Wie groß muss das Tattoo sein?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie groß muss das Tattoo sein?

Beitragvon 4Win » 31.03.2015 12:06

tattooklein.JPG
Zeichnung wie es aussehen soll
tattooklein.JPG (1.87 MiB) 4766-mal betrachtet

Hey :) ,

Das Tattoo --> siehe Bild will ich je nach Größe entweder auf den Rücken mittig haben oder auf die rechte Schulter.
Was meint Ihr wie groß man das Tattoo machen muss ohne, dass die Details verwischen oder unerkennbar werden.
Passt das noch auf die Schulter drauf?
Vielleicht könnt ihr mir auch einfach mal sagen ob ihr das eher in Farbe oder schwarz/weiß machen würdet.

Zuletzt geändert von 4Win am 31.03.2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
4Win

Re: Wie groß muss das Tattoo sein?

Beitragvon monkima » 31.03.2015 12:55

Ich sehe kein Bild

Sent from my iPhone using Tapatalk
monkima

Beitragvon 4Win » 31.03.2015 13:16

Hat irgendwie zuerst nicht geklappt, jetzt müsste man es sehen :D
4Win

Beitragvon Reallife » 31.03.2015 19:38

Ich bin nahe zu immer ein Fan von Farbe :)
Für die Schulter finde ich es zu groß, für den Rücken eventuell zu klein.
Wenn ich bei mir eine Stelle für das Tattoo wählen müsste, würde ich einen Oberschenkel
nehmen. Die Position auf dem Rücken gefällt mir aus dem Grund nicht, da du dir
damit eventuelle spätere Tattoos verbauen oder erschwären könntest.
Ansonsten finde ich die Zeichnung schon sehr schön und wenn du damit zu einem richtig
guten Tätowierer gehst und dem dann noch freie Hand bei der Ausgestaltung lässt, kann da
etwas richtig geniales draus werden :D
Für passende Tätowierer fragst du am Besten hier im Forum, sobald du dich für einen
Stil entschieden hast.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon 4Win » 01.04.2015 10:28

@Reallife
Ich mag Farbe nur in manchen fällen wie Potraits von Tieren oder so :) oder z.B. wenn es nur so ein bisschen angedeutet wird, aber das ist ja Geschmackssache ^^ :D

Dass es für die Schulter zu klein ist habe ich schon befürchtet :/ Ich will es wenn aber auf den Oberkörper haben auf dem Oberschenkel finde ich das irgendwie unpassend :/

Ich habe eigentlich nicht vor mir später mal den ganzen Rücken zu tätowieren und irgendwie finde ich, dass sich das Tattoo den großen Platz verdient hat ( Anfangsidee war vor 2 Jahren ein kleiner Kompass auf den Unterarm... in der Zeit hat sich die Schlange dazu entwickelt und ist dann vor 1-3 Monaten die Zeichnung geworden :D ).
Ich könnte mir vorstellen vielleicht die Karte noch in die Breite gehen zu lassen und noch irgendwas an die Seiten zu machen damit es sich ein bisschen in die Seiten zieht... :)

Das hoffe ich doch ^^ :D
Bis jetzt habe ich mir die hier angeschaut:
No or Never : http://www.n-o-n.de/
Tattoo Kunsthaus: http://www.tattoostudiodachau.de/
Yancoo Tattoo: http://www.yancoo-tattoo.de/
Hofttätowiererei : http://hoftaetowiererei.de/contact.html
Wobei ich die Hofttätowiererei gefällt mir bis jetzt am besten, aber ich wollte im Sommer mal bei allen vorbei schauen und dann entweder dieses oder nächstes Jahr im Oktober es dann stechen lassen.
Hab leider noch keine Erfahrung damit wo man genau drauf achten muss bei dem Tätowierer außer, dass die nen gewissen Hygienestandard haben sollten :D

