Verheilt ein Portrait schneller?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verheilt ein Portrait schneller?

Beitragvon itsers » 26.01.2015 20:04

Hallöchen,

mir wurde am Donnerstag ein Portrait auf dem Oberarm(innenseite) tätowiert. Ich habe im Studio gefragt (Inker kann kein deutsch), wielange ich auf Krafttraining verzichten soll.
Die sagten mir sieben Tage, weil ein Portrait nicht so tief gestochen wird und somit schneller verheilt.

Stimmt die Aussage? Man liest ja immer man soll 2-3 Wochen abwarten. Wenn die Haut sich nicht mehr pellt, kann da noch was passieren?
itsers

Re: Verheilt ein Portrait schneller?

Beitragvon Reallife » 26.01.2015 21:14

weil ein Portrait nicht so tief gestochen wird

:roll: also davon hab ich ja noch nie etwas gehört... Tattoo ist Tattoo (Peiken vlt bei Seite).
Ich bange jetzt schon um die Qualität deines Tattoos. Ein Bild würde mich unabhängig hier von
sehr interessieren. Außerdem auch wer es gestochen hat und von welchem Studio er ist.
Was Wartezeiten betrifft gehe ich immer lieber auf Nummer sicher, weil bei jedem die Haut
anders gut verheilt und das auch von Stelle zu Stelle verschieden sein kann.
Mit Krafttraining würde ich drei Wochen warten um sicher zu sein.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Christine999 » 26.01.2015 22:24

Hört sich für mich auch nach Quatsch an...ich denke, die wollten dir sagen, dass weniger Farbe in die Haut eingebracht wird als auf einer satten farbigen Fläche. Demnach weniger Stiche und geringere Verletzung der Haut...

Wäre mir aber nach einer Woche trotzdem noch zu heikel, richtig Sport zu machen...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Locutus » 27.01.2015 9:06

Ich gehe auch regelmäßig zum Krafttraining, habe meist 7 - 10 Tage Pause gemacht. Da der Heilungsprozess von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, würde ich im Zweifelsfall lieber einen Tag länger warten.
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon 13bf13 » 27.01.2015 10:01

du wirst schon selber ein Gefühl dafür haben, wann es der Haut wieder zumutbar ist beansprucht zu werden…wenn da noch alles rau und knitterig ist oder sogar noch Kruste/Schorf drauf, musste halt noch warten ;)
Ich selbst heile recht schnell und war schon nach 4 Tagen wieder im Fitnessstudio. Aber ohne Cardio, schwitzen tu ich nämlich immer wie Bolle, das wäre mir dann doch zu heikel gewesen ;)
Hör auf dein Gefühl und warte im zweifelsfall lieber 2 Tage länger!
13bf13

Beitragvon itsers » 27.01.2015 21:36

Reallife hat geschrieben:
weil ein Portrait nicht so tief gestochen wird

:roll: also davon hab ich ja noch nie etwas gehört... Tattoo ist Tattoo (Peiken vlt bei Seite).
Ich bange jetzt schon um die Qualität deines Tattoos. Ein Bild würde mich unabhängig hier von
sehr interessieren. Außerdem auch wer es gestochen hat und von welchem Studio er ist.
.

Ivan Stankov (HANZ) ist der Künstler.
itsers

Beitragvon Reallife » 27.01.2015 21:58

Also mit dem Namen hätte ich jetzt nicht gerechnet, freut mich aber sehr für dich.
Seine Arbeiten sind atemberaubend und die Qualität einfach nur wow.
Mit dem Inker hast du aber wirklich alles richtig gemacht. Jetzt freue ich mich richtig
auf ein Bild von deinem Tattoo :)
In welchem Studio ist er denn momentan? Genau wie Adam Kremer gehört er zu denen aus
dem Gebiet die mich persönlich sehr interessieren.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon itsers » 28.01.2015 21:18

Hanz ist öfters mal bein kingstreet in Lübeck.
https://www.facebook.com/profile.php?id ... &sk=photos
itsers

Zurück zu Tattoopflege