Tattoo auf den Füßen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo auf den Füßen

Beitragvon Keyl » 10.02.2015 17:26

Hallo,

Vorneweg:
Ich habe nach einem Thema gesucht, aber nichts gefunden.
Falls dem doch so ist, ignoriert mich und sperrt das Thema.

Ich habe vor, mir meine beiden Füße auf dem Spann tattoowieren zu lassen.
im Internet habe ich gelesen, dass man dann am besten offene Schuhe trägt, da sonst die Socken auf dem Tattoo scheuern.
Mein Problem ist aber, dass ich mir leider kein frei nehmen kann, um offene Schuhe tragen zu können.

Ist es wirklich so, dass ich nur offene Schuhe tragen darf, da sonst sehr viel von der Farbe rausgeht und ich eine Entzündung provoziere?

Ich bedanke mich schon im Voraus.

LG
Keyl

Re: Tattoo auf den Füßen

Beitragvon KABA » 10.02.2015 18:41

Kommt natürlich auch auf deine Wundheilung drauf an, aber ich bin direkt nach dem stechen 2 Stunden Auto gefahren und hab dann als ich zuhause war Luft dran gelassen so lange es ging.
Am nächsten Tag hatte ich von morgens bis abends geschlossene Schuhe an. Ist alles problemlos verheilt. Das ist allerdings nur ein Erfahrungsbereicht, gerade was die Pflege nach dem stechen angeht solltest du auf deinen Tätowierer hören (sofern es eines deiner ersten Tattoos ist) :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Keyl » 10.02.2015 19:05

Hey, danke für die Antwort.

Es ist nicht mein erstes Tattoo, ich weiß also, wie ich es pflegen muss.
Meine Bedenken sind halt, dass ich auf der Arbeit nicht sitze, sondern stehe und das dann halt nen normalen 8-h-Tag.

Wenn ich mich nicht irre, ist das Entzündungsrisiko aber generell höher.

Hat noch irgendjemand erfahrungsberichte?
Keyl

Beitragvon Reallife » 10.02.2015 19:18

Ich habe keine Erfahrung mit Fußtattoos, aber wenn dein Tätowierer Suprasorb Folie benutzt,
könnte es vielleicht eine Lösung sein. Unter der Folie ist das Tattoo vor Reibung, Keimen
und Schmutz geschützt, sodass ich sie mir auch auf nem Fußtattoo gut vorstellen könnte.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Nanun » 10.02.2015 19:27

Füße reagieren halt total unterschiedlich. Manche merken kaum was und können gleich wie gehabt weiter normale Schuhe anziehen. (lockere Schlüpfschuhe - oder weit bindbare Sneaker oder sowas) Und andere haben eine Woche lang einen dicken, angeschwollenen Fuß, mit dem es sich kaum laufen lässt und die in die größten FlipFlops nicht reinpassen. Das kann man vorher nie mit Gewissheit sagen. Hochlegen ist jedenfalls immer gut und lockeres Schuhwerk auch.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon monkima » 10.02.2015 19:35

Dein Problem wird weniger das Entzündungsrisiko sein....eher das Anschwellen des Fusses, durch das lange stehen.
Wird erst mal nur ein Fuss gemacht, oder beide am selben Tag ?
Wenn Du Dir wirklich kein frei nehmen kannst am anderen Tag, dann würde ich mir überlegen, den Termin auf einen Freitag zu legen, damit Du wenigstens das Wochenende hast zum Erholen und Füsse hoch legen.
Andere Möglichkeit wäre den Termin auf die wärmere Jahreszeit zu legen....Barfuss laufen, oder Flipflops gehen besser als Winterschuhe.
monkima

Beitragvon Keyl » 10.02.2015 20:09

Danke für die vielen Antworten!

Samstags habe ich leider auch nicht frei, da ich durch die Schule nen 6-Tage-Woche habe.
Auf der Arbeit selbst kann ich leider auch keine offenen Schuhe tragen.

Ich stehe sowieso noch ganz am Anfang der Findungsphase und habe ja noch Zeit.
Keyl

Zurück zu Tattoo