Ich hoffe, dass es gut wird und bin auch offen für Veränderungsvorschläge etc. :D

Danke für deine Hilfe :P
4Win

Beitragvon Darko » 01.04.2015 10:41

Ich find den Einwand ganz sinnvoll, sich nicht mit dem ersten kleineren Tattoo die größte Fläche von allen zu belasten.
Im Moment bist du nicht tätowiert, wart mal ab bis du auf den Geschmack gekommen bist ;)
Viele haben genau die Karriere durch: Mit nem kleinen Tattoo angefangen, dann fällt ihnen auf das es alleine ja ein bißchen eibsam aussieht u fragen hier, wie man es wohl erweitern kann. Da noch was zu, hier noch ne kleine Erweiterung und plötzlich ist dein Rücken ein großes Stückwerk. Sicher, das mag auch gut aussehen, aber viele sind froh den Rücken ohne Altlasten für ein großes Motiv aufgehoben zu haben.
Ist dein Rücken, mach natürlich was dir gefällt. Ich wollts nur eben mal einwerfen ;)
Darko

Beitragvon Ani Ta » 01.04.2015 10:47

Ich stimme Darko zu. Zwar war mein erstes Tattoo relativ gross (Aussenseite Wade), dennoch war für mich klar, dass ich mir den Rücken möglichst lange aufheben werde. Selbst wenn ich zur Zeit sage, dass er wohl eher frei bleiben wird, aber sag niemals nie und wenn dann sollte das "Paradestück" etwas ganz besonderes werden.
Ani Ta

Beitragvon Mena » 01.04.2015 11:51

Kurz zu den Studios!

No or Never, geht in meinen Augen gar nicht und das nicht nur Stilistisch.
Hofttätowiererei Passt Stilistisch nicht zu Deinem Entwurf.
Tattoo Kunsthaus und Yancoo sind für mich die am Geeignesten, wobei der
Yancoo hier im Forum kein Unbekanntter ist.
Aber ich würde da einfach mal bei beiden reinschauen und dann auf mein
Bauchgefühl hören. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon 4Win » 01.04.2015 12:20

@ Darko
Du hast schon Recht und ich versteh deine bedenken auch :)
Ich fand nur, dass der Entwurf genug Möglichkeiten bietet um es zu Erweitern oder noch was hinzuzufügen.
Aber ich werde mir auf jeden Fall noch einmal Gedanken drüber machen.
Wahrscheinlich werde ich es auch erst Ende nächsten Jahres stechen lassen, da hab ich nochmal Zeit Nachzudenken und noch mehr Geld zurück zulegen (das wird bestimmt nicht billig!!:D).

@ Ani Ta
Stimmt es sollte etwas besonderes sein.
Aber ich verbinde mit dem Tattoo ziemlich viel und dann ist es noch das erste also ohnehin schon etwas Besonderes :P

@Mena
Yancoo hab ich auch durch das Forum gefunden ^^
Ich werde einfach mal bei verschiedenen schauen und auch nochmal nen bisschen rumfragen :)

Danke für eure Hilfe !! :mrgreen:
4Win

Beitragvon Ani Ta » 01.04.2015 13:07

4Win hat geschrieben:@ Ani Ta
Stimmt es sollte etwas besonderes sein.
Aber ich verbinde mit dem Tattoo ziemlich viel und dann ist es noch das erste also ohnehin schon etwas Besonderes :P

Das glaube ich Dir aufs Wort! War bei meinem genauso. :mrgreen: Das ist und bleibt immer etwas besonderes. Das wird schon, schliesslich machst Du Dir ja mehr als genug Gedanken und fragst nach Meinungen *daumenhoch*
Ani Ta

Beitragvon 4Win » 02.04.2015 11:52

@Ani Ta

Ja bei so nem großen Tattoo werde ich auf jeden Fall keine zu schnelle Entscheidung treffen ^^
4Win

Zurück zu Tattoomotive