rote juckende Pickelchen in frischem tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

rote juckende Pickelchen in frischem tattoo

Beitragvon juliiaa » 21.02.2015 13:10

Hallo zusammen :)

ich habe vor 4 Tagen mein erstes Tattoo bekommen und eig. hatte ich bis jetzt keine Probleme, jedoch habe ich heute nach dem Aufstehen bemerkt, das es ziemlich juckt und das in dem Tattoo mehrer kleine rote Hügel sind. :(
Jetzt bin ich etwas verunruhigt..
Ich habe am Tag des stechens die Folie abends abgemacht, das tattoo mit Wasser gewaschen und dann mit Bepanthen eingecremt. Da ich dann aber gelesen hab das Bepanthen angeblich die Farbe rauszieht, habe ich mir am 2 Tag die Panthenol Lichtenstein salbe gekauft und mit dieser einen Tag 3 mal Täglich eingecremt und heute morgen als ich wieder gecremt habe hab ich eben diese Hügel entdeckt..

Was könnte das sein? Eine allergische Reaktion auf die Farbe? Soll ich wieder zu Bepanthen wechseln?

P.S habe schon versucht ein Foto zumachen, aber man kann diese Hügel darauf nicht wirklich sehen, da sie umgeben von schwarz sind

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
LG Julia
juliiaa

Re: rote juckende Pickelchen in frischem tattoo

Beitragvon n8ght » 21.02.2015 13:26

1. Die Bepanthen zieht keine Farbe!

(Wieso finden die Leute nur die Artikel, die uralt sind und in denen drin steht, dass dem so ist, aber nicht die Artikel, in denen steht, dass das eben nicht mehr stimmt? Und wieso fängt man NACH dem Tattoo und der Pflege an zu ergoogeln, ob das, was man zur Pflege nimmt, denn auch wirklich gut ist? Und wieso interessiert niemanden das, was der Tätowierer einem sagt und man fragt lieber in einem anonymen Forum nach, wo einem jeder jeden Bären aufbinden kann? Fragen über Fragen und ich werde wohl niemals eine Antwort darauf erhalten.... seufz...)

2. Innerhalb der Pflege sollte man die Pflegeprodukte im besten Fall nicht wechseln. Es sei denn, die Reaktion ist auf genau dieses Produkt zurückzuführen. (was in meinen Augen hier eher unwahrscheinlich ist)

3. Es ist immer schwer, eine Prognose ohne Bild abzugeben.

4. Mach trotzdem ein Foto, stell es hier ein und schicke es gleichzeitig an den Tätowierer. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass du eine aussagekräftige Antwort bekommst, nur auf Grund von deiner Beschreibung. Du erzählst ja auch nicht einem Arzt am Telefon, wie schief der Nagel eingewachsen ist und die Eiterblase am Zeh aussieht und erhoffst dir dann eine richtige Behandlung aus der Ferne.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon juliiaa » 21.02.2015 13:52

tattoo 013.JPG
tattoo 013.JPG (116.01 KiB) 5699-mal betrachtet
ich habe jetzt mal ein Foto gemacht und die Pickelchen umrandet damit man sie besser erkennen kann, trotzdem sieht man recht wenig auf den Fotos.
Und diese krümelchen die man da sieht sind nur Hautschuppen, die sich beim Cremen immer mit ablösen...
Dateianhänge
tattoo 011.JPG
tattoo 011.JPG (78.62 KiB) 5699-mal betrachtet
tattoo 012.JPG
tattoo 012.JPG (82.98 KiB) 5699-mal betrachtet
juliiaa

Beitragvon n8ght » 21.02.2015 14:27

Ach Gottchen, ich hatte jetzt mit was wirklich Schlimmem gerechnet. :mrgreen:

Also, ohne Arzt oder Tätowierer zu sein, wage ich eine Prognose: creme weniger! Das sieht nach recht häufig vorkommenden "Fett-Pickelchen" aus. Das passiert bei Überpflegung des gerade malträtierten Areals und weil Neulinge es besonders gut mit dem neuerworbenen Tattoo meinen. Beim Cremen gilt aber meistens: weniger ist mehr! (Ausnahmen bestätigen die Regel) Und wenn du dein Tattoo wäschst, dann mach das mit (lau)warmen Wasser und ph-neutraler Seife - der alte Creme-Schmodder muss immer runter! Beherzt, aber ohne Gewalt, mit der in der Hand schon aufgeschäumten Seife kreisförmig das Tattoo abwaschen. Das Tattoo sollte nach dem Eincremen nicht wie ein frisch gewaxtes (wie schreibt man das??????) Auto aussehen.

Alle Angaben we immer ohne Gewähr.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon tutis78 » 21.02.2015 14:33

Für mich sieht das nach Haarwurzelentzündungen aufgrund von Überfettung durch zuviel Creme aus.
Ne Allergie würde ich auch ausschließen, denn es betrifft ja nur bestimmte Bereiche und net das ganze Tattoo.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Zurück zu Tattoopflege