Eure Einschätzung zu dem Inker?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eure Einschätzung zu dem Inker?

Beitragvon Saskia Augsburg » 18.02.2015 11:08

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mich schon etwas eingelesen.

Ich hoffe, ich darf die Frage so stellen bzw. bekomme von euch Antworten! Darüber würde ich mich sehr freuen.

Ich habe 3 Tattoos, das erste mit gerade 16 (Jap, ein Arschgeweih), das 2. am Fuß und das dritte hab ich auf der Schulter. Das dritte hat eine ganz besondere Bedeutung für mich, ist allerdings verstochen worden. Es ist ein Grammophon, aus dem Noten kommen mit einer Schrift drunter und Schwalben daneben. Die Schrift ist zu klein, es ist ein Rechtschreibfehler drin. Die Noten sind falsch und zu eng. Die Farbe hält nicht gescheit. Nun war ich bei einem anderen Tattoowierer in Kempten und wollte es ausbessern und erweitern lassen. Er sagte, dass das nicht zu retten sei, da die Schrift so klein ist, dass in ein paar Jahren nur noch ein dunkler Balken statt Schrift zu sehen sei.

Er riet zum Lasern oder Covern. Ich hab mich nun für ein Cover entschieden. Er möchte das Grammophon behalten und irgendwie schön stechen und den Rest mit farbigen Blüten covern. Er sagte, er muss dort, wo das Tattoo ist, dunkel rausschattieren und das Tattoo an sich wird dann relativ groß. Die Schrift soll in größer dann darunter.

Ich habe mich eigentlich schon lange informiert über dieses Studio und nur gutes gehört. Allerdings hab ich nach dem letzten Tattoo, wovon ich zunächst auch nur gutes hörte, aber ehrlich gesagt, keine Ahnung hatte (und man hätte es auf den Fotos echt erkennen können, dass der nix kann - also meine Schuld!!!), einfach Angst, dass es dieses Mal auch daneben gehen könnte. Und in dieser Größe würde ich das ungern riskieren.

Der Tattoowierer malt halt am Termin das Tattoo auf und dann legt er los. Ich hab keine Vorlage oder so, weil es als Cover natürlich angepasst werden muss an das alte Tattoo.

Darf ich einfach einen Link zum Studio posten? Damit ihr, die so viel mehr Ahnung davon haben, die Bilder mal begutachten könnt? Oder vielleicht kennt jdn das Studio persönlich?

Lg
Saskia

Ich poste den Link: wenn das nicht erlaubt ist, bitte löschen. http://www.stechwerk.com/index.php5 https://www.facebook.com/pages/Stechwer ... 51?fref=ts
Saskia Augsburg

Re: Eure Einschätzung zu dem Inker?

Beitragvon Saskia Augsburg » 18.02.2015 11:16

Achso, noch vergessen. Ich hab den Termin bei Bali, der auf der Facebook Seite Fotos veröffentlicht hat https://www.facebook.com/pages/Stechwer ... 51?fref=ts
Saskia Augsburg

Beitragvon Irida » 18.02.2015 11:17

Zum Stechwerk kannst du unbesorgt gehen, das ist eine gute Adresse.
Liebe Grüße,

Iris
Irida

Beitragvon Saskia Augsburg » 18.02.2015 11:36

Ich stelle bald mal ein Foto vom alten Tattoo ein. Im Moment gehen nur Selfies und die Qualität der BIlder ist der furchtbar. Aber dann seht ihr, was da "tolles" fabriziert wurde... Auch wenn ich selbst dran Schuld bin, ärger ich mich :( Vor allem über mich selbst
Saskia Augsburg

Beitragvon Reallife » 18.02.2015 11:49

Wenn du dann eh gute Bilder machst, würde ich mich auch für die beiden anderen Tattoos
interessieren ;)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Saskia Augsburg » 18.02.2015 11:53

Ok :mrgreen:

Du wirst vermutlich nicht so begeistert sein. Es ist ein Arschgeweih und Sterne auf dem Fußrücken. 0815 sozusagen, obwohl mir persönlich beide immer noch gefallen :) Da war ich in München bei nem Tattoowierer, der mir auch zusagt, aber halt nicht so filigrane Sachen macht, mMn.

