ich bin gerade in ner ganz blöden Situation. Und zwar habe ich im September 2014 angefangen, mir ein 3/4 Sleeve stechen zu lassen. Dabei habe ich mir bei der Wahl des passenden Studios sehr viel Zeit gelassen. Und dann hab ich es endlich gefunden - schönes Studio, nette Menschen und ne ganz ganz ganz tolle,junge,begabte Inkerin. Perfekt also. Einziges Manko : Die Fahrtzeit von je 2 Stunden hin und zurück. Aber naja, was tut man nicht alles

Und jetzt kommts. Letzte Woche kontaktierte ich das Studio, um nachzufragen, ob wir eventuell den Termin verlegen könnten. Wenn nicht wäre auch nicht schlimm. Da kommt als Antwort zurück, dass meine Tätowiererin seit Dezember nicht mehr da sei. Man könne mir aber einen anderen Artist anbieten (Für mehr Euronen natürlich, aber das ist gar nicht der springende Punkt). Ich hab mich tierisch geärgert - vorallem einfach darüber, dass ich nie informiert worden bin. Wenn ich also nicht zufällig nachgefragt hätte, wäre ich an dem Termin vollkommen umsonst dorthin geeiert. Jetzt könnte man sagen : Dann mach das doch bei dem anderen, der dir angeboten wurde. Und ja, das hätte ich auch für die einfachste Lösung gehalten. Aber ich bin halt jemand, der (gerade bei so großflächigen Tattoos) einfach das Gefühl haben muss, dass es passt. Und das tut es bei dem anderen Artist irgendwie nicht...
und jetzt kommt die Frage : Meint ihr, es besteht die Möglichkeit, die bereits geleistete Anzahlung von 100 EUR zurückzuerhalten? Ich habe das im Studio angesprochen, aber es wurde so abgetan, als sei es meine Schuld, da mir ja ein neuer Artist angeboten wurde. Ich bin da nun ein bisschen unsicher, ob ich mich so abspeisen lassen muss.
Vielleicht kennt ihr euch da ja ein wenig aus

Danke für Eure Hilfe !