Auf der Suche...

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Auf der Suche...

Beitragvon Madl » 02.02.2015 19:07

Huhu!

Ich möchte mir einen Schriftzug über die Innenseite des Handgelenks tätowieren lassen.
So weit, so schlecht.

Allerdings bin ich Lehrerin an einer Brennpunktschule und habe mich deshalb zu einem Tattoo in weißer Farbe entschieden. Ich mag einfach nicht dauernd mit meinen Schülern darüber diskutieren.
Noch dazu, weil ich ein Fach gebe, dass...schwer damit zu vereinbaren ist.

Zu solchen Tätowierungen finde ich recht wenig Beispiele (was allerdings auch an meiner Unfähigkeit zu googeln liegen kann)...und damit wären wir auch schon bei meiner ersten Frage:

Ist das eine gute Idee? Welche Vor- und Nachteile hat ein Tattoo in weiß?
Kennt ihr Alternativen dazu?

Wie groß sollte das Tatoo sein, so dass die Schrift nicht "verschwimmt"? Gibts da ein paar grundsätzliche Richtlinien?

Und natürlich würde ich es gern in München und Umgebung stechen lassen.
Welches Studio wäre zu empfehlen, wenn es um Schriften geht?
Es wäre auch kein Problem für mich, a Stückerl zu fahren.

Euch schon mal ein herzliches Dankeschön, dass ihr eure Freizeit opfert um meine Fragen zu beantworten. :wink:

Mel
Madl

Re: Auf der Suche...

Beitragvon DERLORD » 02.02.2015 19:21

Warum denn unbedingt aufs Handgelenk?

Wie lang soll der Schriftzug denn sein?

Warum nicht an anderer Stelle in einer haltbareren Farbe?

Potentiell sage ich erstmal: Keine gute Idee. Insgesamt nicht. Handgelenk, weiß, Schriftzug, wahrscheinlich erstes Tattoo...
DERLORD

Beitragvon Madl » 02.02.2015 19:35

Oha, Danke für die Rückmeldung.

DERLORD hat geschrieben:Warum denn unbedingt aufs Handgelenk?

Weil ich es sehen möchte und mir die Stelle dafür gut gefallen hat.
Was ist nicht sinnvoll am Handgelenk?

Wie lang soll der Schriftzug denn sein?

Ich dachte an ca. 10cm. Höhe etwa 2-3cm.

Warum nicht an anderer Stelle in einer haltbareren Farbe?