Suche Tattoomotiv nach überwundener Drogenabhängigkeit

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tattoomotiv nach überwundener Drogenabhängigkeit

Beitragvon Quitschi » 06.04.2015 15:50

Hallo Leute,

kurz zu meiner Gerschichte ich war 2-3 Jahre Drogenabhängig (Crystal,Heroin) und habe es aus eigener Kraft geschafft dies zu Überwinden worauf ich sehr stolz bin. Bin nun seit ca. 2 Jahren clean und möchte mich schon sehr lange tattoowieren lassen bin mir aber immer etwas unschlüssig wegen dem Motiv. Ich hätte gerne etwas mit Ketten die gesprengt werden und einem Schriftzug es soll einfach Stärke und Freiheit Symbolisieren.
Hätte es ganz gerne am ober- oder unterarm oder an den waden.
würde mich über antworten und anregungen freuen

Gruss Quitschi :)
Quitschi

Re: Suche Tattoomotiv nach überwundener Drogenabhängigkeit

Beitragvon Guest » 07.04.2015 10:37

Cool, Du hast echt meinen vollen Respekt, krasse Leistung! :)

Du schreibst, Stärke, Freiheit - gibt es irgendwas, was das für Dich darstellt, was Du damit assoziierst? Weißt Du schon, in welche Stilrichtung es gehen soll? Eher realistisch? Bunt, s/w? Grafisch?
Anonsten einfach mal in den Raum geworfen - wenn Du ausreichend Platz dafür zur Verfügung stellen willst, wie wäre es mit einem Phönix, der seine Ketten sprengt? Dann hättest Du quasi "Wiederauferstehung" und den Freiheitsgedanken kombiniert.
Guest

Beitragvon Quitschi » 07.04.2015 15:46

Hey eszeheff,
danke für die antwort :) also ich hätte gerne "vita una - exordia dua" was bedeutet "ein Leben - zwei Chancen" mit drin stehen.
hab mir iwie vorgestellt dass es in der mitte steht am anfang die jahreszahl 2011 und am ende 2013 und dass sich um die Worte eine kette wickelt die bei 2011 noch richtig fest sitzt und von 2013 her gesprengt wird. Ein bisschen Farbe darf schon dabei sein aber nicht allzuviel. Ich hoffe du kannst dir dass so ungefähr vorstellen ;)
Quitschi

Beitragvon Mena » 07.04.2015 18:01

Die Idee mit einem Phönix finde ich nicht Schlecht!
Braucht aber oft auch Raum. Was Spräche gegen ein Brusttattoo?
Bist Du Männlich oder Weiblich?

Ich könnte mir als Brusttattoo sowohl die Klassische Form mit Herz und Wings + Deine Wünsche irgendwie mit eingebaut denken, ob als Realistik, New-School oder Abstrakt.

heart-wings.JPG
heart-wings.JPG (137.11 KiB) 7308-mal betrachtet

Aber auch etwas in dieser Richtung!

HW4.JPG
HW4.JPG (134.37 KiB) 7308-mal betrachtet
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Quitschi » 07.04.2015 19:17

naja es wäre mein allererstes tattoo deshalb hätte ich es gerne ein bisschen kleiner :) bin männlich
Quitschi

Beitragvon Mena » 07.04.2015 19:44

Also Du hast ja schon einige Wünsche und Anhaltspunkte gesammelt.
Auch Schriftzüge sollte man ein wenig Platz geben damit sie nicht in ein paar Jahren Matsch sind.
Beim Unterarm bedenke immer den Beruflichen Hintergrund. Nicht überall sind rausscheinende Tattoos,
was beim Unterarm schnell mal Passieren kann, gesehen. Bedenke auch das man vielleicht jetzt einen Beruf hat wo das toleriert wird, aber man nie weiß ob dies auch bis zur Rente so bleiben wird. Deshalb raten wir hier gerne beim ersten Tattoo meistens vom Unterarm ab.

