Erstmal vorweg: Wenn du einen vernünftigen juristischen Rat zu deiner Situation willst,
dann wende dich bitte an Buddha, er ist Anwalt und Fachmann für Tattoorechtliche Fragen.
Nun zum Eigentlichen: Ich befinde mich momentan in einer sehr vergleichbaren Situation:
Mein Inker ist seit Weihnachten spontan weg und kommt auch nicht mehr wieder. Er ist jetzt
wieder dauerhaft in Serbien und damit für mich außer Reichweite. Nun habe ich einen
angefangenen Rücken und keinen Inker mehr. Ich habe mich jetzt ein paar mal mit dem
Studio unterhalten (ich bin dort mit allen befreundet) und sie haben mir nun vorgeschlagen,
dass ich es von einem ihrer verbliebenen Tätowierer fertig machen lasse, was ich ablehne
weil mir der Stil nicht passt. Für diesen anderen Inker hätte ich dann ggf einen reduzierten
Preis bezahlt, quasi als Entschädigung. Jetzt fliegt sogar die Idee durch den Raum ob sie mir
eine kleine Entschädigung zahlen. Ich habe für mein Tattoo keine Anzahlung geleistet.
Das wollte ich dir nur mal als Beispiel aufzeigen, wie sich ein Studio verhalten kann und mMn
auch in einer Form sollte.
Mein persönlicher Rat: Du solltest auf jeden Fall deine Anzahlung zurück verlangen und auch
zurück erhalten.
Mein juristischer Rat: Wende dich an Buddha, der wird dir bestimmt helfen können.