Schattierung Ja oder Nein?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schattierung Ja oder Nein?

Beitragvon SebBu » 18.03.2015 1:12

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor etwa 5 Wochen folgendes Tattoo stechen lassen und bin wegen der blassen Farbe des Knoblauchs, sowie ein paar anderen Stellen (z.B. Die Mango oben) zum Tattowierer, um mir einen Rat einzuholen.
Er hatte mir dazu empfohlen, das Tattoo eventuell zu schattieren.

Was haltet Ihr davon?
Notwendig? Würde das am Tattoo viel verändern?

Liebe Grüße
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (279.55 KiB) 2447-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (231.15 KiB) 2448-mal betrachtet
SebBu

Re: Schattierung Ja oder Nein?

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.03.2015 8:42

Ich würde vielleicht generell über nen Hintergrund nachdenken um die Kontraste zu erhöhen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon n8ght » 18.03.2015 10:51

Hast du das nicht in Australien oder so stechen lassen? Bist du zu dem Tätowierer, der das gemacht hat oder bist du mittlerweile woanders? Wenn es derselbe Tätowierer ist, würde ich ihm (fast) blind vertrauen, weil das Tattoo eigentlich ganz gut geworden ist - es fehlt ein bisschen Kontrast und zusätzliche Tiefe. Wenn es ein anderer Tätowierer ist, dann verrat uns doch bitte, wer es überarbeiten soll - wenn da nämlich jemand ran geht, der sein Handwerk nicht richtig versteht, dann kann aus einem eigentlich guten Tattoo plötzlich richtig Mist werden.

Grundsätzlich: in meinen Augen fehlt es auch ein wenig an Kontrast - den kann man sicherlich durch einen Hintergrund erzeugen, aber auch die Früchte könnten noch ein bisschen was vertragen. Weiterhin bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass das schon jetzt ein ganz schönes Tattoo ist. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon SebBu » 18.03.2015 15:16

Vielen Dank!
Das Tattoo wurde in Santiago de Chile gestochen.
Ich bin im Moment in São Paulo und habe keine Möglichkeit zum gleichen Tättowierer zu gehen. Deshalb habt Ihr natürlich recht, dass die Wahl eines guten Tättowierers das A und O ist.

Ich finde die Idee mit dem Hintergrund echt gut!
Vorschläge?
SebBu

Beitragvon Cybe » 21.03.2015 15:56

würde es "nachschattieren" lassen. sprich beim lila mit dunklerem lila rein, bei rot mit dunkleren rot um quasi einen besseren kontrast zu erzeugen. was jetzt nicht heißt überall radikal farbe drüber ballern lassen. dafür würd ich es persönlich aber richtig durchheilen lassen (so 2 monate).
Cybe

Zurück zu Tattoomotive