Wenn Du Dich noch nicht mit den Verschiedenen Stilrichtungen (Realistik, New School, Grafik etc.) beschäftigt?
Hast Du schon einen Tätowierer ins Auge gefaßt?
Wo wohnst Du und wie Weit würdest Du fahren? Vielleicht können wir Dir ja bei der Auswahl des Richtigen Tätowierer‘s behilflich sein.

Entscheide Dich für eine Stilrichtung und mach Dir einfach eine Liste von den Ideen und Anregungen.
Ein richtig Guter Tätowierer kann Dir bei der Zusammenstellung der einzelnen ins Auge gefaßten und erwünschten Elemente, welche in ein Tattoo eingebunden werden sollen helfen, gerade wegen der Größe und das es auch Anatomisch mit der gewünschten Körperstelle angepaßt wird, bzw. Harmoniert.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Quitschi » 07.04.2015 20:03

Okay also diese Antwort finde ich sehr hilfreich :)

Ich würde mich eher Richtung Grafik bewegen bzw. trash polka so wie ich dass gesehen habe nachdem ich bisschen gegoogelt habe. Hätte es ganz gerne ziemlich in schwar und grau gehalten mit dezenten Farbigen akzenten.

Ich wohne in der nähe von Schwandorf (92421) und habe 4 Studios bei denen ich mich jetzt für eins entscheiden muss. Von allen hört man aber nur gutes.
Zum einen wäre dass TamTam in Schwarzenfeld, dann Bloody Harry in Schwarzhofen, Castle of Pain in Schandorf oder German ink. in weiden ist hald ne schwirige entscheidung..
Quitschi

Beitragvon MartiAri » 07.04.2015 20:34

Bitte tue Dir selbst nen Gefallen und geh zu keinem der Studios.
Hab alle angesehen und hoffe das du dich für keines der Vier entscheidest!

Mach dich ein wenig schlau hier im Forum was heute alles möglich ist dann kannst du in Ruhe den richtigen finden...

Von allen Vier rate ich dir dringend ab... Guck dir mal die Potrait arbeiten von den Studios an, gruselig!!!

Nicht auf hörensagen vertrauen , selbst ein Bild machen sonst läuft man schnell Gefahr sich was unliebsames auf der Haut einzufangen...
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon Quitschi » 07.04.2015 20:39

okay ich werde mich da dann nochmal schlau machen
Quitschi

Beitragvon Spaulding » 07.04.2015 21:05

Wenn du in der Nähe suchst und Trash Polka willst würde ich mal zu Buena Vista in Würzburg schauen. Weiß allerdings nicht ob die aktuell Custom Arbeiten machen
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Spaulding

Beitragvon Quitschi » 07.04.2015 21:59

würzburg is schon sehr weit weg
Quitschi

Beitragvon Ani Ta » 07.04.2015 22:11

Für das richtige Tattoo vom richtigen Künstler ist doch kein Weg zu weit finde ich. Schliesslich trägt man das Werk ein Leben lang!
Ani Ta

Beitragvon rockkat » 07.04.2015 22:16

+1
nigs
rockkat

Beitragvon Quitschi » 07.04.2015 22:29

Na gut da ist was dran:)
Quitschi

Beitragvon Bad*Kitty » 07.04.2015 23:13

Auch hier nochmal der Hinweis: du musst erstmal den richtigen Tätowierer finden, dann kommt das Design, und zwar mit Hilfe genau dieses Tätowierers. Wenn du stilistisch weißt, was du möchtest, such dir nicht den Nächstbesten. Auch nicht den Nächsten. Sondern einen wirklich GUTEN. Das erste Tattoo ist so oft ein Reinfall, weil die Leute keine Geduld haben und sich nicht genug informieren. Eine fertige Vorlage vorab braucht fast kein guter Tätowierer, dem reicht es, wenn du mit Worten beschreiben kannst, was du möchtest. Wenn ihr auf einer Wellenlänge liegt versteht er, was du möchtest.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive