Tatoomotiv, Frage zur platzierung, größe, variation, etc.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tatoomotiv, Frage zur platzierung, größe, variation, etc.

Beitragvon Salzteig » 09.02.2015 20:35

Halli Hallo!

Ich möchte mir bald ein Tatoo stechen lassen. Es wäre mein erstes, deswegen will ich dies auch nicht leichtfertig tun, und mich vorher genügend darüber Informieren.
Das Tatoo hat an sich auch eine große bedeutung für mich, falls irgendwer fragt.

Die Idee dazu nehme ich vom Buchrücken meines Lieblingsbuches, wobei der Verlag der das Buch übersetzt hat bei der Gestaltung ganze Arbeit geleistet hat:

Bild

Da ich ein gutes CAD programm zur verfügung habe, und eine geeignete Vorlage brauche, hab ich mir die mühe gemacht, den "Schaltplan" so genau es geht zu übertragen:

Bild

Nun, da ich wie gesagt, erfahrungslos bin, würde ich gerne eure Meinungen dazu hören, und hätte ein paar fragen:

1. In Welcher Farbe würde es am Besten aussehen? Schwarz, so wie ich es einfach mal bearbeitet habe? oder eher ähnlich wie auf dem Foto, obwohl es dort ja auch stark veränderte Lichtverhältnisse gibt? Bzw. ganz anders? Neon Grün oder sonst wie? Was meint ihr?

2. Gäbe es etwaige andere Variationen, in denen ich das Tatoo machen lassen könnte? (3 Dimensional, rip-off, realistic-art, etc.) Wenn ja, habt ihr genauere Ideen?

3. An welcher Stelle und wie groß müsste ich das Tatoo etwa stechen lassen, damit es genau dort hinkommt, wo es soll? Schließlich sollte es passen. :)

4. Was würde mich so ein Tatoo denn kosten? ich weiß, für ein Tatoo sollte man besser mehr zahlen, aber ich würde gerne wissen, womit ich rechnen muss.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus, und einen schönen Abend euch noch.

MFG, Salzteig. :)
Salzteig

Re: Tatoomotiv, Frage zur platzierung, größe, variation, etc

Beitragvon Cybe » 09.02.2015 20:57

Hi,

0. es heißt Tattoo oder Tätowierung.

1. Sowas ist am besten in schwarz. Neon grün... sowas ist mumpitz und richtiges Neongrün in Deutschland als Tattoofarbe nicht zugelassen. Schwarz, einfach schwarz.

2. Ja gibt es sicherlich, im Endeffekt ist das aber deine Entscheidung was du gerne hättest. Rip-Off ist bei sowas sicher gut möglich, 3D ist meistens eh nur ein Schatten drunter und sicht meiner Meinung nach selten gut aus.

3. versteh ich nicht? "Damit es hinkommt wo es soll?" Wenns an den Rücken soll bringts am Bein net viel. Größe an sich würd ich in der Höhe schon ca. 10 cm schätzen, grad keinen nerv es auszudrucken

4. mit geld. Hier gibts nen Thread zum Thema Preis. Kurz gesagt: Jeder Tätowierer hat unterschiedliche Preise. 1.000 € kostet es sicher nich :lol:
Cybe

Zurück zu Tattoomotive