Kama_fra hat geschrieben:Why so serious? Da würde mich jetzt echt der Hintergrund interessieren. Wieso dieser Spruch vom Joker?
*g* Nein, diesen Spruch gab es in englischsprachigen Ländern tatsächlich schon vorher. Und in genau so einem Land liegen meine Wurzeln.
Der Spruch erinnert mich daran, dass ich mich oft selbst nicht so ernst nehmen sollte.
Ich neige dazu, mich zu verrennen und manchmal das große Ganze aus dem Blick zu verlieren.
Du kannst dir aber mittlerweile bei etsy und co temporäre Klebetattoos bestellen, die glaub ich sogar personalisierbar sind.
Okay, das ist spannend. Ich mach mich mal klug. Danke für den Tipp!
Ich Frage mich wie du darauf kommst, eine Schrift vom Handgelenk zur Ellenbeuge wäre (egal ob schwarz oder weiß) und bitte irgendwie unauffällig. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du mit den Schülern im Brennpunkt (anderes Diskussionsthema) nicht ständig diskutieren willst, ist es für eine Beamtenkarriere nicht sinnvoll sich was auf den Unterarm und dann noch 10 mal 2 cm stechen zu lassen. Und zwar, weil du jedes Jahr neue Schüler kriegst, die sich mit den Jahren die ins Land gehen bestimmt immer besser mit Tätowierungen auskennen und wissen werden, dass das ne blöde Idee war. Ich war zwar vorlaut, aber noch lang keine richtige Arschlochschülerin. Und auch nicht im Brennpunkt. Trotzdem hätte sich da ne Lehrerin, die ich nicht leiden kann, warm anziehen können. Erst recht in so einem Fach.
Bleib ein bissel hier und schau dich um.
Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich noch nie Probleme mit irgendwelchen Schülern hatte und von daher tatsächlich nur vermutet habe. Dabei unterrichte ich 1-11 und nichts Menschliches ist einem fremd...
Vielleicht wäre es ihnen auch egal, ich weiß es nicht. Vielleicht finden sie es interessant.
Und Nein, es geht nicht darum, dass ich nicht mit den Schülern diskutieren will - hey, die meiste Zeit meines Jobs tue ich das

- sondern dass ich nicht über MICH diskutieren möchte.
Vielleicht wäre es aber auch tasächlich eine Chance, die ich noch nicht sehe.
Und mei, why so serious? Vielleicht habe ich die Schüler auch nur vorgeschoben, weil ich Angst vor meiner eigenen Courage hatte, tatsächlich ein Tattoo gut sichtbar zu tragen.
Deshalb sag ich ja, ich muss da dringend noch mal in mich gehen.
Du willst es täglich sehen können? Formulier das mal genauer. Ich sehe zum Beispiel meine Füße auch täglich, beim Strümpfe anziehen. Muss also nicht das Handgelenk sein.
Wenn du damit meinst, ich will es jederzeit auch im Alltag mal anschauen können, um mich aufzumuntern, dann klingt das gleich ganz anders. Dann kann man vielleicht auch ein Handgelenk verstehen.
Es ist wie du schreibst. Ich habe die Kurzform gewählt. Ich möchte es täglich sehen, meint, ich will es jederzeit im Alltag sehen können, damit ich...aufgemuntert? Nein. Damit ich erinnert werde.
Wobei ich es schon ziemlich geil fände, ne Relilehrerin zu haben, bei der man sich erzählt, sie hat ein Jokertattoo und kein Schwein hat es jemals gesehen. Was?? Die XY? Never! Und in Wahrheit hat sie es am Knöchel, unter ihren schwarzen Wollstrümpfen und wenn es ihr wieder mal zu viel wird, sitzt sie in der Klasse an ihrem Tisch, schlägt die Beine übereinander, so dass Ihre Jeans einen Tick Hochrutscht und nur sie sieht unter ihrem Strumpf why so serious aufblitzen. Sie sammelt sich, grinst ihren impertinenten pubertären Schülern in's Gesicht, die zucken zusammen, weil Frau sowieso echt manchmal wie der Joker grinst, kurz bevor sie einem die teenageratheistische Argumentation verballert.
Wollsocken??? WOLLSOCKEN??? Ich geb dir gleich Wollsocken!
Ich habe auf alle Fälle heute die Gelegenheit genutzt und hab meine 9. mal ausgequetscht, wie sie zu Tattoos etc. stehen.
Von interessiert bis "Hä?" war alles dabei.
Auf alle Fälle sind "Arschgeweihe" (wtf???) out.
Gut zu wissen.
