensweise gibt... man muss das auch in dem Moment immer noch mal von Fall zu Fall entscheiden... aber ja, ein bisschen mehr Abstand und ein bisschen weniger Sorgen wären schon toll.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Re: AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolle

Beitragvon Lion76 » 17.04.2015 15:06

n8ght hat geschrieben:[...]... man muss das auch in dem Moment immer noch mal von Fall zu Fall entscheiden... [...]

Selbstverfreilich. Leuten mit denen ich gut zusammenarbeite und wo ich auch was im weitesten Sinne zurückbekomme, behandel ich auch anders. Aber das sind wenige - der Rest kriegt Dienst nach Vorschrift. Wahrscheinlich einmal zu oft miterlebt, wie Leute, die sich den Arsch aufgerissen und bis in die Puppen gearbeitet haben letztlich nur den Tritt in den Arsch gekriegt haben. Sicher ist das aber auch von der Firmenkultur abhängig.
Lion76

Beitragvon Mena » 17.04.2015 15:27

Ich komme aus einem Produzierendem Gewerbe und mein erlernter Beruf ist das letzte Glied der Produktionskette. In meinem Beruf mußte ich sehr oft versuchen die Fehler von den Vorgängerstationen auszubügeln, das Beste rauszuholen. Ganz Ehrlich, dadurch habe ich mir angewöhnt in Tätigkeiten welche Hand in Hand gehen sollten einen reibungslosen zügigen Ablauf nicht zu behindern in dem ich mich nur auf meine Eigentlich Arbeit zu konzentrieren, nach dem Prinzip, Naht mir die Sinnflut,was kümmert mich was die Anderen machen.
Ich denke das und das eigene Verantwortungsgefühl ist der, bzw. ein Punkt mit dem unsere liebe pupskuh zu auch zu kämpfen hat.

Mädel Du siehst Du stehst nicht Alleine da, fühl Dich gedrückt! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Kama_fra » 17.04.2015 17:51

Ich kenne das auch. Vor allem hatte meine Ex-Chefin so ne tolle Art, bei Besprechungen im Team sowas wie :"das müsste man mal machen!" zu sagen und dann war natürlich ich das. Ich hab mir hart angewöhnt mich nicht angesprochen zu fühlen! Irgendwann hat sie nämlich gedacht, so läuft es eh, die Kathrin macht alles...
Kama_fra

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema