Guten Abend Leute,
Habe mich heute einfach mal kurzerhand entschlossen mich hier anzumelden, da ich grad bissel orientierungslos bin.
Ich spiele schon seit einem guten Jahr mit dem Gedanken mir ein Tattoo auf den rechten Oberarm/Schulter stechen zu lassen. MIt dem Motiv bin ich mir auch schon ziemlich sicher:
Es soll eine Sanduhr aus Holz sein und auch möglichst entsprechende Maserung aufweisen.
Außerdem sollte ein AUge in den oberen Teil eingelassen sein und entweder auf dem untern Teil der Fassung oder auf einem seperaten Teil ein Schriftzug gestochen werden.
Der Inhalt der Sanduhr sollten 2 Figuren sein, wobei die eine abgetragen wird und der Sand danach in die andere Figur, im untern Teil der Uhr, übergeht und diese dadurch aufbaut.
Die Idee erinnert vielleicht einige an das bekannte Bild mit den zwei Bäumen in der Sanduhr, wobei hier die Blätter übergehen. War ursprünglich auch die Quelle meiner Idee,aber ich wollte nicht so unverschämt sein und das Tattoo abkupfern lassen.
Meine Fragen wären zunächst mal was die besten Studios für dieses Tatoo in der näheren Umgebung von Nürnberg wären, welche Preisspanne ich für die Details erwarten kann und ob jemand noch andere Ideen für das Innenleben der Uhr hätte.
Hoffe mal, dass das hier nicht der völlig falsche Ort für die Fragen ist
Gruß René