Nur die vermaledeite Schulter. Da war ich allerdings nicht in München, sondern bei einem in Augsburg.
Saskia Augsburg

Beitragvon Nanun » 18.02.2015 12:54

Du wirst bestimmt ein schöne Cover bekommen. Die Sachen von Bali sehen echt gut aus. Bin gespannt wie er es bei Dir dann lösen wird. Also das Cover.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon rockkat » 18.02.2015 13:23

ohoh bei wem in augsburg warst du?
nigs
rockkat

Beitragvon Saskia Augsburg » 18.02.2015 13:25

Darf ich das schreiben auch wenn das dann voll negativ für den Laden ist?

Schön, dass ihr die Werke vom Stechwerk und Bali auch für gelungen haltet! Und vielen Dank für die Antworten
Saskia Augsburg

Beitragvon rockkat » 18.02.2015 13:27

ja kannst du
nigs
rockkat

Beitragvon Saskia Augsburg » 18.02.2015 13:31

ok. Hautkontakt Augsburg
http://www.tattoo-hautkontakt.de/
Saskia Augsburg

Beitragvon Con » 18.02.2015 13:55

Die Sachen sehen auch echt übel aus. :cry:

Habe mir die Seite von Bali angesehen und mir gefallen die Sachen sehr gut.
Darf ich Fragen wie lange du auf den Termin warten musstest?
Con

Beitragvon Saskia Augsburg » 18.02.2015 14:00

Erkennst du das bei den kleinen Bildern? Ich find die auf der HP sogar noch ganz gut, weil es eben so klein ist. Aber ich hätte bei ihm in den Alben genauer schauen müssen... Und stutzig werden müssen, dass ich was unterschreiben musste, dass er künstlerische Freiheit hat. Naja, Rechtschreibfehler und falsche Noten sind natürlich künstlerische Freiheit... :evil: Arme Pink Floyd Lyrics :?

Ich hab einen Termin im September und dann einen im Oktober. Ich kann aber auch nur am WE, weil ich sonst arbeitn muss und freinehmen is nicht in meinem Job :mrgreen: . Allerdings wäre vor September eh nix frei gewesen und ich war schon erstaunt, dass es so früh einen Termin gab. Hab von ewig langen Wartezeiten gelesen gehabt.
Saskia Augsburg

Beitragvon Con » 18.02.2015 14:12

Ich bin zwar nur Leihe auf dem Gebiet. Aber ich finde selbst die kleinen Bilder nicht toll.
Con

Beitragvon Saskia Augsburg » 18.02.2015 19:36

ich fang jetzt mal mit dem Fuß an. Den kann ich grad noch alleine fotografieren...

Hoffe, die Qualität passt so, hab bloß ne Handycamera. Das war vom Sascha in München und ist ca 10 Jahre alt.

Bin übrigens offen für Kritik, wobei das das Tattoo ist, womit ich am zufriedensten bin. Und leider sieht man es nie :( Die anderen, die nicht so gelungen oder nicht so passen im Berufsalltag sieht man ständig wo rausblitzen und dieses schöne (in meinen Augen, mal sehen, was ihr gleich sagt :lol: ) sieht man nie...
Dateianhänge
Fuß.jpg
Fuß.jpg (133.78 KiB) 8002-mal betrachtet
fuß2.jpg
fuß2.jpg (121.57 KiB) 8002-mal betrachtet
fuß3.jpg
fuß3.jpg (140.94 KiB) 8002-mal betrachtet
Saskia Augsburg

Nächste

Zurück zu Tattoo